Was soll ich jetzt tun?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon sc_217 » Fr. 23.10.2015, 07:20

Hallo, liebes Forum! Ich bin männlich 17 Jahre alt und habe mich schon seit einiger Zeit in ein Mädchen verliebt (ebenfalls 17), nur wie es so ist, gibt es da ein Problem...

Alles hat vor 4 Jahren angefangen, als ich mit dieses Mädchen in eine Klasse kam. Am Ende des ersten gemeinsamen Schuljahres lernten wir uns bei einem Schulprojekt besser kennen - also tauschten wir Nummern aus. Als die Sommerferien begannen schrieben und telefonierten wir eigentlich jeden Tag. Damals verknallte ich mich schon in sie. Viele meiner Freunde meinten das es umgekehrt wohl genauso war. Sie fragte mich gegen Ende der damaligen Sommerferien, ob wir uns Treffen wollten. Eigentlich wollte ich das, aber genau in dieser letzten Woche fuhr ich in den Urlaub und dann begann die Schule - somit wurde leider nichts daraus.

So war eigentlich nicht mehr außer Freundschaft zwischen uns. Letztes Jahr musste ich aus privaten Gründen die Schule wechseln. In diesem ersten Jahr, indem wir uns nicht sahen, schrieben wir eigentlich relativ viel. Gegen Ende der Sommeferien in diesem Jahr fragte sie mich wieder um ein Treffen. Diesmal kam es endlich zustande. Naja, war eigentlich ein "gelungenes" Freundschaftliches Treffen; Wir waren etwas trinken gegangen, wir lachten und redeten über Gott und die Welt. Am Ende umarmten wir uns und sie sagte "Wir sehen uns". Soweit so gut, das Treffen gab mir natürlich noch mehr zu denken ob es zwischen uns vielleicht klappen könne.

Ich schrieb sie ein paar Tage später an und wollte fragen wie sie das Treffen eigentlich so fand/ob sie Spaß hatte, aber irgendwie waren wir so schnell in ein anderes Gespräch verwickelt, dass ich nie fragen konnte. Vor ein paar Tagen schrieb sie mich dann an. Dieses Gespräch war besonders Interessant, weil ich so einiges neues über sie erfuhr (und sie über mich), was ich nach 3 Jahren Freundschaft noch immer nicht wusste.

Als ich "ein Mädchen aus meiner Klasse" erwähnte, schrieb sie mir nicht mehr zurück. Das war schon einmal so, vor 1-2 Monaten, was ich etwas strange finde... vielleicht interptretiere ich auch einfach zu viel in solche Sachen rein. Jezt das eigentliche Problem: Wie ich erwähnt habe war ich in sie schon vor ein paar Jahren "verknallt", nur in den ganzen Jahren verstärkte sich das immer mehr und mehr... in den letzten Tagen wo ich zum Glück mal wieder etwas mehr Freizeit hatte, dachte ich nur über sie nach und habe sonst garnichts gemacht.

Als ich realisierte, dass das eigentlich ziemlich große Zeitverschwendung ist, schrieb ich sie vor 2 Tagen an und fragte um ein Treffen. Sie schrieb bis jetzt noch immer nicht zurück. Bei diesem Treffen wollte ich mit ihr eigentlich Klartext sprechen und ihr sagen dass ich in sie verknallt bin, nur ein paar Minuten später als ich diese Nachricht verschickte, dachte ich dass das eigentlich voller Blödsinn ist, ihr das zu sagen, wenn ich noch eine Chance bei ihr haben will.

Ich habe jetzt so ziemlich keine Ahnung was ich machen soll. Ich könnte sie nochmal Fragen oder eben besser auch nicht - Ich weiß wenn ich ehrlich bin nicht, was ich tun sollte. Da meine letzte Entscheidung, wie ich nach ein paar Minuten später feststellte, blöd war, würde ich gerne eure Meinung hören.

MfG
sc_217
 

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon carmiasen » Fr. 23.10.2015, 10:11

Hallo sc_217,

also ich finde den Weg, es ihr zusagen nicht schlecht, denn ohne ein ausführliches Gespräch, wirst du nie Gewissheit bekommen, ob sie auch so fühlt oder nicht. Das Risiko das sie deine Gefühle nicht erwidert ist natürlich gegeben, aber nicht ganz auszuschließen.

Ich würde Dir raten, auch wenn es schwer ist, das Gespräch erneut zu suchen und ihr sagen was du für sie empfindest. Denn wenn Du es nicht tust, wirst Du nie abschließen oder deinen Rausch ausleben können.

Das sie Dich ignoriert muss nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Aber du wirst all Deine Fragen die Du Dir stellst ohne ein Gespräch nicht beantworten können. Wenn Du nichts tust und alles so lässt wie es ist, wird es Dich auf Dauer innerlich fertig machen. Deshalb sei mutig und kümmer Dich gut um Dich.

Du kannst ja gerne berichten, für was Du Dich entschieden hast und wie es Dir dabei ergangen ist und geht damit.

Viele liebe Grüße mia
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."
carmiasen
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 18.10.2015, 21:37

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon sc_217 » Fr. 23.10.2015, 17:22

[quote="carmiasen"]Hallo sc_217,

also ich finde den Weg, es ihr zusagen nicht schlecht, denn ohne ein ausführliches Gespräch, wirst du nie Gewissheit bekommen, ob sie auch so fühlt oder nicht. Das Risiko das sie deine Gefühle nicht erwidert ist natürlich gegeben, aber nicht ganz auszuschließen.

Ich würde Dir raten, auch wenn es schwer ist, das Gespräch erneut zu suchen und ihr sagen was du für sie empfindest. Denn wenn Du es nicht tust, wirst Du nie abschließen oder deinen Rausch ausleben können.

Das sie Dich ignoriert muss nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Aber du wirst all Deine Fragen die Du Dir stellst ohne ein Gespräch nicht beantworten können. Wenn Du nichts tust und alles so lässt wie es ist, wird es Dich auf Dauer innerlich fertig machen. Deshalb sei mutig und kümmer Dich gut um Dich.

Du kannst ja gerne berichten, für was Du Dich entschieden hast und wie es Dir dabei ergangen ist und geht damit.

Viele liebe Grüße mia[/quote]

Erst einmal dankeschön für deine Antwort! :)

Ich habe das jetzt noch einmal durchdacht und denke nun (auch dank deines Posts) auch das es wohl doch die richtige Entscheidung war, sie zu fragen. Nur ich weiß wirklich nicht, wie ich sie jetzt nocheinmal darauf ansprechen soll... soll ich ihr z.B. schreiben das es wichtig für mich wäre, dass dieses Treffen stattfindet? Oder klingt das komisch? :mrgreen:
sc_217
 

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon carmiasen » So. 25.10.2015, 19:50

Hallo :-)

Also Du kannst sehr wohl sagen, dass es wichtig ist. Das ist ja auch eine wichtige Angelegenheit, zumindest für Dich.

Deshalb würde ich es schon deutlich machen, das es nicht nur irgendein Treffen ist!
Liebe Grüße
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."
carmiasen
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 18.10.2015, 21:37

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon sc_217 » Mo. 26.10.2015, 19:41

carmiasen hat geschrieben:Hallo :-)

Also Du kannst sehr wohl sagen, dass es wichtig ist. Das ist ja auch eine wichtige Angelegenheit, zumindest für Dich.

Deshalb würde ich es schon deutlich machen, das es nicht nur irgendein Treffen ist!
Liebe Grüße


Danke für die Antwort - wir treffen uns diese Woche noch.

Jetzt kommt der schwierige Teil... ihr alles zu sagen. Irgendwas auf das ich Achten sollte? ^^
sc_217
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 23.10.2015, 18:00

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon carmiasen » Mi. 28.10.2015, 09:09

Hallo,

meine nachricht kam scheinbar nicht an. :shock:

Also, naja was es da zu beachten gibt, gibt es nicht viel... Da man ja nie sagen kann, wie euer Gespräch verläuft. Solange Du ehrlich bist und jede Antwort oder Reaktion akzeptierst, denke ich nicht das es da etwas besonderes zu beachten gibt.

Ich wünsche Dir viel viel Erfolg und ganz viel Glück und immer daran denken egal wie es ausgehen mag, es gibt für alles einen Grund. Würde mich freuen von Dir zu lesen und zu hören wie das Gespräch verlaufen ist.

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich.
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."
carmiasen
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So. 18.10.2015, 21:37

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon sc_217 » Do. 05.11.2015, 19:50

carmiasen hat geschrieben:Hallo,

meine nachricht kam scheinbar nicht an. :shock:

Also, naja was es da zu beachten gibt, gibt es nicht viel... Da man ja nie sagen kann, wie euer Gespräch verläuft. Solange Du ehrlich bist und jede Antwort oder Reaktion akzeptierst, denke ich nicht das es da etwas besonderes zu beachten gibt.

Ich wünsche Dir viel viel Erfolg und ganz viel Glück und immer daran denken egal wie es ausgehen mag, es gibt für alles einen Grund. Würde mich freuen von Dir zu lesen und zu hören wie das Gespräch verlaufen ist.

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich.


Also ich habe es ihr gesagt und naja die Reaktion war wie erwartet ein bisschen komisch, aber soweit ich weiß hat das zu ihr noch keiner gesagt gehabt. Sie hat mich dann gefragt ob ich weiß wie sie für mich fühlt - natürlich wusste ich das... wenn sich etwas ändern sollte, sagt sie es mir (war eher ungünstig das sie das sagte, das letzte bisschen in mir wird wohl hoffen das dies eintrifft ^^)... egal, ich bin Froh dass ich es ihr gesagt habe, auch wenn es nicht unbedingt leichter als vorher ist, war ich ehrlich zu ihr - und das ist nur fair ihr gegenüber.

Ich hoffe ich werde ihr jetzt nicht die ganze Zeit nachweinen... trotzdem bin ich stolz auf mich, dass ich die doch relativ schwer über die Lippen gegangen Wörter, letztlich ausgesprochen habe.

LG

sc_217
sc_217
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 23.10.2015, 18:00

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon Gast » Di. 10.11.2015, 08:20

Hallo du :)

Ja du kannst auch sehr stolz auf Dich sein und egal wie es weiter geht, den ersten und wichtigsten Schritt hast Du für Dich gemacht!

Alles gute für Dich und Kopf hoch. Es wird alles gut. Das wird es immer.

Liebe Grüße
Gast
 

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon sc_217 » So. 15.11.2015, 22:38

So, jetzt sind es fast 3 Wochen her seitdem ich es ihr gesagt habe. Wir hatten noch keinen weiteren Kontakt seit diesem Ereignis. Anfangs war es verdammt schwer nicht an sie zu denken und dann hatte ich auch eine Zeit, wo es mir relativ leicht fiel meine alltäglichen Aktivitäten "normal" durchzuführen und Voll bei der Sache zu sein. In den letzten Tagen war es dann wieder etwas schwieriger.

An einem Tag muss ich nur an sie denken und an dem anderen geht es wieder so halbwegs... warum? Mir kommt vor ich weiß nicht mehr ob ich sie wirklich will - scheint doch ein gutes Zeichen zu sein, dass ich loslassen kann. Wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt aber Angst, dass ich sie "verschreckt" habe und wir nicht mehr so Freunde sein können wie wir es früher waren... sollte ich sie gezielt darauf ansprechen oder ihr in ein paar Tagen/Wochen ganz normal schreiben?
sc_217
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 23.10.2015, 18:00

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon Morgan » Sa. 21.11.2015, 11:08

Hallo sc_217,

habe Deine Posts und die der Anderen gelesen.

Wie wäre es mit zwei alten Weisheiten?

"Ehrlich währt am längsten."

Und:

"Was Du willst, daß man Dir tu, daß füg auch allen anderen zu."

Wenn Du in ihrer Situation wärst, was würdest Du Dir von dem Anderen wünschen?
Dann frag Dich, ob dies ehrlich ist, was Du Dir wünschst und dann handele dananch.

Ach ja, noch ein Impuls zum Nachsinnen: Für mich bedeutet Liebe, ich will den anderen glücklich machen, auch wenn er dann mit einem Anderen glücklich ist und nicht mit mir, tut dies meiner Liebe keinen Abbruch, im Gegenteil, ich freue mich, daß er so glücklich ist. Ist vielleicht in Deinen jungen Jahren noch ein wenig herausfordernd, doch das Alter und die Reife kommen ganz allein. :wink:

Damit bin ich immer gut klar gekommen.

Es tut mir leid, daß ich Dir erst heute antworte, doch manchesmal ist die Zeit so kurz, nicht wahr?

Schreib uns, wie es Dir ergangen ist (auch wenn mal unsere Antwort ein wenig länger dauern sollte.)

DANKE für Dein Vertrauen, bist ein feiner Kerl, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf. Wenn doch alle 17-jährigen Deinen Mut hätten, dann sehe es in der Frauenwelt anders aus.

Dir ein wunderschönes Wocheende
HG Morgan
Morgan
 

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon sc_217 » Di. 08.12.2015, 23:26

Dankeschön Morgan!

Das Mädchen hat sich bei mir vor ein paar Tagen gemeldet (nicht wegen diesem Thema, eigentlich wegen etwas komplett sinnlosen). Wir schrieben relativ kurz, weil ich nach ein paar Nachrichten, merkte dass ich wohl wieder in dieses Gefühlsloch fallen würde, wenn ich weiterschreiben würde... ich erinnerte mich an ihre Worte "ich sage es Dir, wenn sich meine Gefühle für Dich irgendwann ändern werden". Ich wusste, dass ich mir mit jeder Nachricht die ich bekommen würde, so etwas erhoffe und nur noch auf mein Handy schaue - deswegen schrieb ich ihr einfach nicht zurück (Ich glaube nicht dass man sich eine Antwort auf ihre letzte Nachricht erwarten kann, deswegen ist es wohl in Ordnung). Ich denke ich habe richtig gehandelt, oder nicht?

Natürlich sind meine Gedanken jetzt in den letzten Tagen wieder bei ihr... bald hat sie Geburtstag (vor Weihnachten) und dann kommt noch Weihnachten und Silvester - also diese Zeit wo wir normalerweise am meisten schreiben. Naja, wir werden sehen was diese Tagen bringen werden...


MfG

sc_217
sc_217
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 23.10.2015, 18:00

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon sc217 » So. 05.06.2016, 20:48

Hallo! :mrgreen:
Leider weiß ich mein Passwort nicht mehr und bin momentan etwas zu faul um mein Passwort wieder neu anzufordern. :P

Auf jeden Fall möchte ich bei allen hier herzlichst danken die mich in dieser, für mich schwierigen, Zeit unterstützt haben! Auch wenn nichts mit mir und diesem Mädchen wurde, bin ich momentan sehr glücklich... vielleicht sogar besser so, dass daraus nichts wurde. :D Momentan haben wir noch ab und zu Kontakt, habe dabei aber überhaupt nicht mehr im Hinterkopf, dass ich irgendwas von ihr will.

Danke und man sieht sich. :P
sc217
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron