Trennung nach 3 Jahren... ich weiß nicht mehr weiter!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Trennung nach 3 Jahren... ich weiß nicht mehr weiter!

Beitragvon blackEyez » So. 03.07.2005, 00:15

Erstmal "Hallo!", ich bin neu hier, bin auf der Suche nach einem Ansprechpartner hier gelandet.

Ich bin jetzt schon ein paar Tage völlig alleine, habe große Probleme mit sozialen Kontakten jeder Art. 2002 habe ich eine längere Therapie gemacht, habe dort auch wohl Fortschritte gemacht (was mir im Moment recht wenig hilft). Dort habe ich meine Freundin kennengelernt, mit der ich bis vor 2 Tagen auch noch zusammen war. Sie sehr plötzlich mit mir Schluss gemacht und das hat meine ganze Welt völlig zerstört. Erst letzte Woche sagte sie mir noch das sie mich liebt, wir haben Pläne gemacht usw. Das ist meine erste ernsthafte Beziehung gewesen, sicher gab es oft Probleme, aber wir haben uns immer geschworen diese probleme zusammen zu lösen und das sich diese Opfer lohnen würden... ich habe ihr geglaubt!
Hinzu kommt jetzt noch, dass ich sehr einsam bin, meine Arbeit beginnt erst im September, und so sitze ich ganzen Tag zu Hause und vegetiere vor mich hin. Ich kann so nicht weitermachen, diese soziale Isolation bringt mich um (ja ich eine ambulante Therapie, ob sie mir nutzt weiß ich noch nicht so genau)... umd jetzt der Trennungsschock!

Ich liebe sie mehr alles was ich kenne, wie gesagt, ich habe noch zuvor einen Menschen so sehr geliebt, es kam so plötzlich!!

Wahrscheinlich kann mir eh niemand helfen und ich will hiermit ja keinen nerven oder belasten, aber irgendwas muss ich machen........

ach ja, vielleicht, um es besser einordnen zu können: ich bin 22j (m) und sie ist 19j
Zuletzt geändert von blackEyez am So. 03.07.2005, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
blackEyez
 

Beitragvon Amon » So. 03.07.2005, 00:47

Hallo!

Erst einmal finde ich es toll, das du das nicht in dich hinein frisst. Ich habe mal in so einer ähnlichen Situation gestanden. Ich habe viel geschrieben und versucht mit meiner Famile darüber zu reden.
Warum meinst du das es ganz vorbei ist? Könntes Du nochmal mit ihr reden?
Oder meinst Du es wäre besser den Kontakt ganz abzubrechen?
Ich hoffe das du dich nicht innerlich auffressen lässt und es schaffst darüber hin weg zu kommen! :wink:

PS: Herzlich Willkommen im Forum!
Amon
 

Beitragvon blackEyez » So. 03.07.2005, 00:55

Nein, es ist ganz sicher vorbei. Sie hat sich vor 6 monaten schon einmal (für ca 1 monat) von mir getrennt, mit ähnlichen Begründungen wie jetzt.
Sie ist die einzige Person in meinem Leben, mit diesem Druck ist sie damals nicht fertig geworden. Allerdings ist sie dann wieder auf mich zugekommen, und ich habe *natürlich* darauf eingelassen...
sie sagte das sie mich liebt und immer geliebt hat, nur diese Verantwortung, die sie selbst aufgelgt, wäre ihr zu viel geworden.

Jetzt sagt sie, dass ihre Gefühle nicht mehr die selben wären, sie hat es versucht aber sie anders. Schonwieder! Sie kann mir doch nicht in einer Woche ihre Liebe schwören und dann einfach (am Telefon auch noch) schlussmachen... sicher war es nie leicht, aber wir viel darüber geredet und sonst war unsere Beziehung sehr offen, ich meine das war keine Bez. wo man nur nebeneinander gelebt hätte... es war ser intensiv und nah...
blackEyez
 

Beitragvon Bär » So. 03.07.2005, 09:25

Hey...

Tut mir Leid das zu lesen. Das ist jetzt 2 Tage her, ja? Kein Wunder, dass du so kaputt bist. Das wird sich mit der Zeit legen. Das klingt jetzt hart und scheiße, aber glaub mir, es wird besser mit der Zeit. Du kannst (wenn auch nur zur Ablenkung) hier im Forum über Dich erzählen, an unseren Gesprächen teilnehmen, und vielleicht wirst du dann auch wieder sicherer was das führen von zwischenmenschlichen Kontakten angeht.

Dein

Bär
Bär
 

Nein...

Beitragvon blackEyez » So. 03.07.2005, 12:47

...die Kontaktprobleme hatte ich auch vorher schon. Mit einem Tag ist mein ganzes Leben anders! Der einzige Mensch mit dem ich jemals in meinem Leben meine tiefsten Gefühle geteilt habe.
Im Moment gibt es eigentlich nur 2 Zustände: Entweder ich heule und bis ich keine Luft mehr bekomme und völlig fertig bin, oder ich bin so am Ende, dass mir alles egal ist und ich völlig lethargisch in der ecke bzw. vorm PC sitze. Meine Situation war schon vor der Trennung nicht gut (sie wa halt mein einziger Kontakt, zudem nur am Wochenende -> Fernbeziehung), abe ich kann es einfach nicht fassen, das hat sie mir noch vor 2 Wochen gemailt:

Hallo schatzi.
ich liebe dich so sehr und werde niemals sauer oder enttäuscht sein , "nur" weil´s bei dir nicht so läüft wie du es dir vorgestellt hast. es gibt dinge, die brauchen nun mal ihre zeit - blöder spruch, ich weiß aber ich mein das ernst.
ich liebe dich über alles und finde es wirklich gut zu wissen, dass es dir nicht wegen mir schlecht geht.
irgendwie fällt mir die vorstellung noch sooo lange ohne dich wohnen zu müssen immer schwerer. ich möchte dich immer um mich und bei mir haben und vor allem immer mit dir allein -also nicht ohne leute, sondern ohne meine eltern- sein können.
bei dir kann ich so sein, wie ich wirklich bin, das ist so schön. du erwartest nicht hunderttausend dinge von mir und interpretierst andauernd was ich tue. bei dir bin ich frei...
dafür liebe ich dich, und für die wunderschöne zeit die wir miteinander verbringen und (...) dafür, dass du mich immer zum lachen bringst mein süßer.

ich liebe dich einfach über alles und möchte mein leben nie mehr ohne dich führen müssen.

ich freue mich sehr auf unser langes wochenende.
deine dich liebende mausi


Wie kann sich innerhalb so kurzer Zeit alles ändern?!?!
blackEyez
 

Beitragvon Dark Soul » So. 03.07.2005, 14:49

Vielleicht ist es ja ein Test oder eine ganz harte Art zu sagen: Beweg deinen Arsch!
Denn so wie du es schilderst ist der Grund völlig unersichtlich. Unlogisch. Bist du deswegen auch so am Boden? Ich nehme mal an: Ja.
Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
Das ist natürlich umso ärgerlicher denn du hast ja nicht die Möglichkeit mal eben vorbeizuschauen....
Ich weiss ist nicht grad die Hilfe die du brauchen kannst...
Dark Soul
 

Beitragvon blackEyez » So. 03.07.2005, 15:04

doch danke dafür.
wir hatten das schon mal, vor 6 monaten, damals sagte sie mir das sie es nicht ertragen konnte, dass es mir so schlecht geht (vorher hierß es, sie liebt mich nicht mehr).

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, meint sie, dass sie durch meine Situation und meine Probleme die Liebe zu mir verloren hätte...
das gefühl, dass meine Probleme unsere lange, intensive Beziehung zerstört haben, macht mich wahnsinnig!
blackEyez
 

Beitragvon Dark Soul » So. 03.07.2005, 16:12

Dann musst du versuchen, etwas zu ändern. Ich weiss es ist sehr leicht gesagt und noch schwerer getan....
Doch wenn du sie so sehr liebst, dann musst du ihr das klar machen.
Du musst zeigen das du das willst.
Aber tu es nicht nur wegen ihr. Du solltest dir selbst wichtig genug sein das zu ändern..
Aber das sagt der richtige.... :roll:
Dark Soul
 

Beitragvon DieTräumerin » So. 03.07.2005, 18:37

Ich finde es wunderbar,dass du überhaupt so eine tolle Freundin für so lange zeit gehabt hast. Ich aknn nur sagen, versuche aktiv zu werden. Versuche es, dich aus dem Sofa zu schälen und Beratungstellen aufzusuchen! Suche dir hilfe und versuch, mit dem vor dich hinvegetieren schluss zu machen. Tu wa, egal was. Ich falle auch häufig in ein tiefes Loch, wo ich zu nichts mehr fähig bin und vor mich hinvegetiere und kan es nachvollziehen. Für dich muss es ja besonders schmerzhaft sein. Mich macht es fertig, dass ich keinen lieben Menschen finde, der mich so liebt, wie ich bin. Männer verarschen mich nur und interssieren sich nicht für meine Probleme.Aber ich will hier nicht von mir sprechen.
Ich hoffe, cih konnte dir etwas helfen.
DieTräumerin
 

Beitragvon blackEyez » So. 03.07.2005, 18:46

Ich denke nicht das die Beziehung noch eine Zukunft hat. Sie war zwar immer wechselhaft (3x Schluss gemacht), aber dieses Mal ist es anders. Ich wünsche mir stark genug zu sein, falls sie ihre Meinung doch mal ändert, NEIN zu sagen.
Ich liebe sie über alles, aber dies alles mache ich nun 3. Mal durch, es zerreißt mir jedesmal wieder das Herz!
blackEyez
 

Beitragvon blackEyez » Di. 05.07.2005, 12:53

ja, es ist besonders schlimm, habe vorher nie eine nähere bindung zu einem menschen gehabt (weder liebesbeziehung noch sonstiges wie zb eltern).
es ist als ob ein teil, der teil der mein leben schön machte, aus meinem leben gerissen wurde. das klingt wahrscheinlich wie so ein "2wochen schlecht und dann vergessen scheiß", und ich wäre echt froh wenn es so wäre, aber ich weiß das die nächsten monate wahrscheinlich die schwierigsten nach meiner stationären therapie werden (war damals quasi ein neuer "lebensanfang").

an jetzt dieses "neue" leben ohne sie... weiß nicht ob ich das kann.............. :cry:
blackEyez
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 05.07.2005, 13:01

weiß nicht ob ich das kann


Du kannst das!
Ich glaub an dich, wenn schon nicht an mich selbst...
Dark Soul
 

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 05.07.2005, 15:07

Ich glaub an euch beide! BlackEyez, du wirstd den Neuanfang schaffen ganz bestimmt und du Dark Soul, wirst es auch hinbekommen!!!

Ales Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Bitte antworte!

Beitragvon Mineko » Do. 25.08.2005, 01:18

Hey,
vielleicht kommt meine Antwort viel zu spät, ich weiß es nicht.
Ich hoffe einfach, dass du das hier liest und mit antwortetst. Glaub mir, ich kenne dich nicht, aber jede deiner Zeilen könnte von mir stammen!
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Wer kann das schon, durch diese persönliche Hölle muss jeder allein gehen. Aber ich stecke in einer Situation die deiner pervers ähnelt und ich denke, wir könnten uns einiges erzählen. Bitte, wenn du das hier liest, dann schreibe zurück. Ich hoffe, dass ich wenigstens einmal Glück habe und du mir antworten wirst. Ist einfach nur so ein Gefühl, aber ich glaube wirklich, dass es uns beiden helfen wird, miteinander zu reden.
Liebe Grüße, Mineko
Mineko
 

Beitragvon blackEyez » So. 28.08.2005, 00:13

Jetzt ist es fast 2 Monate her, dass sich meine Freundin von mir getrennt hat. Konnte den Schmerz so gut es ging verdrängen, bis wir uns das erste mal wieder trafen (sogar das erste mal nach der Trennung, sie hat es mir Tel. mitgeteilt). Irgendwie hat sie da immer wieder meine Nähe gesucht, sich an mich gekuschelt, umarmt, geküsst und so weiter. Beim nächsten Treffen gings wieder genauso und weiter. Sie sah mir oft tief in die Augen, genauso wie früher... und ich habe darin gesehen was ich sehen wollte...

Irgendwie war mir klar das ich mich da selbst bescheiße, aber sie hat es ja wunderbar mitgespielt. Heute dann wieder der plötzliche eintritt der Realität:
war alles nur freundschaftlich, keine Liebe, sie dachte das wäre für mich ok...
ok... na klar! die Liebe meines Lebens, die Frau mit de rich alt werden wollte... aber sicher, ist schon gut.....

WARUM macht sie sowas? Jetzt kann ich mit dem Verdrängen wieder ganz von vorne anfangen!!! Anders geht es nicht, kann nicht aufhören sie zu lieben... wenn ich wenigstens jemanden hätte mit dem ich drüber reden könnte, mich mal in den Arm nehmen lassen könnte....

schöne realität...............
blackEyez
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron