Mutter betrügt Vater

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Mutter betrügt Vater

Beitragvon WerBinIch » So. 02.08.2015, 21:38

Ich brauche Rat, denn ich weiß nicht wie ich mit meiner Mutter und der Situation insgesamt umgehen soll. :(

A) Meine Mutter betrügt meinen Vater seit 1 1/2 Jahren (seither weiß er es und ich auch). Mein Vater hat ihr nun zum dritten mal einen Zeitrahmen gegeben, in dem sie sich überlegen kann was sie tut, also ob sie sich von dem Idioten (der selbst verheiratet ist) trennt. Sie macht hingegen keinerlei Anstalten sich für meinen Vater zu entscheiden (22 Jahre Ehe!!) , sondern beleidigt ihn in jeder Situation, macht ihn nur fertig, benimmt sich wie ein A*** zu ihm! Auch in aller Öffentlichkeit wenn wir Kinder dabei sind erniedrigt sie ihn, was für ein Versager er doch wäre, dass er nichts hinbekommt usw. Und wisst ihr was ihre Vorstellung von "etwas hinbekommen" ist? Ein feines Haus haben, zwei tolle Autos, jedes Jahr super Urlaub,so viel shoppen wie man will, jeden Abend was trinken gehen usw. Sie ist SO materialistisch und hält meinem Vater ständig vor was für ein looser er doch ist, obwohl SIE diejenige ist, die sich nicht darum kümmert einen besseren Job zu finden und meinen Vater, der auch nicht mehr der jüngste ist, in irgendeiner Weise zu unterstützen.

B) Sie mischt sich in Bereiche meines Lebens ein, mittels unangebrachter Kritik. Sie sagt mir ständig ich soll mir einen wohlhabenden Mann suchen. Einen Mann der einen guten Job hat, viel Geld. Geld sei alles.
Sie sagt mir, mein Freund solle sich den Bart abrasieren weil er aussehe wie ein Terrorist.
Was soll das? Wie kommt sie dazu solche Dinge zu sagen? In diversen Nebensätzen weiß sie immer alles und jeden um einen herum zu bemängeln und alles nur auf das finanzielle zu schieben. Und das immer auf eine ganz ungute, subtile, "ich mein ja nur" Art und Weise, die mich richtig wütend macht!

Ich bin zwar schon ausgezogen, auch weil sie gewalttätig wurde immer wieder und weil ich in der Familie nichts anderes mehr war seit gut 11 Jahren als eine Babysitterin für meine fast neun Jahre jüngere Schwester. Mir ist die Familie aber so wichtig und so besuche ich sie wöchentlich obwohl es mir häufig nicht gut tut...ich komm meistens sehr geschafft nach einem mehrstündigen Aufenthalt bei ihnen wieder zurück nachhause und bin erschöpft von den stundenlangen Diskussionen, von dem Versuch die Stimmung irgendwie zu retten, die Starke zu sein, die schrecklichen Kommentare zu ignorieren usw.

Keine Ahnung wie ich es 20 Jahre in dieser Familie ausgehalten habe, wenn mich jetzt schon wenige Stunden fertig machen.
WerBinIch
 

Re: Mutter betrügt Vater

Beitragvon Atisha » So. 02.08.2015, 21:47

Hey ja ich kann dich verstehen. Aber leider nicht helfen.
Atisha
 

Re: Mutter betrügt Vater

Beitragvon Seelenflüsterer » So. 02.08.2015, 23:59

Das ist eine sehr belastende Situation, aber Du kannst Deinem Vater die Verantwortung für sein Leben nicht abnehmen. Er muss selbst soviel Selbstwert in sich finden, dass er einen klaren Schlussstrich zieht.
Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle die Besuche weiter reduzieren oder nur noch dann kommen, wenn Deine Mutter nicht da ist. Möglich wäre es auch vielleicht, Dich mit Deinem Vater außerhalb des Hauses in einem Cafe oder bei Dir daheim zu treffen. Damit würdest Du auch ein klares Signal dafür geben, dass Du Deine Familie insgesamt immer noch magst und nur mit Deiner Mutter ein Problem hast.
Seelenflüsterer
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste