Freundin hat Probleme und will aufeinmal eine Pause

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Freundin hat Probleme und will aufeinmal eine Pause

Beitragvon Balken » Do. 09.07.2015, 16:59

Hallo

Ich bin 24 Jahre alt und seit 9 Jahren mit meiner Freundin (24) zusammen. Von heute auf morgen hat sie mir gesagt das sie Abstand möchte weil sie über die Beziehung und ihr Leben nachdenken müsste. Ihr Leben läuft schon seit längerer Zeit nicht so gut vor 1 1/2 Jahren hat sie einen Hirntumor entfernt bekommen und kann seit dem nicht arbeiten gehen oder ähnliches. Ich hab zu der Zeit komplett zu ihr gestanden mit allem was man sich vorstellen kann weil ihr Mutter das leider nicht richtig konnte. Ich bin auch eigentlich ihre einzige richtige Bezugsperson also wenn sie mit jemanden Stress hat dann "heult" sie sich bei mir aus. In den letzten 2 Wochen hatte sie besonders viel Stress weil ihre Eltern im Urlaub sind und sie sich um ihren Bruder kümmern muss der Unfall bedingt zuhause ist. Das zur Vorgeschichte.

Montag wollten wir uns eigentlich treffen dann hat sie mir geschrieben ob wir das nicht verschieben können weil sie scheiß Laune hat und es nicht an mir auslassen will da hab ich mir noch gedacht ok kein Problem da sie eh bald ihre Tage bekommt dreht sie bestimmt wieder etwas ab . Aber als ich dann Dienstag gefragt hab ob wir telefonieren könnten wollte sie wieder nicht und da wusste ich dann iergend etwas ist los. Darauf bin ich zu ihr gefahren und dann hat sie mir gesagt das sie etwas Abstand möchte um über die Beziehung und ihr Leben nachzudenken da bin ich aus allen Wolken gefallen weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe vor 1 Woche war noch alles perfekt und gut . Auch habe ich erfahren das sie montags beim Arzt war und eine "gute Laune Spritze " bekommen hat (die hatte sie schon einmal bekommen da hatte sie aufeinmal kein Bock mehr auf mich und als die Spritze wirkte war wieder alles ok und sie hat sich für alles entschuldigt da wollte sie auch eine Auszeit ) aber diesesmal ist es etwas anders weil sie komischer weise immer noch kein Bock auf mich hat. Sie hat zwar gesagt das sie nicht Schluss machen will aber ich verstehe nicht warum sie mir das antut ? Sie hat Stress wegen ihrem Bruder und ihrer Mutter aber ich bekomme das alles iergend wie ab obwohl ich immer zu ihr gehalten hab . Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ....
Balken
 

Re: Freundin hat Probleme und will aufeinmal eine Pause

Beitragvon Jass » Mo. 13.07.2015, 21:01

Hi, sicher nicht einfach in deiner Situation, so eine Ungewissheit macht einen fertig. Ich würde sagen das sie nicht weiß welchen Weg sie gehen soll, sie lässt sich damit die Tür auf im Falle einer falschen Entscheidung. Ich bin sicher nicht die beste Ansprechpartnerin was Beziehungen betrifft. Aber ich würde sie erstmal in Ruhe lassen, wenn du dich nicht mehr meldest wird sie vielleicht merken das du fehlst. Oder einfach das Gespräch mit ihr suchen und sagen das du eine Entscheidung brauchst. Und nach so viel Jahren sollte sie so fair sein und dich nicht im ungewissen sitzen lassen. Kopf hoch
Wir können nicht voraussagen, was uns in dem seltsamen Potpourri unseres Lebens so alles passieren wird. Aber wir können entscheiden, was in uns passiert - wie wir die Dinge aufnehmen, wie wir sie verarbeiten -, und das ist was letztlich wirklich zählt. Wie wir unser Leben gestalten, wie wir etwas Schönes und Wertvolles daraus formen- das ist die Probe, auf die uns das Leben stellt. (Joseph Ford Newton)
Benutzeravatar
Jass
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa. 11.07.2015, 07:57


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste