einsamkeit

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

einsamkeit

Beitragvon entzwei » Sa. 20.06.2015, 21:50

ich werde wahnsinnig, weil ich so einsam bin.

ich habe zwar mittlerweile ein relativ gutes verhältnis zu meiner familie, aber es geht mir um freunde, oder sogar einen partner.

die letzten 12 jahre waren bei mir voller drogen. d.h. ich habe auch nur drogenbekanntschaften.
lasse so gut wie keinen an mich heran und denke immer alle meinen es nicht ehrlich mit mir - ein relikt aus den alten zwischenmenschlichen beziehungen eben.

hinzu kommt, dass ich die wichtigsten jahre meines lebens an eine person verschwendet habe die mir ALLES bedeutet hat.
und zwar wirklich alles.
das war im alter von ca 15 bis 22.
ich habe meine schule vernachlässigt, meine familie und bin auch aus dieser beziehung heraus seit 2004 arbeitsunfähig geschrieben.
und das allerschlimmste ist, was mir auch unununendlich peinlich ist, dass ich diese person niemals real gesehen habe. nie...
und im letzten jahr habe ich durch zufall erfahren, dass alle bilder die ich je hatte fake sind.
ich weiß nichtmal wie diese person ausgehen hat.. lol... ... wenn es nicht so bitter wäre.
ich komme mir vor wie eine gut betuchte dame die von einem ausländer um ihre rente geprellt wurde. dachte immer "wie doof kann man sein?"
es war so, dass meine exfreundin, die gewiss real war und mit der ich auch realen kontakt hatte, ihn auch real kannte.
heroinjunkie, missbrauch in der kindheit etc mit vielen problemen. weswegen er MICH nie real treffen wollte.
das war deswegen okay, weil ich meiner exfreundin so sehr über den weg getraut habe.
sie wusste natürlich, dass die fotos fake waren (ÜBER FUCKIN 100 FOTOS!!!!). aber sie hat es mir nie gesagt. sagte sie hat es n. versprochen.
ich bin so fassungslos deswegen.
ich meine die haben alle mitbekommen wie ich an seinem leben zerbrochen bin.
ich habe eine "nette" drogenkarriere hingelegt, die schule versaut, extrem svv betrieben und und und..
und nie hat das jemand ausgeklärt.
ich komme mir so verraten vor.
und das hier ist der erste post überhaupt vor fremden mit der thematik. ich schäme mich einfach so sehr wegen dieser dummheit.
es gab soviele situationen wo ich das ganze natürlich realisiert habe. aber selbst nach einem jahr war dann immer die hoffnung "er muss mich doch irgendwann doch sicher treffen, er macht das bestimmt".
dass ich diese scheiße immer und immer weiter mitgemacht habe. in der hoffnung am ende doch nicht die dämliche geprellte kuh zu sein..
ein bisschen wie in einer gewalttätigen beziehung in der das opfer immer denkt, dass sie ihren partner doch noch ändern kann.
diese ganzen vergeudeten jahre.
und ich verstehe auch nicht wie man so grausam sein kann. dass sie mir das angetan haben.
ich sehe mich nicht generell als opfer. ich bin sogar relativ stark und habe in den letzten zwei jahren viel erreicht.
aber was diese emotionale prellung angeht.. das tut mir einfach selbst nach mittlerweilen 5 jahren so weh.
ich versuche es zu aktzeptieren, weil ich es ja sowieso nicht verstehen kann. aber es fällt unheimlich schwer.

und eben diese ewige einsamkeit.
die immer wieder triggert.

mittlerweile zwinge ich mich dazu auch mal was von anderen menschen zu zulassen.
aber immer wenn ich jemanden kennen lerne geht es um jemand anderen. gemeldet wird sich nie.
und ich meine wirklich nie.
wenn ich mich dann melde und dates ausmachen will (platonisch), dann wird abgesagt. wenn überhaupt.
ich kann damit langsam nicht mehr umgehen.
und ich weiß auch nicht wohin mit mir.

ich will nicht wieder taub werden und ständig drogen nehmen um weiter zu existieren, aber das nimmt mir die kraft.

ob ich zerlottert raus gehe, oder "gestylt", ob unfreundlich oder mit positiver ausstrahlung, weil ich auch mal gute tage habe.
ich werde einfach nie angesprochen - mal von besoffenen deppen nachts um 3 abgesehen -.- die, die resteficken betreiben sozusagen.

ich versteh auch einfach das nicht. ich gebe mir mittlerweile wirklich mühe, ohne jetzt ein schleimendes fähnchen im wind zu sein.
aber es klappt einfach nicht, dass ich mir freundschaften aufbauen kann...
entzwei
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 19.06.2015, 00:19

Re: einsamkeit

Beitragvon entzwei » Mo. 22.06.2015, 13:28

ich weiß, es sind erst zwei tage um, aber es ist bitter, dass in den zwei tagen gar keine reaktion kommt (allerdings hab ich eine pn bekommen - danke).
entzwei
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 19.06.2015, 00:19

Re: einsamkeit

Beitragvon veganfairy » Mo. 22.06.2015, 13:42

Hey entzwei..
das mit der Einsamkeit kenne ich. Kannst du dich nicht manchmal mit deiner Familie ablenken? Das hilftmir ziemlich gut, nja ich wohne auch noch bei meiner Mama ^^

Freundschaften aufzubauen finde ich auch seehr schwer..vor allem weil ich bei jedem einen Grund finde denen nicht zu vertrauen. Ich habe auch mal eine Zeit lang mit einem Mädchen geschrieben, wenn ich mich nicht gemeldet habe, dann hat sies auch nicht gemacht..Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr und hab mich nicht mehr gemeldet..Tia dann ist der Kontak auf abgebrochen.

Ich finde es sehr gut von dir dass du nach dem Mist den deine Freundin und dein Ex (?) abgezogen haben wieder neue Leute kennenlernen und auf sie eingehen möchtest.
"I am so in love with you. You're in me. You're like—it's like you’re a disease. It's like I am infected by you and I just can't think about anything or anybody and I can't sleep. I can't breathe. I can't eat. And I love you. I love you all the time. Every minute of every day. I love you."
Benutzeravatar
veganfairy
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: So. 21.06.2015, 15:45

Re: einsamkeit

Beitragvon entzwei » Mo. 22.06.2015, 13:45

puh, danke für deine reaktion.
exfreundin und exfreund, ja.

ja ich kann mich mit meiner familie anmelden.
aber die waren jetzt drei tage nicht da und ich hab schon ne kleine lebenskrise bekommen, weil dann sofort alles weg bricht und mir wieder bewusst wurde, dass da sonst keiner ist. :roll:

ich weiß leider nicht wie ich die andere geschichte verarbeiten soll. im grunde ist es ja eine traumatische erfahrung. allerdings will ich auch nicht deswegen eine therapie beginnen.
entzwei
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 19.06.2015, 00:19

Re: einsamkeit

Beitragvon veganfairy » Mo. 22.06.2015, 13:54

Das mit der kleinen Lebenskrise kenn ich total.. :troest:
Bist du so ein Mensch der sofort mit Leuten ins Gespräch kommt? Oder kannst du überhaupt Leute ansprechen?

Wieso willst du keine Therapie anfangen? Und wenn du dir erstmal ne Psychologin/nen Psychologen suchst? Da gibt es ja erstmal so 3/4 Sitzungen um sich kennenzulernen, danachkannst du selber entscheiden ob du weiter machen möchtest oder nicht. Die können dich ja nicht zwingen ;)
"I am so in love with you. You're in me. You're like—it's like you’re a disease. It's like I am infected by you and I just can't think about anything or anybody and I can't sleep. I can't breathe. I can't eat. And I love you. I love you all the time. Every minute of every day. I love you."
Benutzeravatar
veganfairy
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: So. 21.06.2015, 15:45

Re: einsamkeit

Beitragvon kleineTräne » Mo. 22.06.2015, 13:59

Wenn man sowas oder ähnliches erlebt hat, ist es schwer Freundschaften oder eine Beziehung aufzubauen. Auch mir fällt es nicht leicht. Ängste und Zweifel sind vorhanden und machen das schwierig.

Dieses Gefühl, zu wissen das da sonst keiner ist, ist echt beschissen. Da ist Ablenkung ganz gut. Wenn ich mich alleine fühle, beschäftige ich mich mit Sachen, die mir Spaß machen.

Ich stimme veganfairy zu. Du könntest dir zuerst eine Psychologin/einen Psychologen suchen und dann sehen ob es dir hilft oder du es lassen möchtest.
kleineTräne
 

Re: einsamkeit

Beitragvon entzwei » Mo. 22.06.2015, 14:01

leute ansprechen kann ich je nach lage, aber ich kann mich nicht unterhalten ^^
das erste was leute fragen ist "und was arbeitest du so?" "och, seit 12 jahren krank geschrieben wegen meier probleme" "eh. aha. tschüss".
ich habe dadurch oft das gefühl, dass ich gar keine gesunden menschen kennen lernen kann. das ist immer so eines der ersten themen und ich bin dadurch dann sofort mit etwas negativen belastet.
muss nicht unbedingt abwertung sein, aber es schreckt vermutlich schon direkt ab, dass jemand etwas hat mit dem er so lange krank geschrieben ist.

ich bin in psychiatrischer behandlung und hab auch schonmal eine therapie gemacht, aber ich will das thema einfach nicht mit einem therapeuten besprechen.
ich sollte mich vllt einfach nochmal intensiver mit traumata außeinander setzen.
entzwei
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 19.06.2015, 00:19

Re: einsamkeit

Beitragvon veganfairy » Mo. 22.06.2015, 14:12

So gehts mir auch..sobald ein Gespräch anfängt rattert mein Hirn nach neuem Gesprächsstoff...und ich steh da wie äääähhmmm... :shock:
Und wenn du am Anfang erstmal nicht sagst dass du krankgeschrieben bist? Muss ja auch nicht jeder sofort wissen, das kannst du sagen wenn du den Leuten mehr vertraust :) Sag einfach deinen Beruf..zB "Ich bin Krankenschwester"..dann bist du erstmal nicht vorbelastet :)

Ja das ist eine gute Idee :) Hauptsache du versuchst dass es dir besser geht :kiss:
"I am so in love with you. You're in me. You're like—it's like you’re a disease. It's like I am infected by you and I just can't think about anything or anybody and I can't sleep. I can't breathe. I can't eat. And I love you. I love you all the time. Every minute of every day. I love you."
Benutzeravatar
veganfairy
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: So. 21.06.2015, 15:45

Re: einsamkeit

Beitragvon entzwei » Mo. 22.06.2015, 18:12

ich hab meine erstausbildung abgebrochen und dann war nichts mehr - daher... immer blöd :-/

ich weiß auch nicht so recht wie man sich für andere "ansprechbar" macht - ich versuche ja schon oft irgendwie offenheit auszustrahlen, aber irgendwie..
entzwei
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 19.06.2015, 00:19

Re: einsamkeit

Beitragvon veganfairy » Mo. 22.06.2015, 19:39

Oh..was war das für eine Ausbildung? ..vielleicht wenn du sagst du willst dich nicht festlegen, stimmt vielleicht nicht aber eigentlich ist es doch egal was wer arbeitet oder? Vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung dass es mich nicht interessiert was mein gegenüber so arbeitet..Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Dazu kann ich dir leider auch nichts sagen..geht mir ganz genau so..komisch dass es auch anderen so geht, dachte immer ich bin so ein Einzelfall :lol:
Vielleicht versuchst du erstmal zB beim shoppen eine Verkäuferin anzusprechen? Sowas wie "ihre Hose ist aber schön"..Vielleicht wenn du selber offen bist, wirkst du auch so? Es ist ja ein Unterschied ob man offen ist oder ob man offen wirkt ;) genau das versuche ich momentan auch..mein Herz hat soo gebummert als ich die Dame angesprochen hab, sie war aber sehr freundlich :D Und jeder freut sich über Komplimente, das ist glaube ich für den Anfang einfacher als Leute anzusprechen und sowas wie "Wie gehts dir?" zu fragen :wink:
"I am so in love with you. You're in me. You're like—it's like you’re a disease. It's like I am infected by you and I just can't think about anything or anybody and I can't sleep. I can't breathe. I can't eat. And I love you. I love you all the time. Every minute of every day. I love you."
Benutzeravatar
veganfairy
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: So. 21.06.2015, 15:45

Re: einsamkeit

Beitragvon entzwei » Mo. 22.06.2015, 22:09

oh gott, ich hab mich grade so gut verlesen..
sag doch "ihre hose ist offen" :lol:

ich werde 29 - ich hatte sozialassistenz angefangen mit dem ziel erzieherin.
mittlerweile will ich, wenn alles gut läuft, eine umschulung zur schneiderin machen.

mich interessiert es eigentlich auch nicht was andere arbeiten, außer es ist etwas kreatives, weil ich das selbst bin.
aber für viele ist es nicht nur status, sondern zeigt auch einiges über den menschen selbst. disziplin, geregeltes leben usw. das ist eben vielen menschen wichtig..
vielleicht muss das auch so sein, wenn man "normal" ist.
ich hab mich mal mit nem mädel unterhalten die selber eher alternativ war, hat aber hotelfachfrau in einem sehr guten hotel gelernt.
wir haben uns super verstanden, bis nach zwei stunden ihre frage kam was ich so mache. danach "oh.." und peinliches schweigen. die luft war raus.
daber liefs ja vorher gut. sicher, wenn es bei sowas vorbei ist, dann war es eh nicht der richtige kontakt. aber im falschen moment ist das eben wieder demotivierend.

es ist anstrengend. eigentlich kann man ja nur festhalten: probier es immer wieder.
aber es ist so... ja, anstrengend eben.
daher wohl auch der wunsch auch mal angesprochen zu werden. mal jemanden interessieren.
entzwei
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 19.06.2015, 00:19

Re: einsamkeit

Beitragvon veganfairy » Di. 23.06.2015, 00:35

Hahaha das wäre aber auch mal ein origineller Gesprächsanfang xD

Das klingt gut :) hoffentlich kannst du das dann beenden.
Und warum nicht nochmal mit dem Sozialassistenten anfangen? Ich muss zugeben, mit Kindern kann ich um einiges besser umgehen als mit Menschen meines Alters oder älter..Mit den kleinen fange ich auch immer wieder an wie ein Kind zu sein..und das gibt mir immer ein sehr gutes Gefühl, ich hoffe du findest sowas auch bei deinem Berufswunsch :) das erleichtert einem schon so einiges

Hm..ich glaube das wird mich nie so interessieren, vielleicht fragen das auch nur einige aus Höflichkeit? Das wäre mal ein anderer Blickwinkel..und die Reaktion auf deine Antwort..ich glaube es ist für "Normalos" ziemlich schwierig mit sowas umzugehen..dabei muss ich an einen Artikel eines jungen Mädchens denken..Sie hat Narben vom Ritzen und meinte, die Leute schauen sich die Narben prüfend an aber sprechen sie nicht direkt darauf an..Das zeigt dass Menschen mit sowas nicht umgehen können, zumindest nicht wenn sie mit der Person nicht im unmittelbarem Kontakt stehen. Ich denke sobald einem ein Mensch etwas bedeutet dann geht man mehr auf dessen Situation und Probleme ein.
Ich verstehe dass es dann demotivierend ist..lass dich davon nicht runter ziehen. Denk dir dass es nicht sein sollte und dafür ein ganz lieber Mensch kommen wird :)
"I am so in love with you. You're in me. You're like—it's like you’re a disease. It's like I am infected by you and I just can't think about anything or anybody and I can't sleep. I can't breathe. I can't eat. And I love you. I love you all the time. Every minute of every day. I love you."
Benutzeravatar
veganfairy
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: So. 21.06.2015, 15:45


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron