Brauche dringend einen Rat. Beziehung jung/alt

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Brauche dringend einen Rat. Beziehung jung/alt

Beitragvon Martinez » Fr. 19.06.2015, 20:14

Hallo zusammen,
brauche dringend einen Rat. Mein Problem ist, ich bin 44 Jahre alt, habe vor zwei Monaten eine Frau kennen gelernt die 22 Jahre alt ist. Kann so etwas gut gehen ?
Wir beide sind sehr in einander verliebt, schweben auf Wolke sieben, aber meine Zweifel sind ebenso groß wie die Liebe. Ich fragte sie schon oft ob es ihr nichts ausmache das ich doppelt so alt bin, sie verneint immer wieder, sie sagt das sie mich liebt wie noch nie einen Menschen vorher, das sie mit gleichalterigen oder leicht älteren nichts anfangen kann, das sie sich bei mir geborgen und sicher fühlt.
Ich rechne immer wieder durch, und wenn ich bedenke in 20 Jahren bin ich 64 Jahre alt, da bin ich schon ein alter Mann, sie aber ist noch Jung und im blühenden Leben. Auch denke ich mir wird es ein Problem sein mit Bekannten und Freunden, wenn man sich vorstellt, ich könnte theoretisch ihr Vater sein.
Alles nicht so einfach, einerseits bin ich sehr in sie verliebt, die andere Seite ist die das ich mir nicht sicher bin das so etwas gut gehen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt Ihr Paare die solche grasse Altersunterschiede haben ?

Gruß
Martinez
Martinez
 

Re: Brauche dringend einen Rat. Beziehung jung/alt

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 19.06.2015, 21:03

Was bringt es Dir denn, wenn jetzt zehn User sagen, sie kennen das und es kann gut gehen/nicht gut gehen?
Es ist DEINE Beziehung, und es ist auch DEINE Liebe.
Wieso probierst Du es nicht aus?
Ob es nämlich schön wird, weißt Du ja erst, wenn Du es probierst, hm?
Hab´ Mut! (:
Kleiner Elefant
 

Re: Brauche dringend einen Rat. Beziehung jung/alt

Beitragvon Lightning » Fr. 19.06.2015, 21:19

Ich kenne bzw. kannte durchaus Paare mit solchen Altersunterschieden. Ich persönlich gebe auch nicht viel aufs Alter.. ich würde behaupten, dass ich geistig mit 16 fast genau so weit war, wie heute (33). Zudem war ich auch fast immer mit älteren unterwegs.. und da waren mir die "reiferen" Menschen auch deutlich lieber, als so manch einer gleichen Alters. Evtl. ist es bei deiner Freundin ähnlich.

Dass du dir Gedanken machst wie es später wird.. ist verständlich. Aber man sollte eben auch mal das Jetzt genießen. Wer weiss schon, ob ihr euch in 20 Jahren noch liebt? Wenn deine Freundin so alt wäre wie du.. wäre das auch keine Garantie dafür, dass ihr in 20 Jahren noch zusammen seid. Vielleicht geht es nur 1 Jahr gut.. vielleicht 10.. vielleicht länger.. aber der Punkt ist doch, dass ihr sicher eine sehr schöne gemeinsame Zeit miteinander haben könnt, egal wie lange diese dauert.

Also ich würde die Beziehung nicht schon im voraus verurteilen, nur weil du 20 Jahre weiter denkst. Vor allem, wenn sie dir ja schon deutlich sagt, dass sie es wohl ernst meint. Was sie will und was ihr gefällt.. sollte sie ja mit 22 durchaus wissen. Und Freunde haben eben auch mal Dinge zu akzeptieren, die sie selbst nicht so gut finden. Wenn sie euch euer Glück nicht gönnen.. sind es auch keine wahren Freunde. Zudem wirst du ja auch nichts gegen junge Leute haben, sonst wäre es wohl nicht so weit gekommen. Daher gehe ich mal davon aus, dass du mit jungen Menschen auch ein gutes, freundschaftliches Verhältnis aufbauen kannst und somit sicher auch das ein oder andere Vorurteil im Freundeskreis abwenden kannst.

Allerdings habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass dann die "Alten" ein Problem damit haben.. also.. eher dein Freundeskreis... und dann hintenrum gelästert wird. "Der kann einer Frau mit eigener Meinung nicht standhalten, daher sucht er sich immer jüngere".. habe ich in verschiedenen Formen schon oft gehört.. allerdings nur von Frauen :P Den Standardspruch "Er könnte ihr Vater sein" natürlich aus beiden Richtungen.. Aber evtl spielt da eine gewisse Eifersucht und Neid auch immer eine Rolle.

Also ich würde sagen.. macht euch nicht zu viel Gedanken darüber, was andere denken und was sein könnte. Wenn ihr beide glücklich seid.. dann genießt einfach die schöne Zeit.
Lightning
 

Re: Brauche dringend einen Rat. Beziehung jung/alt

Beitragvon Martinez » Fr. 19.06.2015, 22:19

Danke Lightning für deine gute Antwort.
Sicherlich du hast recht man sollte das genießen , man sollte das Alter nicht auf die große Waagschale legen, nein denn wenn man sich versteht ist das alter relativ.
Sicherlich du hast recht, manche Freunde und Bekannte werden lästern, aber hauptsächlich wegen Neid und so, denn welcher Mann sehnt sich nicht nach etwas jüngeren, wobei ich sagen muß das es mir keine Rolle spielt wie alt sie ist oder wäre, weil wichtig ist mir nur sie, ich liebe sie vom ganzen Herzen, und sicherlich wird der eine oder andere hinten herum sagen das sich der Bock jetzt eine junge gesucht hat nur wegen dem einen. ich muss aber sagen das diese Beziehung rein wegen der Liebe ist und nichts anderes.

ich machte mir halt so Gedanken in verschiedene Richtungen, sicherlich man weis nicht ob man in einem Jahr oder in zehn Jahren noch zusammen ist, aber dafür gibt es nie eine Garantie, und das hat mit dem alter nichts zu tun.
Meine Gedanken kreisen halt mehr in die Richtung was sein wird wenn wir beide älter werden, was ist wenn sie Kinder haben will, diese könnten mich dann Opa nennen, ja und so weiter, und genau darüber mache ich mir einen Kopf.
Aber ich sehe schon, ich sollte mir nicht so sehr einen Kopf machen was sein könnte, hast vollkommen recht wir sollten die Gegenwart genießen.

Gruß
Martinez
Martinez
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste