Trennung von narzisstisch gestörter Frau

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Trennung von narzisstisch gestörter Frau

Beitragvon ein_bisschen_anonym » Fr. 05.06.2015, 05:48

Ich habe mich nach 1,5 Jahren von meiner mittlerweile extrem narzisstischen Freundin getrennt, weil ich die Lügen, Unterdrückung und die Isolation nicht mehr ertragen konnte, und ich ihr nicht vertrauen kann und auch keine Liebe mehr für sie empfinde. Ich habe ihr mehrere Chancen gegeben weil sie sich ändern und Therapie machen wollte, wozu es allerdings niemals kam. Ich bin jetzt seit 4 Tagen weg aus der gemeinsamen Wohnung und sie macht mir per Handy nur Vorwürfe, will dass ich zurück komme (aus diversen Gründen, die alle unglaubwürdig klingen), sie meint z.B. sie hat keine Freunde und Ihre Eltern reden nicht mehr mit ihr, weil ich weg bin, was ich für unglaubwürdig halte, da ihre eltern sie immer unterstützen und sie auch sehr viele Leute kennt. Sie belästigt mich durchgehend mit Nachrichten, weshalb ich sogar schon meine SIM-Karte wechseln musste. Mir geht es sonst eigentlich sehr gut, wohne jetzt erstmal bei einem guten Freund bis ich eine neue wohnung gefunden habe (in einer anderen Stadt). Habe hier sehr gute Aussichten auf eine Zukunft wie ich sie mir vorstelle, meine Freundin war mir immer ein schwerer Klotz am Bein und störte meine Selbstverwirklichung erheblich. Jedoch empfinde ich zwischenzeitlich extrem Mitleid für sie, wenn ich dran denke wie einsam und traurig sie sich fühlen muss, wenn sie das mit einem derart ausgeprägten Narzissmus überhaubt kann. Ich kann und werde nicht zurück gehen, aber in manchen Momenten kommen diese starken Schuldgefühle und ich würde am liebsten sofort zu ihr, allerdings aus reinem Mitleid. Doch dieses Mal werde ich mich nicht wieder bequatschen lassen, denn es spricht zu viel dagegen ich konnte in der beziehung nie richtig leben, war immer nur ein externes Organ meiner Freundin. Jetzt bin ich endlich wieder unter Freunden, fühle mich frei und bin auch nicht mehr so depressiv und antriebslos.

Ich weiß, dass die Trennung definitiv die richtige Entscheidung war, doch ich fühle mich als hätte ich etwas ganz schreckliches getan, trotz allem was sie mir angetan hat. Bin ich krank? Ich habe ihr geraten in eine Klinik zu gehen oder zu Freunden, weil sie meint dass sie alleine nicht klar kommt. Mehr kann ich aber leider nicht für sie tun, denn sie ist extrem besitzergreifend und verliert schnell den Bezug zur Realität, darum will ich Kontankt möglichst vermeiden. Sollte ich versuchen sie einweisen zu lassen? Geht das? Sie hat eine total gestörte Wahrnehmung und zur Zeit bricht ihr ganzes Lügengerüst über ihr zusammen, wer weiß zu was die dann fähig ist.. :?
ein_bisschen_anonym
 

Re: Trennung von narzisstisch gestörter Frau

Beitragvon nonono » Mo. 29.06.2015, 14:19

Was ist denn nun daraus geworden? Bist Du sicher dass sie besitzergreifend ist und wahrnehmungsprobleme hat? Manche Männer behandeln ihre Freundin auch einfach total daneben und wundern sich wenn sie sich dann aufregt oder testet ob sie noch geliebt wird.

Da Du nichts konkretes genannt hast wußte wohl keiner wie darauf zu antworten ist. Wenn ihr nicht zusammenpasst heißt dass nicht zwingend dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat sondern kanna uch sein dasds Du einfach nicht das Feingefühl hast und das für normal hälst. Dan würdest Du ihr narzisstisch vorkommen, genauso. Deswegen musst Du schon genau Beispiele nennen worauf Du das beziehst sonst denkt man sich bloß wieder einer der keine Ahnung von Problemen hat und..... meint er ist ok die anderen "krank".
nonono
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr. 26.06.2015, 20:15


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron