Ablehnungserscheinungen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ablehnungserscheinungen

Beitragvon Ronny1 » Fr. 29.05.2015, 09:21

Hallo an alle,

ich weis gar nicht ob ich in dieser Themengruppe richtig bin.
Ich bin mit meiner Frau 35 Jahre verheiratet 30 Jahre davon sind wir Kleinunternehmer.
Die letzten Jahre waren schwierig auch im privaten Sinne.
Meine Frau kann keine notwendigen Anweisungen auch als Bitten formuliert mehr annehmen.
Im praktischen Leben gibt es dadurch nur Streit, jeder notwendige formulierte Schritt wird als Angriff als unterdrückung von Ihr Empfunden wiederwillig oder überhaupt nicht umgesetzt.

Sie hat einige Monate bei einem anderen Unternehmen gearbeitet und hier werden alle Anweisungen mit Freude ausgeführt und als selbstverständlich empfunden.

So richtig weis ich nicht weiter
Ronny1
 

Re: Ablehnungserscheinungen

Beitragvon Hanni » Fr. 29.05.2015, 12:19

Hallo Ronny1,

Was denkst du denn an was es liegt, dass eure Kommunikation scheinbar nicht mehr stimmt? Redet ihr denn allgemein noch miteinander oder ist das nur noch auf arbeitsbasis? Ich meine am Ende ist es wichtig, dass ihr noch ein Paar seid und euch nicht nur noch als Geschäftspartner definiert.
Vielleicht liegt es also eher daran, dass es auf privater Ebene nicht mehr hinhaut und sie deswegen auch keine ehrliche und aufrechte Kommunikation im Betrieb anstrebt?!

Anscheinend ist ja an anderen Orten alles ok. Habt ihr Kinder oder gemeinsame Freunde? Wie ist denn die Kommunikation mit diesen Personen? Genauso wie bei dir oder anders? Was fällt dir daran auf, dass es anders ist?

Viele Grüße
Und mein Herz schlägt weiter, auch wenn es fürchterlich brennt
Und alles hier zerfällt, doch nichts tut für immer weh
Und die Welt dreht sich weiter und wir sind nicht am selben Fleck
Ich glaub es ist ok, denn nichts tut für immer weh.

- Elif -
Hanni
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 11.05.2015, 12:28

Re: Ablehnungserscheinungen

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 30.05.2015, 02:04

Ronny1 hat geschrieben:Hallo an alle,

ich weis gar nicht ob ich in dieser Themengruppe richtig bin.
Ich bin mit meiner Frau 35 Jahre verheiratet 30 Jahre davon sind wir Kleinunternehmer.
Die letzten Jahre waren schwierig auch im privaten Sinne.
Meine Frau kann keine notwendigen Anweisungen auch als Bitten formuliert mehr annehmen.
Im praktischen Leben gibt es dadurch nur Streit, jeder notwendige formulierte Schritt wird als Angriff als unterdrückung von Ihr Empfunden wiederwillig oder überhaupt nicht umgesetzt.

Sie hat einige Monate bei einem anderen Unternehmen gearbeitet und hier werden alle Anweisungen mit Freude ausgeführt und als selbstverständlich empfunden.

So richtig weis ich nicht weiter


Das klingt sehr pragmatisch. Wie geht´s dir dabei, wenn sie so ist? Was könntest du dir vorstellen, warum sie so reagiert? Sind die "Anweisungen" nur auf geschäftliche Dinge bezogen oder auch auf private Dinge? Kannst du ein Beispiel nennen? Seit ihr im Betrieb gleichgestellte Geschäftspartner?

Hm, vllt. meldest du dich bei Gelegenheit.

LG Sammy
MajorSamCater
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste