Keine Ahnung was ich machen soll... :/

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Keine Ahnung was ich machen soll... :/

Beitragvon SHIKI » Mi. 27.05.2015, 23:51

Hi,
es geht um folgendes:
Vor letztes Jahr hatte ich keine Freunde in der Schule und das war furchtbar.Ich hab oft geschwänzt,weil ich mich in der Klasse unwohl gefühlt habe.Das letzte Jahr kam ich in eine Neue Klasse,da ich sitzen geblieben bin.Dort fing es wieder von vorne.Ich war alleine.In meiner neuen Klasse gab es zwei Mädchen,ich nenne sie mal Anna und Natascha,die waren beide Anime/Manga/Japan Fans.Sowie ich.Es hat mich immer wieder von neuem Mut gekostet auf die beiden zuzugehen.Aber ich war erfolgreich.Wir würden Freunde.Mit Natascha verstand ich mich einen kleinen Ticken besser als mit Anna.Ich war in den Pausen oft bei ihr,Anna geht immer nach draußen rauchen.Wir fingen sogar an ein Buch zusammen zu schreiben und hatten vor uns zusammen Serien und Filme anzusehen.Einige Zeit später freundete sich Natascha mit einem anderen Mädchen an,ich nenne sie mal Julia.Sie vertrugen sich gut und ich wurde Eifersüchtig.Ich ignorierte Natascha eine Woche,entschuldigte ich mich bei ihr.Eine Zeit später machte ich wieder das gleiche.Danach taten wir so als sei nix gewesen.Später ignorierte ich dann Natascha und Anna,weil sie sich mit einem anderen Mädchen rumhangen,die nur zu ihnen gekommen war,weil sie keine Freunde mehr hatte.Sie lästerte über uns und machte jetzt eine BFFo_O.Das ignorieren dauerte glaub ich nur einen Tag.Ich hab mich von ihnen weggesetzt und bin einfach gegangen obwohl Anna mir noch wachgerufen hat.Mittlerweile ist es wieder, normal'.Mir ist nur aufgefallen dass sich vorallem Natascha von mir entfernt hat.Es ist nicht mehr so wie früher,das finde ich schade.Aber ich bin ja selber Schuld.Ich mache immer alles kaputt.Ich würde gerne nochmal mit beiden oder nur mit Natascha darüber reden.Aber ich weiß nicht wie und ob ich Es überhaupt machen.Sie macht nämlich den Eindruck als ob sie das überhaupt nicht juckt.Klar sollte ich den ersten Schritt machen,ich hab ja mit dem Kindergarten angefangen.
Keine Ahnung ob ich Es machen oder lassen soll.Ich glaube das es nichts bringt zu reden.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Würde mich sehr über Ratschläge freuen.

LG Shiki
"Unfähig mit Menschen zu reden,zu leben.
Vollständiges Versinken in mich.Denken an mich.Stumpf,gedankenlos,ängstlich.
Ich habe nichts mitzuteilen,niemals,niemandem."

~Franz Kafka

«Lass mich ewig schlafen,wie Dornröschen,nur ohne Prinz,der mich wach küsst...»
Benutzeravatar
SHIKI
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do. 30.04.2015, 23:33
Wohnort: Niemandsland

Re: Keine Ahnung was ich machen soll... :/

Beitragvon Imagine » Fr. 29.05.2015, 12:48

Hallo Shiki,

einen wirklichen Rat habe ich für dich leider nicht.

Ich habe mich während des Lesens gefragt, ob es dir wichtig ist, mit den beiden befreundet zu bleiben?
Davon würde ich es abhängig machen, ob du mit ihnen sprichst oder nicht.

In einem Gespräch könntest du ihnen vielleicht erklären, wieso du dich so verhalten hast.

SHIKI hat geschrieben:Ich würde gerne nochmal mit beiden oder nur mit Natascha darüber reden.Aber ich weiß nicht wie und ob ich Es überhaupt machen.Sie macht nämlich den Eindruck als ob sie das überhaupt nicht juckt.


Ich denke schon, dass Natascha das juckt. Vielleicht weiß sie nur auch nicht, wie sie mit dir umgehen soll, wenn du sie immer mal wieder ignorierst und dann aber wieder alles normal ist. Wenn sie sich von dir entfernt, ist das bestimmt auch ein Stück "Unsicherheit" im Umgang mit dir.

Vielleicht kannst du mit meinem Gedankendurcheinander ein bisschen was anfangen.

Liebe Grüße
Imagine
Imagine
 

Re: Keine Ahnung was ich machen soll... :/

Beitragvon justme24 » Sa. 30.05.2015, 13:59

Hallo Shiki!

hätte eine frage an dich, wieso hattest du den davor keine freundinnen? ich hab das gefühl du hast indirekt angst die beiden zu verlieren..und aus angst dass dir weh getan wird und aus angst vor dem erneuten allein sein, schupfst du sie manchmal weg..nach dem motto: wenn man angst hat jemanden zu verlieren, schupft man ihn selber weg..das tut einem nicht so weh..? :cuddle:

liebe grüße,
justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Keine Ahnung was ich machen soll... :/

Beitragvon SHIKI » Di. 02.06.2015, 21:58

Danke für die Antworten Imagine und. justme:-),
zu dir Imagine:ich möchte noch mit ihnen befreundet sein,wir verstehen uns ja ziemlich gut.Und ich weiß das es Natascha schon etwas ausgemacht hat.Als ich das erste Mal mit ihr geredet habe,habe ich ihr am vorherigen Tag noch auf whatsapp geschrieben,dass ich mit ihr reden wollte.Ihre Schwester erzählte mir am nächsten Tag,dass Natascha als sie die Nachicht laß,Angst hatte das ich die Freundschaft kündige.Das hat mir schon zu denken gegeben,das hat mir schob zu denken gegeben.Trotzdem hab ich es wieder gemacht:/.

Zu dir justme: Früher hatte ich keine Freunde weil ich so schüchtern und langweilig war.Ich wusste nicht wie ich die anderen ansprechen soll.Bei Anna und Natascha gab es ja die Animes über die wir reden konnten.
Ich glaube,du hast recht,dass ich andere von mir wegschubse um nicht zuerst verletzt zu werden.Diese Eifersucht auf die anderen(vorallem auf Julia)gehen mir selbst auf die Nerven.Aber das hat auch einen Grund.Zum Beispiel wenn ich rede sehe vorallem bei Anna und einer anderen Freundin das es sie überhaupt nicht interessiert,ist klar das man sich dann kleiner fühlt als man vielleicht ist.Weil ich Angst habe,dass ich noch überflüssigiger für sie werde,wenn sie mit den anderen befreundet sind.
Danke nochmals für die Antworten.

LG Shiki
"Unfähig mit Menschen zu reden,zu leben.
Vollständiges Versinken in mich.Denken an mich.Stumpf,gedankenlos,ängstlich.
Ich habe nichts mitzuteilen,niemals,niemandem."

~Franz Kafka

«Lass mich ewig schlafen,wie Dornröschen,nur ohne Prinz,der mich wach küsst...»
Benutzeravatar
SHIKI
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do. 30.04.2015, 23:33
Wohnort: Niemandsland

Re: Keine Ahnung was ich machen soll... :/

Beitragvon justme24 » Mi. 03.06.2015, 14:07

grüß dich shiki!

eine nicht sehr schöne frage, aber: hast du denn nicht das gefühl, dass du freunde verdient hast, die das was du erzählst interessiert? die dir zuhören? die deine geschichten witzig finden? ich weiß, dass es weh tut freunde zu verlieren, vorallem wenn man kaum welche hat/hatte..aber ich finde man is weit unglücklicher mit leuten, die einem das gefühl geben kleiner zu sein als man is..als allein zu sein..weil du bist es wert, dass man sich zeit für dich nimmt..und dass man dir zuhört und alles was zu einer freundschaft gehört..
ich versteh dich, ich hatte auch nie viele freunde bzw is das bis jetzt nicht so..weil ich auch schüchtern bin und mich sehr schwer tu leute kennen zu lernen..aber du musst daran denken, es gibt so viele situationen in deinem leben in denen du wieder neue bekanntschaften machen kannst - wenn du mit der schule fertig bist, dann studierst du vlt und lernst da automatisch (glaub mir, je älter du wirst, desto bedeutungsloser is es dass du schüchtern bist) leute kennen..oder du gehst arbeiten und lernst da leute kennen..oder vlt suchst du dir gruppen, mit deinen interessen? dann hättet ihr schon gemeinsamkeiten und es würde dir leichter fallen..
aber glaub mir, du verdienst menschen um dich, die sich zeit für dich nehmen und nicht das, was du gerade hast.. :cuddle:

grüße,
justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Keine Ahnung was ich machen soll... :/

Beitragvon SHIKI » Mi. 03.06.2015, 18:40

Hi justme,
du hast recht.Es bringt nichts mit Leuten befreundet zu sein die einen nicht besonders schätzen.Das heißt nicht das ich die Freundschaft mit ihnen kündige,vielleicht ändert sich ja was.
Ich möchte eine Selbsthilfegruppe gründen,ich hoffe das ich dort Leute finde die sich genauso für mich interessieren wie ich mich für sie.


LG shiki
"Unfähig mit Menschen zu reden,zu leben.
Vollständiges Versinken in mich.Denken an mich.Stumpf,gedankenlos,ängstlich.
Ich habe nichts mitzuteilen,niemals,niemandem."

~Franz Kafka

«Lass mich ewig schlafen,wie Dornröschen,nur ohne Prinz,der mich wach küsst...»
Benutzeravatar
SHIKI
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Do. 30.04.2015, 23:33
Wohnort: Niemandsland

Re: Keine Ahnung was ich machen soll... :/

Beitragvon justme24 » Do. 04.06.2015, 11:21

die idee mit der selbsthilfegruppe finde ich klasse :)!
weiter so! :cuddle:

grüße,
justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron