Und ich bin wieder allein...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Und ich bin wieder allein...

Beitragvon TheseWords » So. 17.05.2015, 17:25

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es sich etwas komisch liest:

Ich bin wieder in einer glücklichen Beziehung und habe trotzdem ein großes Problem, wieder allein in meine Wohnung zu kommen, wo niemand auf mich wartet. Für viele ist dies vielleicht normal nur ist dies für mich sehr ungewohnt. Ich bin dann sehr traurig und weine auch öfter, obwohl ich zum Beispiel ein wunderschönes Wochenende mit meinem Freund hatte und auch weiß, dass ich weiterhin diese Tage und Wochenenden haben werde. Mich erschreckt es aber immerwieder, wenn ich dann unglücklich darüber auf meiner Couch sitze und weine. Hatte denn auch jemand mit diesem Gefühl schon zu kämpfen?

Liebe Grüße
"Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst."
Benutzeravatar
TheseWords
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So. 17.05.2015, 16:22

Re: Und ich bin wieder allein...

Beitragvon Atisha » So. 17.05.2015, 18:37

Ich kann mich auch erinnern an die Zeit meiner Liebesbeziehungen so um dein Alter herum. Es waren Tage da war es so schön, das schon beim nahenden Abschied, das Gefühl aufkam, das man dies leider nicht halten kann und das es vielleicht nie wieder so schön werden wird. Eine Psychologin sagte mir damals, es wird wieder schön im Leben nur anderes wird es sein. Und es ist so, es gibt Zeiten und Gefühle im Leben, die kommen nie wieder. Und das macht traurig, das erahnt man, das macht auch dich traurig. Trotzdem geht eben das Leben weiter.
Atisha
 

Re: Und ich bin wieder allein...

Beitragvon Atisha » So. 17.05.2015, 18:40

Kennst du das Lied, Matthias Reim - Hey lieber Gott
https://www.youtube.com/watch?v=xOcGcBFDbdU
Atisha
 

Re: Und ich bin wieder allein...

Beitragvon TheseWords » So. 17.05.2015, 22:55

Hallo Atisha,

ich kenne das Lied nicht.
Ich habe darüber auch mit meiner Therapeutin gesprochen und sie sagte zu mir, dass man sich nicht immer zu viel Gedanken machen sollte, dass irgendwann auch wieder alles vorbei sein KANN. Man kann genauso gut sagen, dass morgen die Welt untergehen kann. Aber es fällt schwer, wenn man vorher schon öfter von Menschen enttäuscht wurde, die urplötzlich sich von einem abgewandt haben und einem nicht mal erklären konnten, warum, darüber nicht nachzudenken.
"Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst."
Benutzeravatar
TheseWords
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So. 17.05.2015, 16:22


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste