Habe Furchtbaren Liebeskummer

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Habe Furchtbaren Liebeskummer

Beitragvon Gillberti » So. 17.05.2015, 11:20

Hallo zusammen,

bin neu hier und schreibe zum ersten mal darüber.
Ich bin 40 Jahre alt und habe vor etwa drei Wochen eine Frau kennen gelernt, und diese Beziehung ist innerhalb kürzester Zeit so tief und innig geworden das ich es kaum glauben kann. Auf Grund dessen das wir weit auseinander wohnen und wir uns nur einmal die Woche sehen können leide ich sehr unter Liebeskummer.
Kann mir jemand sagen wie lange diese Akutphase von Liebeskummer anhält, denn ich kenne dieses so nicht wie ich es momentan erlebe. Habe in den letzten Wochen mehrere Kilo abgenommen, bin öfter Weinerlich, habe einen flauen Magen, bin einfach nur nachdenklich und bin immer mit meinen Gedanken bei ihr. Es ist momentan eine sehr Emotionale Phase die mich sehr belastet.
Bin auch ständig am nachdenken und kombinieren wie wir baldmöglichst zusammen ziehen können, aber da schein auf die schnelle nichts zu gehen, da jeder von uns in einer anderen Gegend sein Leben hat mit Haus und Beruf.
Mir würde sehr geholfen sein wenn mir jemand antworten könnte der sich mit solchen Liebeskummer auskennt, und mir ein paar Tips geben kann wie ich aus dieser akuten Phase etwas heraus komme.

Vielen dank
Gruß
Gillbert
Gillberti
 

Re: Habe Furchtbaren Liebeskummer

Beitragvon GLaDOS » So. 17.05.2015, 13:01

Hi =)

Gegen Liebeskummer gibt es kein Patentrezept oder eine zeitliche Beschränkung...leider.

Vielleicht hilft es dir, die schönen Dinge zu besinnen und was ihr miteinander erlebt habt. Einmal die Woche kann sich in deiner Situation, wie eine Ewigkeit anfühlen, das stimmt, aber auch die gehen vorbei und umso wertvoller ist die Vorfreude und das Wiedersehen.
Auch intensiver Kontakt per Telefon, Mail, Chat, oder SMS (oder sonstigen Nachrichten) hilft über die Durststrecke hinweg.

Fernbeziehungen haben auch Vorteile...man streitet sich weniger und reibt sich nicht wegen Kleinigkeiten auf. Auch schleicht sich der Alltag nicht so schnell ein, wie in normalen Beziehungen, weil die Partnerschaft im Vordergrund steht.

Versuche dir das zu bewahren und genieße die Zeit in vollen Zügen, die ihr zusammen habt.
GLaDOS
 

Re: Habe Furchtbaren Liebeskummer

Beitragvon Gillberti » So. 17.05.2015, 14:11

Hallo,

danke für die Antwort, sicherlich hat so eine Fernbeziehung was an sich, aber in der beginnenden Phase einer Liebe ist es halt sehr störend und Nervenaufreibend .
Sicherlich ein Patentrezept wird es nicht geben, auch wie lange so eine Phase der extremen Emotionen anhält, das wird mir auch keiner sagen können, das wird individuell bei jeden anders sein.
Es ist halt nur sehr belastend alles, vor allen wenn das Ziel das man sich gesetzt hat fast unerreichbar scheint, bzw. aus so vielen Hürden besteht die kaum zu bewältigen sind.
Würde es eigentlich etwas bringen auf Beruhigungsmittel zurück zu greifen,ich meine auf natürlicher Basis ?

Gruß
Gillbert
Gillberti
 

Re: Habe Furchtbaren Liebeskummer

Beitragvon GLaDOS » So. 17.05.2015, 16:18

Gillberti hat geschrieben:Es ist halt nur sehr belastend alles, vor allen wenn das Ziel das man sich gesetzt hat fast unerreichbar scheint, bzw. aus so vielen Hürden besteht die kaum zu bewältigen sind.
Es ist nie leicht, weil jeder seinen Platz im Leben hat...Wohnsitz, Umfeld, Job etc...aber gut, da muss man zu Kompromissen bereit sein und abwiegen. Es ist auf jeden Fall ein Neubeginn, aber nicht unerreichbar...oft wird dieser Schritt erst nach Jahren getan, ich würde mir nach 3 Wochen nicht schon den Kopf darüber zermartern.

Gillberti hat geschrieben:Würde es eigentlich etwas bringen auf Beruhigungsmittel zurück zu greifen,ich meine auf natürlicher Basis ?
Ich weiß nicht, ob es dir was bringen würde...ich würde es nicht für notwendig erachten. Was würde es dir bringen(?), die Sehnsucht würde bleiben :|
GLaDOS
 

Re: Habe Furchtbaren Liebeskummer

Beitragvon Gillberti » So. 17.05.2015, 19:11

Danke Glados für die Antwort,

hast recht , ein jeder hat seinen Platz im Leben, seine eigene Existenz und seine geliebte Heimat. Bei mir kommt noch dazu das ich ein Hofgut habe und ich dieses kaum verlassen kann. Sicherlich du hast recht nach drei Wochen kann man davon noch gar nicht sprechen, da kann sich noch viel ändern, aber die Emotionen sind halt jetzt extrem hoch, und ich als total sensibler Mensch muss da sehr darunter leiden. Meinem Gegenüber macht das auch zu schaffen wie sie mir immer erzählt, aber ich selbst habe den Eindruck das sie wesentlich stabiler ist wie ich und logisch denkt. Also keiner von uns sollte auf biegen und brechen seine Heimat verlassen und alles umkrempeln, da können große Probleme heraus kommen, ich habe das schon oft an bekannten erlebt die wegen einer Frau alles aufgegeben haben weil sie unsterblich verliebt gewesen sind,und dann plötzlich war die große Liebe weg und sie standen vor dem nichts. Also Vorsicht íst da auch noch geboten, denn aufgegeben ist schnell alles, nur wenn es schief läuft ist auch alles kaputt.
In der Situation muss eindeutig der verstand vor den Emotionen siegen, aber das ist leichter gesagt als getan. ich denke aber das es sich in laufe der zeit alles einpendelt und ein einigermasen geordnetes Zusammenspiel entsteht, das ho´ffe ich zumindest, denn so aufgepauscht wie es momentan ist kann es nicht weiter gehen, da geht man zugrunde.
Ich denke mal das es aber normal ist am Anfang solche Emotionen zu haben. Liege ich da richtig ?

Gruß
Gillbert
Gillberti
 

Re: Habe Furchtbaren Liebeskummer

Beitragvon Carmen » So. 17.05.2015, 22:35

Drei Wochen sind gar nichts in dem Punkt. Verliebtheit ist wunderschön, aber kann auch fürchterlich wehtun.
Irgendwann lässt dieses ganz arge Gefühl nach, aber es ist völlig normal, so zu empfinden.

Gillberti hat geschrieben:Ich denke mal das es aber normal ist am Anfang solche Emotionen zu haben. Liege ich da richtig ?

Definitiv.
Carmen
 

Re: Habe Furchtbaren Liebeskummer

Beitragvon Gillberti » Do. 21.05.2015, 20:52

Da hattet ihr recht, langsam aber sicher legen sich diese extremen Emotionen, war ja nicht mehr auszuhalten. Sicherlich ich bin noch viel am denken, und spiele im Kopf sämtliche Varianten durch, aber die Körperlichen Symptome lassen allmählich nach. Langsam kehr auch wieder Normalität bei mir ein. Ich bin froh das die ersten Schlimmen Wochen überstanden sind.
Ich kann mich nicht erinnern das ich so etwas schon mal hatte, habe da nur noch ein Erinnerung an meine Jugend, da war ich das erste mal verliebt, aber das war bei weiten nicht so extrem und mit so vielen Emotionen geladen, auch hatte ich da keine Magenschmerzen und habe auch nicht abgenommen.

Kann es sein das man im Alter diesbezüglich sensibler wird ?

Gruß
Gillbert
Gillberti
 

Re: Habe Furchtbaren Liebeskummer

Beitragvon Soul » Fr. 04.09.2015, 10:34

Das hört sich dumm an, aber es tut mir gerade irgendwie gut, dass Andere diesen Liebeskummer auch kennen...
Und das anscheinend auch nicht Altersrelevant ist, denn ich bin erst 19 und mir gehts gerade sehr ähnlich wie dir, als du das Thema eröffnet hast.

Ich dachte eigentlich eher, es fühlt sich gerade so schlimm an, weil ich eben noch so jung bin. Zumindest wird mir das von meinen Eltern gerade vermittelt.
Soul
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 03.08.2015, 11:25


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste