Schmerzhafte erinnerung mit dauerhaften stress

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Schmerzhafte erinnerung mit dauerhaften stress

Beitragvon NonReal » Fr. 17.04.2015, 03:26

Schönen Abend,
Zur kurzen zusammenfassung meiner vergangenheit.

Ich habe einige fehler getan darunter starker alkoholkonsum während schulzeit (noten waren dementsprechend 9 von 14 fächern komplett verhaut)

Von anfang an mal...

Ich bin bereits als problemkind zur welt gekommen, meine mutter hatte mich nicht als ihr kind akzeptiert und dementsprechend bin ich so behandelt worden. meine schwester war immer das mittelpunkt kind. Meine "mutter" hatte mir wie ich 12 jahre etwa war nen psychologischen befund in die hand gedrückt (direkt anch meiner geburt) wo drin stand das sie mich nicht als ihr kind betrachtete, und zudem hatte sie alles was mein vater falsch tat auf mich projeziert und mich dessen schuldig gesprochen das ging bereits mit 8 jahren los. davor wars nur vernachlässigung. mit 13 herum bin ich den alkoholkonsum(missbrauch) gekommen, wo bereits mein morgen darin bestand die vodka flasche zu trinken. Von dem punkt her bin ich nie wirklich sozial gewessen da mir all dies fehlte, Weihnachten geburtstage etc feierte ich auch nie. Bin letzendlich komplett abgerutscht wesshalb ich bei illegalen sachen aktiv wurde ( will nicht aufzählen was).
kurz danach kam dan ein selbstmordversuch mit 14 jahren.
nach dem alkoholmissbrauch kam eine gefühlstote zeit, habe weder gelacht geweint oder andere emotionalle regungen auch in der stimmlage komplett monoton, mir wars egal ob ich schmerzen oder anderes zu spüren bekam, hatte weder auf seelischen noch körperlichen schmerz regungen gehapt.
dan lernte ich ein mädchen kennen die mich aus diesen sumpf zog, bin dan letzendlich auch mit ihr zusammen gekommen, jedoch nach einen monat hat sie sich komplett verändert und hat mich versucht seelisch zu zerstören. Nenne sie einfach mal "Bez A"
Beispiele:
sie machte sich mit ihren besten freund aus wenn sie sich treffen das sie sex haben werden, dabei zeigte sie mir eine liste wo und in welcher stellung!!! die beziehung mit mir hatte nichts dran geändert, sie wollte das versprechen nicht lösen.
sie camte des öfteren mit freunden nur in unterwäsche, und meinte dan auch das sie gegen das fremdgehen etc. keine einwände hätte, wenn ihr der sex verweigert wird.
Solches zog sie dan ab und machte mich fertig.
danach hatte ich paar beziehung aber aus dem amchte ich mir nichts, empfand auch nichts dabei dementsprechend blieb es bei spatzieren und meist nach ner woche wars scho wieder aus.
ich lernte dan mit 17 eine andere kennen mit der ich mich sehr gut verstand, und auch zusammen kam. war ca 1 jahr nach der "Bez A"
mit ihr war ich dan zusammen, jedoch war sie sich dan nciht sicher ob sie es will die beziehung und amchte schluss das kam paar mal 3 mal, da sie dan auch meinte das ich was besseres verdient hätte.
am 4.4.2013 kamen wir dan schließlich zum vierten mal zusammen und es war einfach wunderschön.
hatte mit ihr meinen ersten Urlaub erlebt, erstes weihnachten sowie geburtstag und wurde auch sofort von ihrer familie aufgenommen und als familien mitglied angesehen, es war einfach schön. Ich fühlte mich binnen eines tages wohler dort als in meinen ganzen leben zuhause... Ich kann mich an sogut wie jede sekunde errinern wie ich bei ihr war, ich errinere mich an ihr lächeln an das was sie trug an ihre stimme, die art wie sie sprach wie sie ging, sie ist und war in meinen augen einach nur perfekt, ich Liebe alles an ihr
Ihre positiven und negativen seiten lernte ich vollkommen zu lieben und habe mich über alles in sie verliebt.
Kurz gesagt mein Herz an sie verloren. Habe auch immer sehr viel rücksicht auf sie genommen, trotz einer 2 jährigen beziehung kein sex da sie sich nicht bereit fühlte, ich machte ihr keine vorwürfe oder anderes ich hab es akzeptiert und sie dabei unterstütz, habe ihr gut zugeredet das es ihr gutes recht ist und sie keine schuldgefühle desswegen zuhaben braucht (ich dachte auch so, es war nicht nur daher geredet)
dan war ich am 7.2.2014 ausgelernt und auf arbeitssuche jedoch fand ich nichts, was der beziehung durchaus zusetze, da sie etwas weiter weg von mir wohnte und ich gerade mal genug geld hatte um durch den monat zukommen.
fand dan im Juli eine arbeitsstelle wesshalb ich kurz nach der Probezeit aufgrund von einer Verletzung gekündigt wurde und wieder ohne irgendwas dastand.
dan machte sie mir den vorschlag das ich bei ihr nach ner arbeit suchen kann und derzeit bei ihrem vater wohnen kann, und das er das ok dazu auch gab.
am 9.1.2015 wollte ich dan zu ihren vater ziehen da ich in meiner stadt keine arbeit fand.
Von meiner familie kam täglicher druck das ich kein geld verdiene und meine "mutter" machte mir tag für tag vorwürfe, wodurch ich dan in eine depression kam (das war relativ früh noch so gegen 1.5.2014)
diese vergingen dan auch nicht, ich verheimlichte es vor meiner freundin, das sie sich keine sorgen machen muss.
am 23.12.2014 machte sie schluss aus heiteren himmel, an den vortagen gabs keine anzeichen oder ähnliches. Ich war am boden zerstört. nicht nur die depression die mir zuschaden machte sondern dan auch noch beziehungs ende, die einzige person die irgendwie an mich glaubte das ich was schaffen kann verließ mich... meine gefühle zu ihr haben sich nicht verändert obwohl es nun 4 monate her ist.
momentan halte ich noch kontakt zu ihr jedoch nicht täglich eher alle paar tage mal ca, 5 tages rythmus.
wo ich auch erfuhr das sie wenn kennenlernte den sie interessant findet, das verpasste mir erstmal nen schlag in die fresse.

nach der Beziehung wurden die depressionen schlimmer und führten zu starken suicid gedanken und teilweise versuchen (unterbewusst)
es folgten auch schlafstören, teilweise das ich 2-4 nächte keinen schlaf fand und begann zu halluzinieren...
aufgrund meiner vergangenheit lernte ich nie mit gefühlen umzugehen da ich Psychisch nur fertig gemacht wurde, nicht nur durh meine Familie sondern auch durch schule mobbing etc.

Momentan ist meine situation folgende,
einen Psychologen kann ich mir nicht leisten... und vorgestern hatte ich eine art kollaps.
ich hatte den ganzen tag durchgehende panik attacken, weinkrämpfe herzrasen teiweise aussetzer des herzschlags... danach war ich wie tot, ich fühlte nichts lachte nicht oder sonstiges. Wie eine leere hülle.
Doch wo ich dan anfing über die "Bez B" zu schreiben kamen wir wieder die tränen
seit nun über 4 monaten habe ich aus keiner seite irgendeine art von positiven zuspruch erhalten, immer nur runter gemacht worden und ich kann einfach nimmer und weis nicht mehr weiter, ich hab einfahc den grund zum leben verloren. dennoch kann ich nicht aufgeben obwohl ich es will...

Dessjalb frage ich hier nun an ob jemand weiter wüsste was ich machen kann, bin momentan auch am überlegen ob ich mich einweisen lassen soll.

Ich entschuldige mich vorab das rechtschreibung nicht existenz ist, da dass momentan das letze ist worauf ich wert lege und ich nun seit bald 48 stunden keinen schlaf mehr hatte...

Sollten fragen sein bitte stellt sie-

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
NonReal
 

Re: Schmerzhafte erinnerung mit dauerhaften stress

Beitragvon Poly » Fr. 17.04.2015, 13:16

Hallo Bernhard,


ich wollte dir erstmal sagen, dass ich dich gelesen habe und mir das weh tat in der Seele das alles zu lesen. Das mit deiner Mutter ist sicherlich sehr hart gewesen, denke deswegen bist du auch so mit deinen anderen Beziehungen so gewesen.
Was ich damit sagen will, du hast einfach jemanden haben wollen, der dich endlich liebt, oder?
Beziehung A klingt echt grausam, weiter kann ich dazu nichts sagen...

Was Beziehung B angeht, tut das auch sicherlich sehr weh. Vor allem da es so schnell vorbei ging, ohne wirklichen Grund...
Und sie dir wirklich wichtig war.
Ich weiß auch nicht was ich dir raten soll zu den Themen.

Ich finde wenn es dir so schlecht geht, weise dich bitte in eine Klinik ein, ja? Dann passen die ein wenig auf dich auf und du kommst mal raus und dir fällt die Decke nicht mehr auf dem Kopf.
Wieso kannst du dir aber keinen Psychologen leisten? Verstehe ich nicht. Ich meine, es zahlt doch die Krankenkasse.

LG Poly. :cuddle:
Poly
 

Re: Schmerzhafte erinnerung mit dauerhaften stress

Beitragvon NonReal » Fr. 17.04.2015, 14:11

die krankenkassa zahlt es nicht ganz.
sie hat für nich alles bedeutet.
Das ich weiter machen konnte habe ich ihr zu verdanken. Ohne ihr hätte ich schon lange es beendet
NonReal
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr. 17.04.2015, 03:27

Re: Schmerzhafte erinnerung mit dauerhaften stress

Beitragvon GLaDOS » Fr. 17.04.2015, 14:22

Natürlich gibt es in Österreich Therapeuten oder Psychiater die von der Kassa bezahlt werden.
Man kann auch zu einem Wahlarzt (privat), die muss man sich aber selber finanzieren, die Kosten kann man danach, bei der Krankenkasse einreichen, und davon bekommt man einen Teil rückerstattet, dass meint NonReal. Leider ist es meist nicht viel, was man zurückbekommt zB.: die Sitzung kostet 110€ und davon bekommt man 20€, aber das ist auch nicht immer gleich.
GLaDOS
 

Re: Schmerzhafte erinnerung mit dauerhaften stress

Beitragvon NonReal » Fr. 17.04.2015, 17:08

Ja das stimmt. Jedoch leider nur die privaten wissen was man machen können bzw. Haben ahnung...
Das was ich ganz oben schrieb, war leider nur die kurzfassung.
NonReal
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr. 17.04.2015, 03:27


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste