Wenn der Partner einen in Stich lässt...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Wenn der Partner einen in Stich lässt...

Beitragvon Lost in Paradise » Fr. 10.04.2015, 05:00

Hallo ihr Lieben...
Ich war leider in den letzten tagen weniger aktive hier. Grund dafür: meine "Beziehung" geht kommtlett den Bach runter, bzw existiert nicht mehr (für mich).
Es ist fast 5 Uhr morgens und ich kann es nicht mehr. Egal was ich tue, es ist nciht gut genug, es ist falsch oder es wird mit Füßen getreten - jedes Mal.
Mein (Ex-)Freund weiß von meinen Problemen, es weiß was mich stört und was mir weh tut. Er kennt meine Vergangenheit, er weiß, dass ich starke, psychische Probleme habe. Und trotzdem scheint es ihm so egal zu sein...

Eines meiner Hauptprobleme liegt darin, dass ich es unglaublich ablehne, ihn etwas mir Freunden trinken gehn zu lassen. Nicht, weil ich es ihm nicht gönne. Nein, weil ich durch meine Vergangenheit mit Alkohol ein riesiges problem habe, bei An- und Betrunkenen bekomme ich Panik und raste aus. Ich bin dann unberechenbar, gehe unter Umständen sogar auf andere los. Vorhin hab ich mit meiner Computer-Maus und der Chipstüte nach ihm geworfen.
Ich habe ihm heute von mir aus (!), das OK gegeben, dass er ruhig weggehen kann. Was für mich ein unglaublich schwerer Schritt ist. Ich habe ihm vertraut und natürlich auch irgendwo gehofft, dass er mir da entgegen kommt. Er sagte auch, er sei nich lange weg. Und ich war dumm genug das zu glauben.
Die Quittung habe ich mitten in der Nacht bekommen. 5 Stunden war er weg und kommt stark angetrunken heim, er war am wanken und lallen. Für mich eine der schlimmsten Vorstellungen, damit komme ih nicht klar.
Er hat mein vertrauen missbraucht, meine Gefühle vollkommen ignoriert und ihm scheint es völlig egal zu sein, wie es mir dabei geht. Das tut unglaublich weh. Ich wollte auch ihm zu Liebe eine Therapie anfangen, an meinen Problemen arbeiten und mir Hilfe suchen. Damit er es leichter mit mir hat und ich endlich wieder klar komme. Doch jetzt frage ich mich, wofür? Alleine habe ich ncht die Kraft dazu und noch weniger das vertrauen darin, dass etwas besser wird. Ich bin es gewohnt von allem und jeden Enttäuscht zu werden, wenn ich auch nur einen Funken Hoffnung und vertrauen habe. Man sieht es ja jetzt. Kaum änder ich etwas, besser mich und versuch einen Schritt nach vorn zu machen, und schon tritt man es mit Füßen.

Ich weiß selbst, das sich ein unglaublich schwieriger Mensch bin und eine tickende zeitbombe bin. Ich versuche auch etwas daran zu ändern. Doch in Momenten wie heute frage ich mich wirklich, wofür? Warum soll ich mich anstrengen, wenn ich doch sowieso für jeden der Fußabtreter bin.
Später, wenn er ausgenüchtert ist, bin ich sowieso die böse, die die ausgerastet is und in mit Dingen beschmissen und ihn beschimpft hat. Meine gefühle und Ängste interessieren nicht, denn ich bin die gestörte, die ein Problem hat.

Was mache ich nun? Ausziehen? Das Einzigste wohin ich könnte, wären meine Elternm bzw meine Mutter. Doch da sieht es ganz genauso aus. Abhohlen würde man mich, aber es würde keine 5 min dauern, bis ich auch von da zu hören bekomme, das ich der Freak bin und mich zusammenreißen soll. Ja, so fühle ich mich, wie ein Freak, eingesperrt in einem Käfig auf dem andere leute zum vergnügen drauf rumtreten können...
Lost in Paradise
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr. 27.03.2015, 23:36

Re: Wenn der Partner einen in Stich lässt...

Beitragvon Mad-Ich » Fr. 10.04.2015, 18:40

Hmm, im Grunde musst du das für dich entscheiden, was du nun machen sollst. Ich mag zwar auch keine betrunkenen Menschen, aber hab nicht so das Riesenproblem damit. Seh so etwas auch ein wenig gelassener. Bzw kommts auf den Menschen drauf an. Es gibt auch welche, die ich nie an mich ranlassen würde und schon gar nicht wenn Alkohol im Spiel ist. Hätt er dir etwas getan, wenn er betrunken gewesen ist, säh das anders aus, aber so hat er im Grunde nur nicht das gemacht, was ihr verabredet habt. Trigger hin, trigger her, du weißt selber dass du vielleicht etwas überzogen reagierst, auch wenns verständlich ist, wenn man deine Geschichte kennt. In dir läuft dann einfach nen Film ab und ziehst Parallelen zu deinem Stiefvater. Willst so etwas nie wieder erleben und gehst in ne ziemliche Abwehrhaltung.

Wie gesagt, du musst das jetzt für dich entscheiden. Nen Freund zu haben, der ab und an eben macht was er will und auch mal über die Strenge schlägt oder erst mal zurück zu deinen Eltern. Oder ihm noch ne Chance geben und versuchen mit ihm drüber zu reden. Ich kenn ihn nicht, weiß nicht wie er so ist, ob man mit ihm überhaupt reden kann. Die Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen. Frag dich einfach, was du willst im Leben. Was du in einer Beziehung willst und was ein absolutes no go ist. Wenn du nie wieder einen Betrunkenen in deiner Nähe haben willst, dann ist klar, wie deine Entscheidung aussehen sollte. Denn dann wirds ab und an immer mal wieder passieren. Dann mag dein Freund es sich auch mal mit Freunden zu betrinken und wirds wohl nie zur Gänze sein lassen können. Dann schränkt es ihn vielleicht zu sehr ein und ihr beiden passt in der Hinsicht nicht zueinander.
Ist aber sehr schwer dir da wirklich nen Rat zu geben. Denn es ist dein Leben.

Ich wünsch dir zumindest ein paar ruhige Minuten, Zeit zum Reflektieren und dann die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Mad-Ich
 

Re: Wenn der Partner einen in Stich lässt...

Beitragvon Charlotte » Fr. 10.04.2015, 18:56

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum er dann die Nacht nicht bei einem seiner Kumpel schlafen kann und erst am nächsten Morgen nach Hause kommt, wenn er wieder nüchtern ist. Vielleicht wäre das ein Kompromiss, auf den er sich vorübergehend einlassen könnte, wenn du dich dafür um eine therapeutische Behandlung kümmerst.

In Beziehungen geht es nun mal um Kompromisse. Ich kann sowohl dich verstehen, dass es für dich schlimm ist, einen Betrunkenen im Haus zu haben. Ich kann aber auch ihn verstehen, dass er auf solche Abende mit seinen Kumpel nicht verzichten mag. Das ist ja auch ein Stück Lebensqualität, das er dir zuliebe aufgeben soll. Insofern denke ich, dass ihr einen Kompromiss finden solltet, wenn die Beziehung funktionieren soll.
Charlotte
 

Re: Wenn der Partner einen in Stich lässt...

Beitragvon everyday » So. 19.04.2015, 12:47

Hast du mit ihm mal geredet? genauso wie du hier schreibst?
Ich würde mich mit ihm an einen Tisch setzten und offen über deine Ängste reden und im Gegenzug soll er auch seine Gedanken dazu äußern.
Ihr könnt ja Kompromisse schließen, wenn er weg geht dass er dann Rücksicht darauf nimmt und nur wenig trinken und wenn er wirklich mal viel trinken will bei einem Freund schlafen soll.
Bei Männern dauert dass auch immer etwas bis es oben im Kopf ankommt ;) deswegen einfach reden mit ihm
everyday
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron