(Ex)Freundin lässt sich total gehen...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

(Ex)Freundin lässt sich total gehen...

Beitragvon Weyde » Sa. 07.03.2015, 18:43

Ja Hallo,

ich möchte euch mal etwas Kleines erzähle was mir Sorgen bereitet.

1. Die Beziehung zu meiner Ex
Ich war ca. ein Jahr mit meiner Freundin zusammen (sie:16, ich:20) ich weiß das jetzt viele denken das sie eigentlich noch ein Kind ist und man so eine Beziehung erst garnicht anfangen sollte, aber das ist mir erstmal egal.
Fakt ist wir haben uns in einem Chat kennen gelernt und uns getroffen, die Entfernung zwisschen uns beträgt exakt 500 km die Beziehung war schön wir haben uns richtig geliebt wir haben zusammen geplant... was man halt so macht.
Unsere Beziehung hatte, aber auch Schattenseiten 500 km war nicht ohne für sie besonders, wenn man viel nähe benötigt ich war auch immer für sie da ich hab sie unterstützt wo ich nur konnte. Wir haben uns immer wieder gut verstanden falls es Streit gab bis zum Ende.

2. Verdacht auf Boarderline-Syndrom
Das erste mal hab ich gedacht, als sie in Tränen ausbrach und geweint hat das sie ja so hässlich ist und so fett ist, das würde an die Pubertät liegen, aber nach einer Zeit wurde mir bewusst, das es etwas dratischeres sein müsste also Depressionen. Dann wurde es immer schlimmer es verging nicht eine Woche wo sie keine Trennungsgedanken hatte. Es gab entweder Hochphasen oder Tiefpunkte dazwischen gab es nichts. Es ist nur eine Vermutung auf das Boarderlinesyndrom und ich habe garnicht das recht dazu es zu bestätigen. Ich habe sie nicht darauf angesprochen.

3. Die Trennung und die Zeit jetzt...
Sie hat sich im Januar getrennt ohne triftigen Grund ich hab sie paar mal gefragt, aber manchmal sagt sie "du bist nicht schuld" und bei dem nächsten Augenblick "bist doch selbst schuld".
Ich wurde manchmal etwas laut, und ich habe sie auch einmal an den Haaren gezogen und es tut mir so leid das ich das getan habe und habe mich deswegen auch schon so oft bei ihr entschuldigt.
Seitdem wir Schluss gemacht haben geht es mit ihr Bergab ... sie hat einen neuen Freund der nur 15 km entfernt wohnt. Jedes Wocheende geht sie in Discos und säuft sich zu. Vor kurzem hat sie mit dem rauchen angefangen und kifft. Die Schule (Fachoberschule) lässt sie total außer acht sie wird die Klasse wiederholen müssen. Sie hat nur noch ihren Freund. Familie,Schule,Freunde alles ist egal geworden.

4. Merkwürdigkeiten
Ich wurde von ihrer Familie sehr gut aufgenommen und ich habe gespürt das sie mich mögen und ich mochte sie auch sehr es war jedes Wocheende immer wieder toll bei ihr. Ich habe mich deswegen bei den Eltern verabschiedet habe einen netten Brief geschrieben und ein Merci hingeschickt, einfach um mich bei ihnen zu bedanken. Die Reaktion von meiner Ex war sehr überraschend sie ist in Tränen ausgebrochen und ich weiß erhlich gesagt nicht wieso...
Und ich habe schon paar mal den Kontakt abgebrochen aber sie meldet sich immer und immer wieder, zuerst hat es mich natürlich geschmerzt. Der Schmerz wenn die Freundin einen neuen hat. Aber inzwischen geht es mir gut und wir schreiben täglich.

Ich würde gerne wissen, was ihr dazu sagt, wie ist eure Meinung dazu.
Ich möchte sie nicht konkret zurück haben, aber ich mache mir einfach nur Sorgen um sie und würde ihr gerne helfen.

MfG Thomas
Weyde
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa. 07.03.2015, 18:02

Re: (Ex)Freundin lässt sich total gehen...

Beitragvon TickTack » Sa. 07.03.2015, 18:46

Hey Thomas,
irgendwie ist dein Thread 3 Mal im Forum gelandet.
Habe die anderen 2 gelöscht.

Willkommen hier :)
TickTack
 

Re: (Ex)Freundin lässt sich total gehen...

Beitragvon senta » Sa. 07.03.2015, 18:47

Weyde hat geschrieben:Sie hat sich im Januar getrennt ohne triftigen Grund

Ich wurde manchmal etwas laut, und ich habe sie auch einmal an den Haaren gezogen


also das wäre für mich ein triftiger Grund!
senta
 

Re: (Ex)Freundin lässt sich total gehen...

Beitragvon Weyde » Sa. 07.03.2015, 18:54

senta hat geschrieben:
Weyde hat geschrieben:Sie hat sich im Januar getrennt ohne triftigen Grund

Ich wurde manchmal etwas laut, und ich habe sie auch einmal an den Haaren gezogen


also das wäre für mich ein triftiger Grund!


Das war schon 3 Monate vor der Trennung,es war ein Einzelfall und sie hat mir auch vergeben
Weyde
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa. 07.03.2015, 18:02

Re: (Ex)Freundin lässt sich total gehen...

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 07.03.2015, 20:21

Für mich hört sich das gerade so an, als würde sie einfach Jugendlich sein...sicher, wir finden das alle nicht toll, aber manchmal waren wir doch auch so...oder?

Warum sagst du ihr nicht einfach, dass und warum du dir Sorgen machst?

Du wirst nicht viel tun können, wenn du 500 km weit weg wohnst...da sind deine Möglichkeiten begrenzt bis nicht vorhanden...

Sammy
MajorSamCater
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste