was würdest Du an meiner Stelle tun ?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

was würdest Du an meiner Stelle tun ?

Beitragvon sin » Mi. 28.01.2015, 13:40

liebes internet forum,

hallo erstmal und danke das du die mein problem ansiehst.
also ich versuch es kurz zu machen. ich bald 34 jahre alt, habe ein 12 jähriges kind und wohne im haus meines vaters zur miete. ich habe vor ca 2 jahren jemanden kennen gelernt der sich in mich verliebt hat obwohl er verheiratet war. seine ehe dauerte 15 jahre und er hat 3 kinder, 15,12 und 4.
da seine ex frau ausgezogen ist zieh ich übermorgen zu ihm und wir haben auch schon alles organisiert, schulwechsel, job gekündigt usw.
da letztes we seine kinder bei ihm waren war er halt nicht hier und montag sollte er wieder kommen, ist er aber dan nicht und hat sich auch erst nicht gemeldet, für mich war das sehr schlimm und mein gefühl lag richtig denn er rief dann an und druckste herum das er schluss machen muss weil es nicht geht.
wir hatten solche probleme schon vor der und während seiner scheidung, aber seit ca. nem jahr war alles super gut. ich hatte niemals damit gerechnet das er zu seiner ex zurück will.
nun wir hatten dann am tel gesprochen und ich habe sehr geweint. und dann ist r auch wieder gekommen hat sich entschuldigt wegen dem mist und gesagt das er auch nicht erklären kann wieso er das gemacht hat weil er mich ja auch will und so.
ich konnte mich damit nicht abfinden und hab in der nacht in sein handy geguckt und dann hab ich gelesen das seine ex ihm paar sachen geschickt hat die ihn weich achn sllten, und dann stand auch noch drin das sie immer a n in denkt und ihn immer noch liebt. und er hat geschrieben da er sie auch noch immer liebt. dann hat sie geschrieben da sie ihren freund verlässt wenn er ihr garantieren kann das er sie nicht mehr verlässt. und er hat dann geantwortet das es eine aussichtlose situation sei. es ging dann noch weiter aber nix besonders mehr. danach hat er dann noch ne stunde mit ihr telefoniert und angeblich verlief das gespräch so das sie am ende wütend aufgelegt hat.


sooo, also mir gehts um den satz das er sie auch noch immer liebt.

er hat alles getan dafür das ich ihm glaube das er das anders gemeint hat. und ich liebe diesen kerl so sehr das ich es eher ertrage das er nicht nur für mich gefühle hat, als das ich ohne ihn sein möchte. und bis auf dieses blöde whatapp chat ist unsere beziehung einfach total wunderbar.. er hat auch sehr viel ärger und stress und natürlich auch hohe finanzielle einbüßen durch die scheidung, und das hat er alles getan um mit mir zusammen sein zu können.


was soll ich davon halten ? es gibt so viel gutes,aber dieser eine satz macht alles kaputt. an "ich liebe dich auch noch immer" kann man nicht viel anders meinen aber warum sollte er dann zu mir gekommen sein ?
ich weis einfach nicht was ich denken soll und ich glaub es könnt mir gut helfen einfach mal ein par meinungen dazuzu hören.

also, wem was einfällt ;)

lg

sin
sin
 

Re: was würdest Du an meiner Stelle tun ?

Beitragvon Charlotte » Mi. 28.01.2015, 16:02

Hallo sin!

Da habt ihr ja schon eine Menge durchgemacht, dein Partner und du. Und er hat vieles für dich aufgegeben.
Ich kann verstehen, dass diese Aussage dich verunsichert. Aber ich halte es auch nicht für ungewöhnlich, dass er seine Exfrau noch liebt. Immerhin haben sie 15 Jahre miteinander verbracht, alles geteilt, drei Kinder bekommen und z.T. gemeinsam großgezogen. Ich kann mir vorstellen, dass man für einen Menschen, der so wichtig gewesen ist, immer etwas empfinden wird.

Du hast keine leichte Stellung als "die Neue" an der Seite deines Partners. Du hast einen Mann mit einer Vergangenheit, die er nicht einfach abstellen kann. Er muss versuchen, sein vergangenes Leben mit dem aktuellen in Einklang zu bringen. Er muss dir das Gefühl geben, die einzige zu sein, seiner Exfrau aber auch mit Respekt und möglichst ohne Streit begegnen, weil er das Ganze ja sicherlich auch für die Kinder so konfliktfrei wie möglich gestalten will. Gleichzeitig ist es bei einem so behutsamen und auf Konfliktfreiheit ausgelegtem Kontakt schwer, Grenzen zu setzen, gerade seiner Exfrau gegenüber. Und sicherlich waren die 15 Jahre weitestgehend schön, sonst hätte er sich ja schon früher getrennt. Das sind natürlich Punkte, an denen seine Exfrau ansetzen kann, um ihn zu verunsichern - und das scheint ja auch prima zu klappen.

Dein Partner ist im Moment dabei, sein Leben neu zu sortieren, die Folgen seiner Entscheidungen zu erleben und ein Stückweit wohl auch seinem alten Leben hinterherzutrauern. Denn natürlich lässt er auch Dinge zurück, die ihm viel bedeutet haben. Die Entscheidung für eure Beziehung hat ja nicht nur positive Aspekte für ihn.
Ich würde dir raten, ihn in seinem Empfinden ernst zu nehmen, ihm zuzugestehen, dass er so empfindet und - sofern du das kannst - für ihn dazusein in dieser Phase der Trennung. Es wird wohl eine emotional anstrengende Zeit für euch beide, die Frage ist halt: Geht ihr sie als Team an, stützend und stärkend für den Partner, oder geht ihr beide euren eigenen Weg da durch?

Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft!
Charlotte
 

Re: was würdest Du an meiner Stelle tun ?

Beitragvon ViJo » Mi. 28.01.2015, 16:28

Jemandem etwas raten, damit tue ich mich sehr schwer.
Deine Überschrift lautet "was würdet ihr tun". Das fällt mir leicht darauf zu antworten.
Ich würde genau hin fühlen, ob ich diese Ambivalenz meines Partners/partnerin umgehen und aushalten kann, bereit und fähig dazu bin diese mitzutragen.
Wenn ich mich dazu aber nicht in der Lage sehe, dann würde ich mich, um meinetwillen, von meinem Partner trennen, mit der Bitte erst einmal seine Beziehung mit seiner Frau und seinem eigenen Gefühlsleben in Ordnung zu bringen und zu klären. Ihm damit die Zeit geben zu schauen, wo er steht und was er letztendlich will.
Was ich für die bessere Lösung halte, denn diese Hin und Her sollte man Kindern ersparen.
ViJo
 

Re: was würdest Du an meiner Stelle tun ?

Beitragvon Wächterin » So. 22.02.2015, 20:25

Hey grüße dich,

Ich kann mich Charlotte und Lebensringe anschließen. In allem was sie schreiben.

Und ich würde gerade das Thema Vertrauen anschneiden. So wie sich das liest. War es seit Anfang an in die Beziehung schwierig damit.
Ein verheirater Mann verliebt sich in dich. Die Scheidung es gab viel Streß. Und naja du hast in sein Handy geschaut. Ich bin noch zu jung
glaube ich um das richtig zu verstehen, aber ich denke gerade Vertrauen ist doch das wichtigste in einer Beziehung und wenn diese nicht
gegeben ist, dann macht es doch auch keinen Sinn mehr und zum restlichen würde ich mich meinen Vorschreibern anschließen.
Er hatte eine Ehe von 15 Jahren, das ist eine sehr lange Zeit. Das zu verlassen, das Leben neu zu ordnen und Menschen hinter sich zu lassen
ist sicher nicht sehr einfach.
Natürlich kann ich auch dich verstehen. Das dich das verletzt. Doch du solltest dir nicht selbst weh tun und erstmal an dich denken und an
dein Kind und ob du so damit weiter leben kannst und willst.
lg
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron