Fremdverlieben

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Fremdverlieben

Beitragvon Kina » Sa. 24.01.2015, 23:40

Hallo zusammen.

Ich weiß gar nicht wie weit ich nun ausholen muss, wo die Gedanken hingehen sollen. Es ist so kompliziert...
Also... ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 3 Kinder. Ich würde behaupten, dass ich glücklich verheiratet bin. Zumindest hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich es nicht bin, dass irgendwas nicht stimmt bzw mir irgendetwas fehlt. Natürlich ist es grad anstrengend mit den Kids, aber wir haben das als Paar bisher gut gemeistert.

Nun ist es aber so, dass ich eine kleine "Liebelei" mit einem Papa aus dem Kindergarten hatte. Er hat auf sich aufmerksam gemacht, es drauf angelegt, mich manipuliert und viel Charme versprüht... Das ist eine wirre Geschichte, in der ich definitiv das Miststück bin - vor allem, wenn man bedenkt, dass ich mit seiner Frau befreundet bin. Es kam nicht zum Sex, aber wir haben uns geküsst, mehrmals und uns seit Anfang Dezember Tag und Nacht geschrieben... wir haben uns ineinander verliebt. so dachte ich.

Nun ja. Es ist beendet. Er hatte ein schlechtes Gewissen, hat versucht sich von mir zurück zu ziehen, doch so richtig gelassen hab ich ihn nicht und so haben wir 2 Wochen Eiertanz veranstaltet, bis ich nur noch ein kleines abhängiges Häufchen Elend war.
Also hab ich es vor ein paar Tagen beendet. Ich hab ihn angerufen und Schluss gemacht. Abends habe ich meinem Mann alles gebeichtet. Er ist toll damit umgegangen und ich sehe unsere Ehe zwar belastet, aber nicht gefährdet.

Mein Problem ist jetzt... ich bin immernoch in den anderen verliebt. Ich begegne ihm immer mal wieder und das ist auch nicht zu verhindern. Ich habe seine Nummer gelöscht und ich weiß wie ich praktisch vorzugehen habe. Aber emotional ist das alles grad irrsinnig anstrengend.
Das was mich daran frisst ist aber nicht der reine Liebeskummer, sondern das Wissen, dass es nicht um ihn geht. Es fühlt sich so an, aber eigentlich hat er mir nie viel von sich gegeben. Ich hab ihm meine Seele geöffnet und er hat versucht mich zu kontrollieren, hat mich klein gehalten und Macht auf mich ausgeübt (mit seiner Frau macht er das im Übrigen genauso). Er hat Spielchen gespielt, denke ich. Vieles sieht nach Pick up aus.
Ich bin in ihn verliebt und irgendwie auch nicht. Ich projeziere es auf ihn... dieses Gefühl verliebt zu sein, begehrt zu werden, umgarnt zu werden, das annähern, das neugierig sein und machen auf Neues... das reizt mich so sehr. Ich habe Blut geleckt!
Mein Mann begehrt und umgarnt mich auch, er liebt mich sehr und ich liebe ihn auch. Aber dieses neue, dieses Gefühl wenn man sich zum ersten Mal küsst oder wenn das Herz fast aus der Brust springt, wenn man sich sieht... das ist natürlich nicht mehr da.

Nun ist der andere fort und ich habe versucht alles wieder ins Reine zu bringen. Nun spüre ich aber dieses Verlangen irgendeinen anderen Kerl auf mich aufmerksam zu machen, ihn in mich verliebt zu machen. Ehrlich gesagt kann ich mit dieser Situation grad furchtbar schlecht umgehen...

Wer kennt das? Was mache ich bloß? Wie krieg ich es hin diesen Kerl zu vergessen und mich wieder auf meine Ehe zu konzentrieren?
Benutzeravatar
Kina
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa. 24.01.2015, 22:44

Re: Fremdverlieben

Beitragvon manon » So. 25.01.2015, 11:29

hallo kina,
vllt.solltest du auch das deinem mann beichten,es gehört zu der
kunst, die beziehung mit dem alltag nicht kapput machen lasen,

ein abend im monat nur für euch beide,sich wo anderes verabreden?
das sind nicht meine ideen,das habe ich irgendwo gelesen aber kann
mir vorstellen,daß so etwas funktioniert,

dann kannst du bestimmt auch den anderen bald vergessen.
l.g.
manon
manon
 

Re: Fremdverlieben

Beitragvon TickTack » So. 25.01.2015, 11:41

Hallo Kina,

erstmal: Willkommen im Forum :)
Kina hat geschrieben:Wer kennt das? Was mache ich bloß? Wie krieg ich es hin diesen Kerl zu vergessen und mich wieder auf meine Ehe zu konzentrieren?

Ich kenne es auch Bild
Was mir sofort aufgefallen ist: Du hast dein Problem in meinen Augen mehr als deutlich erkannt und auch gut beschrieben. Dieser Satz ist für mich der, der das sagt:

Kina hat geschrieben:Ich bin in ihn verliebt und irgendwie auch nicht. Ich projeziere es auf ihn... dieses Gefühl verliebt zu sein, begehrt zu werden, umgarnt zu werden, das annähern, das neugierig sein und machen auf Neues... das reizt mich so sehr.

Ich möchte dir gern sagen, dass ich dich verstehen kann und ich es auch irgendwie nicht schlimm finde, wenn man diese Gefühle vermisst und es einfach tierisch verlockend ist, wenn man sowas plötzlich wieder erleben kann. Das ist spannend und toll-keine Frage.
Dass du deinen Mann eingeweiht hat, zeigt für mich, dass dieses neue und verlockende zwar ein Problem ist, aber nicht zwischen euch steht. Ich finde das wirklich super, dass du das aufgeklärt hast und auch dass seine Reaktion gut war.

Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass das "alte" und "alltägliche" vllt manchmal nicht so aufregend ist. Aber am Ende des Tages fühlt es sich gut an. Deshalb, weil man weiß, da ist nicht nur jemand total toll und spannend, sondern auf diese Person kann ich mich verlassen, sie tut mir gut und wird für mich da sein.

Ich bin meist so schnell es ging auf Abstand gegangen. Und dann konnte ich meist auch wieder klarer sehen und die Sache war doch weniger aufregend. Irgendwann verschwinden dann auch die Gedanken an ihn.
TickTack
 

Re: Fremdverlieben

Beitragvon GLaDOS » Mo. 26.01.2015, 08:31

Hi Kina =)

Kenne solch eine Situation auch =\ (kaputte Beziehungen, weil ich blind war).

Erstmal toll, dass du deinem Mann davon berichtet hast, und ihr das zusammen übersteht.

So wie TickTack schreibt:

TickTack hat geschrieben:Aber am Ende des Tages fühlt es sich gut an. Deshalb, weil man weiß, da ist nicht nur jemand total toll und spannend, sondern auf diese Person kann ich mich verlassen, sie tut mir gut und wird für mich da sein.


Das neue ist vielleicht kurzweilig, aufregend, und spannenden, aber am Ende...
...es lohnt sich nicht.

Erinnert dich daran, warum du deinen Mann liebst, und du ihn geheiratet hast, was verbindet euch emotional? Man verliert das leicht aus den Augen, und es wird selbstverständlich, das der andere da ist.

Ihr liebt euch, das kann euch keiner nehmen!
GLaDOS
 

Re: Fremdverlieben

Beitragvon Kina » Mo. 26.01.2015, 20:35

Hallo ihr Lieben!

Ich bin sehr dankbar, für eure Antworten. Ich bin neu hier und ihr hört mir zu, verurteilt mich nicht... allein das ist sehr heilsam.

Bevor ich auf eure Antworten eingehe, mag ich kurz erzählen, wie es mir geht.

Heute ist es sehr schwer für mich. Ich habe gestern viel mit N.'s Frau (N. ist der Mann, mit dem ich etwas hatte) geschrieben und ihr die ganze Geschichte in jeder Einzelheit erzählt - aber ohne zu erwähnen, dass ich von ihrem Mann spreche. Sie ist meine Freundin und ich wollte ihr so gern sagen was mit mir los ist und ich wollte ihr so gern sagen, was ihr Mann getan hat und ich wollte so gern gar nichts sagen. Das Resultat war dann diese Unterhaltung und die war echt ein Schuss in den Ofen. Selbstverständlich wurde sie an der ein oder anderen Stelle hellhörig. Auch wenn ich behauptete, dass der besagte Mann nur eine "Freundin" hat und EIN Kind. In Wahrheit hat sie mit ihrem Ehemann 4 Kinder!
Wenn ich erwähne, dass unser Verhältnis nur wenige Wochen nach der Geburt des 4. Kindes begann ........... es macht alles noch viel scheußlicher.
Seine Frau versucht mich davon zu überzeugen der "Freundin" des Mannes die Wahrheit zu sagen, sie hätte ein Recht darauf und Frauen sollten vor solchen Männern geschützt werden. Sie fordert also praktisch, dass ich ihr sage, dass ich was mit ihrem Mann hatte.

Ich mag ihn beschützen. Weil ich Schiss habe von ihm gehasst zu werden... ich schrieb, dass ich nicht in ihn verliebt bin, sondern in das Gefühl, das ich bei ihm habe... aber es ist nicht nur das. Es ist auch er...
Heute Morgen brachte ich die Kinder in den Kindergarten und auf einmal steht er vor mir :shock: Ich hatte damit absolut gar nicht gerechnet, seine Frau sagte mir gestern, dass sie die Kinder bringt. Er stand da also und wir grüßten uns aus der Ferne. Das wars.
Heute ist Tag 3 an dem ich nicht mit ihm schreibe. Es fällt mir sehr schwer. Ich habe richtig Liebeskummer und werde heute Abend mein Bedarfsmedikament nehmen müssen...
Ich habe Kinderkleidung von seiner Tochter für meine Tochter von seiner Frau bekommen - sie riecht nach ihm. :cry: ich habe ein Bild von ihm in einem Chatverlauf... Ich habe Screenshots und kann nachlesen, wie er mir noch vor kurzem schrieb, dass er in mich verliebt ist...

Ich mag ihm schreiben... "If I lay here, if I just lay here, would you lie with me and just forget the world...?" weil es mir in den Sinn kam.
Oder irgendeine Zeile aus "Halo", weil er den Song mit uns verbindet...
oder einfach nur "Wenn wir uns jetzt küssen, dann haben wir uns geküsst..." das sagte er vor unserem ersten Kuss.
Ich habe soviele wundervolle Erinnerungen an unsere Zeit und ich vermisse seine Nähe so sehr. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendwann besser zu ertragen ist. Ich sehe ihn ja immer wieder... mein Manchmal... meine Ausnahme... Mein N. ... er hat mich immer Hübsche genannt.

Trotzdem.
Ich habe meinen Mann. Und das ist ganz seltsam... ich fühle mich nicht fehl am Platz hier. Ich bin bei ihm genau richtig. Er kann sogar halbwegs damit umgehen, dass ich noch Gefühle für N. habe. Naja, eigentlich geht er nicht damit um, er wartet dass es vorbei geht... er gibt sich soviel Mühe und wir sind uns eigentlich sehr nah... näher als vor der Sache. Wir reden stundenlang, kuscheln, haben sehr viel Sex .... Es fühlt sich gut und richtig an.

@manon:
Diese Idee mit dem einen Abend im Monat klingt so banal, weil es so auf der Hand liegt - aber weißt du was? Es ist genau richtig, dass du mich nochmal darauf hinweist. Unsere kleinste wird im Februar 1 Jahr alt und wir waren genau 1mal für 2 Stunden abends in einem Restaurant seit sie da ist! Das war vor 2 Wochen ca. Wir haben hier keine Großeltern o.ä. um die Kinder mal "abzuschieben", aber 1mal im Monat ein Abend, sollte drin sein.
Im März gehen wir für 2 Nächte in ein Hotel! Wir lassen extra die Patentante unserer Erstgeborenen dafür anreisen :-)

@TickTack:
Schön, dass du das auch kennst!
Du sagst, es steht nicht zwischen uns... und dazu fällt mir ein, dass es für mich tatsächlich so ist. Ich könnte praktisch mit N. ein Doppelleben führen und das würde meine Ehe nicht stören. Meinen Mann würde das natürlich sehr stören, aber mich emotional nicht... verstehst du? Trotzdem entscheide ich mich ganz klar und deutlich für meine Ehe. Es fällt mir nur irrsinnig schwer konsequent zu bleiben!
Ich denke du hast absolut Recht mit allem, was du sagst. Das mit meinem Mann, das ist das, was sich am Ende des Tages richtig und gut anfühlt! Und ich war damit richtig glücklich und ausgefüllt. Das mag mancher nicht verstehen, wie ich mich dann fremdverlieben konnte, aber es geht dabei um MICH und nicht um irgendwas, was in meiner Ehe vielleicht fehlt.
Auf Abstand gehe ich zu N. nun auch. Das ist wie bereits erwähnt echt schwierig, da ich ihm im Kindergarten begegne und seine Frau mich echt mag und gern zu sich einlädt :shock:

@GLaDOS:
Das ist witzig, dass du das schreibst... ich hab zu meiner Beraterin gesagt "Ich könnte dir 1000 Dinge nennen, die ich an meinem Mann liebe, die gut sind in unserer Ehe... aber ich könnte dir nichts zu N. sagen, außer dass er dieses Gefühl in mir hervorruft"
Es ist ganz klar, wo ich hingehöre. Und doch spüre ich diesen starken Liebeskummer und dieses unheimlich schlechte Gewissen, seiner Frau gegenüber... die ist echt so toll. Und eine ganz wundervolle Freundin... und ich........ :evil:
Benutzeravatar
Kina
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa. 24.01.2015, 22:44


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron