Ex von neuem Freund erzählen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ex von neuem Freund erzählen

Beitragvon WerBinIch » Do. 15.01.2015, 21:55

Mein Ex hat sich vor fast 7 Monaten von mir getrennt und nun hab ich seit 1 Monat einen neuen mit dem ich wirklich sehr glücklich bin. Haben uns zu einem Zeitpunkt kennengelernt, als ich echt nicht damit gerechnet hab (nicht mal einen Monat nachdem mein Ex sich getrennt hat - haben uns mal 3-4 Monate lang "beschnüffelt" :lol: ) .
Nun ist es so, dass mein Ex und ich nach wie vor gut befreundet sind. Die Trennung war sehr hart für mich, aber es war eine sehr gute Entscheidung von ihm, es hat mein Leben letztlich positiv verändert. Mein Ex und ich waren vor der Beziehung 1 1/2 Jahre sehr enge Freunde und das wollen wir beibehalten (er ist 19, ich bin 20).
Mein jetziger Freund ist 25 und er fängt nun langsam an die Beziehung offiziell zu machen, indem er mir Freunde vorstellt, seinen Arbeitskollegen von mir genaueres erzählt etc.
Das stärkt die Bindung natürlich und da ich mich in 2 Wochen mit meinem Ex (wobei ich ihn inzwischen nicht vordergründig als "EX" sehe, sondern einfach als guten Freund!) auf einen Kaffee treffe, würd ich ihm natürlich gern davon erzählen. Ich würd mir das ja auch von ihm wünschen, nicht , dass er es dann irgendwie anders erfährt, das wäre irgendwie nicht fair. Wir waren immerhin 4 1/2 Jahre zusammen.

Wie würdet ihr das machen? Habt ihr tipps? Erfahrung damit?
WerBinIch
 

Re: Ex von neuem Freund erzählen

Beitragvon MajorSamCater » Do. 15.01.2015, 23:20

Hey WerBinIch,

sei einfach ehrlich. Sag ihm: Ich treffe mich mit meinem ehemaligen Freund, ich habe nichts zu verbergen und keine Geheimnisse, deshalb sage ich dir das.

Es geht ja nicht darum, dass du ihn um Erlaubnis fragst und wie du richtig sagst: Er sollte es erfahren. Erstens ist Ehrlichkeit super wichtig für eine Beziehung. Gleichzeitig ist wichtig, dass du ihn tatsächlich nicht danach fragst...du hast ja auch Freiheiten...stehst nicht unter seinem Kommando...

Wenn es ganz große Probleme damit hat, kannst du ihm ja anbieten, dass er mitkommt (was er sicherlich ablehnen wird^^). Aber so schaffst du Vertrauen, du bietest ihm die Möglichkeit zu sehen, dass nichts ist.

Also so würde ich es machen...

Sammy
MajorSamCater
 

Re: Ex von neuem Freund erzählen

Beitragvon WerBinIch » Fr. 16.01.2015, 00:06

MajorSamCater hat geschrieben:Hey WerBinIch,

sei einfach ehrlich. Sag ihm: Ich treffe mich mit meinem ehemaligen Freund, ich habe nichts zu verbergen und keine Geheimnisse, deshalb sage ich dir das.

Es geht ja nicht darum, dass du ihn um Erlaubnis fragst und wie du richtig sagst: Er sollte es erfahren. Erstens ist Ehrlichkeit super wichtig für eine Beziehung. Gleichzeitig ist wichtig, dass du ihn tatsächlich nicht danach fragst...du hast ja auch Freiheiten...stehst nicht unter seinem Kommando...

Wenn es ganz große Probleme damit hat, kannst du ihm ja anbieten, dass er mitkommt (was er sicherlich ablehnen wird^^). Aber so schaffst du Vertrauen, du bietest ihm die Möglichkeit zu sehen, dass nichts ist.

Also so würde ich es machen...

Sammy

Hoppla! :) Ich hab mich schlecht ausgedrückt! Ich mein wie ich meinem Ex Freund von meinem neuen Freund erzähle, nicht umgekehrt :) Aber danke :oops:
WerBinIch
 

Re: Ex von neuem Freund erzählen

Beitragvon MajorSamCater » Fr. 16.01.2015, 00:08

Öhm, genauso? Warum verheimlichen?
MajorSamCater
 

Re: Ex von neuem Freund erzählen

Beitragvon MajorSamCater » Fr. 16.01.2015, 00:09

Achso und sorry, dass ich nicht richtig gelesen habe...war unaufmerksam :-/
MajorSamCater
 

Re: Ex von neuem Freund erzählen

Beitragvon WerBinIch » Fr. 16.01.2015, 10:47

MajorSamCater hat geschrieben:Öhm, genauso? Warum verheimlichen?


Okay. Naja ich war mir nur nicht sicher, weil ich irgendwie Angst hatte ihn zu verletzen. Weiß auch nicht!
Aber schon persönlich oder?
WerBinIch
 

Re: Ex von neuem Freund erzählen

Beitragvon GLaDOS » Fr. 16.01.2015, 11:32

Ich würde es ihm auch erzählen, und einfach seine Reaktion abwarten. Natürlich kann er sein, dass es ihm einen kleinen Knick geben wird. Ihr wart lange zusammen, und da ist das doch auch verständlich, aber wenn er wirklich ein Freund ist, dann steht er da drüber, und freut sich hoffentlich für dich.
GLaDOS
 

Re: Ex von neuem Freund erzählen

Beitragvon MajorSamCater » Fr. 16.01.2015, 11:34

WerBinIch hat geschrieben:
MajorSamCater hat geschrieben:Öhm, genauso? Warum verheimlichen?


Okay. Naja ich war mir nur nicht sicher, weil ich irgendwie Angst hatte ihn zu verletzen. Weiß auch nicht!
Aber schon persönlich oder?


Nun, die Frage ist, ob es ihn verletzt. Er hat sich ja immerhin nicht grundlos getrennt und das war ja auch nicht vorgestern...

Und ob persönlich oder nicht...das musst du entscheiden. Kommt drauf an, wie ihr sonst miteinander hauptsächlich kommuniziert...das kann ich die nicht beantworten.

LG Sammy
MajorSamCater
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron