familie meines freundes ist unerträgli h

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

familie meines freundes ist unerträgli h

Beitragvon andrea » Di. 06.01.2015, 02:53

Hallo ihr lieben :)

Ich wende mich heute mit einem thema bei euch das mir sehr am herzen liegt.
Ich bin stolze mama von drei kindern im alter von 12 9 und 6 jahren. Und ich habe seid 4 jahren einen freund mit dem ich wirklich eine sehr innige und aufrichtige beziehung führe.
er ist mein bester freund, mein mann mein seelenheil.
Doch leider stört seine familie unser glück schon von anfang an.
seine familie haben etwas mehr geld alls der standart und darin messen sie meiner ansicht nach auch die menschen mit denen sie sich umgeben.
Ich passe ihnen somit einfach nicht ins schema. Denn ich gehe nur normal arbeiten bin nicht selbstständig und bringe 3 fremde kinder mit in die beziehung. Ich bin scheinbar durch und durch schlecht und seine familie lässt nichts unversuchg um unser glück zu stören
Mein freund und ich sind gerade am haus umbauen . Doch von seiner familie kommt nie ein gutes wort geschweige denn hilfe auf der baustelle oder gar mal etwas geld. Und das obwohl sie es nicht mal spüren würden wenn sie uns mal finaziell unterstützen. Nein im gegenteil...wird es mal knapp wie es so beim umbau eben ist. Kann sich mein freund zwar gend ausleihen. Muss es aber sofort am nächsten tag zurück geben.
Bei verwanten wie oma oder opa machen sie ihren eigenen sohn schlecht, behandeln diesen bei familienbesuchen abwertend oder auch wenn sie ihn mal an seiner arbeitsstelle besuchen kommen. Er wäre kein mann... er kann nicht auf eigenen beinen stellen. Ich bin sein ruin und so weiter und sofort
Gestern war er dann mal für einen tag nicht erreichbar. Schon wurde ein aufstand hoch zehn gemacht. Ein zettel hing an der tür er soll sich melden. Angerufen gaben sie ihn 50mal inherhalb weniger stunden. Doch sein handy war aus er wollte mal ruhe. Bei unserem besten freund wurde 10 mal angerufen doch bei.mir kein einziges mal. Sie machten sich scheinbar nur sorgen wollten aber nichts betimmtes.

Ich hab nun 4 jahre lang nichts gesagt, meinem schatz zu liebe, um weitere streitigkeiten auszugrenzen.
Doch alls seine eltern plötzlich in meinem haus standen und mich ganz klein machten. Mich anschrien, mir unterstellten ich wäre drogensüchtig kriminell und nur auf das geld ihres sohnes aus ( wohlbemerkt: ich verdiene um 300euro mehr als er) wollte ich sie wirklich rausschmeissen doch sogar da blieb ich des friedenswillen ruhig sitzen lies mich anschreien und beschloss es bei einem grinsen zu lassen.
wenn mein freund seine mutter besuchen geht, (ich gehe schon seid monaten nicht mehr mit) wird nach spätestens 10 min. Wieder volle auf ihn eingeredet. Er könnte es soviel besser haben. Könnte eigene kinder haben usw. Er steht dann auf und geht. Jedoch nach 2 tagen ist wieder alles in ordnung denn mein freund hatte es zuhause immer gut und will immer jeden alles recht machen.

Er sagt aber auch er kann so nicht mehr er weis nicht was er machen soll denn nach über 4 jahren haben seine eltern nicht aufgehört unsere beziehung zu sabortieren. Nein im gegenteil es wird halbjährlich immer noch schlechter.


nun zu meiner frage; was sagen eure erfahrungen mit solchen bösen schwiegereltern die das glück ihres sohnes zum einsturz bringen wollen und einfach nie zugeben würden das sie unmenschlich und falsch handeln.
soll er so weiter machen? Immerhin ist es seine familie
oder soll er ihnen ( und das ist meine meinung ) zeigen dass sie ihn verlieren wenn sie nicht endlich aufhören uns zu kritisieren und sogar bei verwanden schlecht zu reden!? Sprich also beim nächsten streit sagen das er nicht mehr kommen will und nun mal abstand will!? Und seine eltern dann wirklich mal 2 wochen links liegen lässt!?
Oder würde dies nach hinten losgehen?

Das problem ist... seine eltern denken sie sind die besten und ihr sohn hat etwas besseres verdient alls eine 3 fache mutter.
und egal wie oft er schon einfach ging weil es ihm zuviel wurde, egal wie oft er bisher gesagt hat sie sollen mich akzeptieren und uns in frieden lassen. Sie hören einfach nicht auf.

was aber wenn sie glauben das sie nun den bogen überspannt haben und ihren sohn mit diesem verhalten verlieren!?
Werden sie aufhören?

Klar es wäre falsche freundlichkeit so wie immer wenn man sich trifft. Aber es wäre der anfang auf ruhe

ich hoffe ich hab das alles in der minnifassung halbwegs vertsändlich niederschreiben können. Denn ich bin bei der arbeit und etwas abgelenkt gewesen wärend des schreibens
bitte entschuldigt ;)


Lg andrea
andrea
 

Re: familie meines freundes ist unerträgli h

Beitragvon Charlotte » Di. 06.01.2015, 15:27

Hallo Andrea!

Das ist ja wirklich eine unerträgliche Situation, mit der ihr da lebt. :(

Aber so wie du es beschrieben hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Schwiegereltern noch im Guten dazu bewogen werden können, euch in Ruhe zu lassen. Ja, wenn dein Freund glaubhaft dabei ist, könnte es helfen, ihnen zu sagen, dass sie ihn verlieren werden, wenn sie nicht aufhören. Wäre er denn bereit, das wirklich durchzuziehen?
Es kann aber durchaus auch passieren, dass sie den Spieß umdrehen und ihm androhen, dass er sie verliert, wenn er sich nicht von dir trennt. Könnte er damit umgehen?
So verfahren, wie das alles klingt, befürchte ich, dass es für deinen Freund auf eine endgültige Entscheidung zwischen dir und seiner Familie hinauslaufen könnte. Wie würde er sich entscheiden?

Ich denke, bevor ihr irgendetwas macht, solltet ihr euch über diese Fragen unterhalten. Ehrlich und offen. Denn es bringt nichts, wenn er sich für dich von seiner Familie lossagt, wenn er das eigentlich gar nicht will. Das würde immer zwischen euch stehen.
Gleiches von deiner Seite. Es bringt auch nichts, wenn er es macht, obwohl du es nicht willst. Das könnte schnell zu Schuldgefühlen führen, die dich in deiner Entscheidungsfreiheit einschränken (im Sinne von 'Das kann ich nicht machen, er hat sich für mich von seinen Eltern losgesagt').
Überlegt euch gut, wie es wäre, mit einem solchen Schritt zu leben und ob ihr das hinnehmen könnt, oder ob seine Eltern es dadurch trotzdem noch schaffen würden, euch auseinander zu bringen.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet, zur Ruhe zu kommen, am besten natürlich indem seine Eltern einfach aufhören, diese Beziehung abzulehnen.
Charlotte
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron