Ich weiß definitiv nicht was ich machen soll. GEDANKENCHAOS

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich weiß definitiv nicht was ich machen soll. GEDANKENCHAOS

Beitragvon Jessy » So. 04.01.2015, 16:02

ich halts nicht mehr aus...es ist ganz furchtbar...
Ich glaube ich habe bis heute in den letzten vier Wochen gefühlte 10000x die Telefonseelsorge angerufen..weil ich dachte es würde mir helfen darüber zu reden. hat es ja auch zeitweise.... jetzt versuch ichs mal mit aufschreiben in der Hoffnung ihr könnt vielleicht Ordnung in mein Gedankenchaos bringen...

Vor einem Jahr habe ich Alexander kennengelernt. Ich dachte er wäre der Richtige und mit ihm könnte ich glücklich werden. Um es etwas zu erklären:

Ich bin 23 Jahre alt und hatte vor ihm noch nie eine Beziehung gehabt. Es ist nicht so, als hätte sich nie etwas ergeben oder so. Es war nur so, dass ich immer so eine "innere Blockade" hatte, was Beziehungen anging. ich konnte diese "Grenze" einfach nie überwinden, auch weil ich eine lange psychisch gestörte Geschichte habe (SSV und Medikamente). naja..auf jeden Fall kam dann Alex und ich hatte das erste mal in meinem Leben das Gefühl, dass es sich lohnen würde diese "Blockade" zu überwinden. Und es hat sich am Anfang gut angefühlt. Es war eben nur so, dass ich mich emotional trotzdem nicht öffnen konnte. ich konnte nicht "ich liebe dich" sagen oder ich "vermisse dich" und so. Das kann ich einfach nicht, auch heute nicht. Es war aber auch so, dass mir das irgendwie etwas zu schnell ging. ich meine das jetzt nicht zu dem Punkt der Sexualität, es war eben so, dass wir keine 2 Wochen zusammen waren und er fing an mit dieser Vorstellerei", quasie Arbeitskollegen, Freunde, Eltern. Es war nicht so, als hätte ich mich nicht gefreut...ich meine das hat mir ja gezeigt, dass er es ernst meinte...aber ich kam mir vor wie ein Huhn auf dem Servierteller. Überall vorgezeigt. Und das wollte ich eigentlich nicht - hab es aber trotzdem mitgemacht. Das Fazit war, dass ich mich dadurch auch etwas in die Enge gedrängt gefühlt habe und mich noch mehr zurückgezogen habe.

Wir waren fast drei Monate zusammen. Es gab wortwörtlich gute und schlechte Momente. ich wusste von Alex, dass er auch einmal in der Psychiatrie war, weil er Probleme hatte und er sagte auch einmal, dass er starke Verlustängste hätte.
samstags war ich noch bei ihm, alles war super. und einen Tag später war alles anders. Er rief mich an, wollte irgendwas von mir, ob ich Zeit hätte. Aber ich war bereits unterwegs und ich konnte ihn nicht verstehen und er legte auf. Und dann kamen die vier längsten Wochen meines Lebens. ich rief ihn zurück, er ging nicht ran, ich schrieb ihm sms er antwortete nicht. Ich versuchte immer wieder mit ihm in Kontakt zu treten, ich wusste ja nicht was war. Ich kam mir vor wie am seidenden faden. Er blockte alle Versuche ab. ich lies ihm zeit, ich dachte er würde sich schon melden, aber nichts kam. Wie gesagt, nach vier Wochen war mir dann insgeheim klar, dass das das Ende sein würde. Ich wollte es nur noch einmal von ihm hören, ich wusste ja eigentlich auch nicht was der Grund für dieses ganzes Verhalten war. Er ließ sich dann auf ein Telefonat ein. Er sagte "meine Gefühle sind nicht mehr so stark wie am Anfang, und wir gehen ja nicht im schlechten auseinander, wenn was ist kannst du dich immer melden". Tja....

dann war das für mich vorbei. Es tat weh, aber ändern konnte ich ja nichts.

Seitdem sind acht Monate vergangen. ich hätte nicht gedacht überhaupt noch einmal von ihm etwas zu hören. Aber dann kam plötzlich die nachricht über whatsapp. Wies mir geht. Ich dachte ich müsste umkippen. Ich war total geschockt. Ich hab geschrieben das es mir gut ginge, man hat so ein bissien smalltalk gehalten...was er so macht was ich so mache...... Tja, aber dann wollte ich wissen WARUM. Ich wollte wissen, warum er sich meldete. Ich hab natürlich als aller erstes an Langeweile gedacht. Und hab ihm geschrieben: "Wie komme ich zu der Ehre das du mir schreibst, hast du etwa langeweile?" das war mein Gedanke und so hab ichs abgeschickt. Tja............ er hat die nachricht gelesen und dann nicht geantwortet. Zwei volle tage habe ich gewartet, es kam nichts. Dann hab ich mir gedacht, naja komm, probiers nochmal. dann hab ich ganz nett geschrieben, dass ich ja kein unmensch bin und ich ne antwort verdient hätte. ich hab ihm drei vorschläge gemacht. Etwa aus langeweile, weil er noch ne andere Jessica kennt die zufällig die gleiche nummer hat oder ob er wissen wollte ob die nr noch geht. dann kam die antwort "nichts von alledem". hmm.....aber immer noch keine Antwort. Dann hab ich aus Spaß geschrieben, ob er wissen wollte ob ich noch lebe....und er so "richtig". RICHTIG?? Ist das etwa eine richtige Antwort?? Ach scheiße, dass war irgendwie nicht dass was ich hören wollte. und dann schrieb er noch so blöd: "Erst so ein dummes kommentar machen und dann noch ne antwort erwarten"? :x naja...auf jeden fall war dann nix mehr. und dann hab ich mir gedacht ich frag ihn irgendwas, hauptsache kommunikation. ne frage zum motorradführerschein..seine antwort kam drei tage später. :x er schrieb: "das ist voll geil". Was hätte ich darauf antworten sollen?....ich hab geschrieben, ich glaub ihm dass das geil ist. naja....dann kam nichts mehr....nicht über weihnachten oder silvester........ und dass macht mich verrückt. ich hab ihm dann über whatsapp an neujahr frohes neues jahr gewünscht, um manl irgendwas zu schreiben. und er wünscht es mir auch..na toll.

Wisst ihr, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Dieses plötzliche Kontaktaufnehmen, dieses häppschienweise schreiben....ich frag mich was das alles soll. ich weiß natürlich nicht, was in seinem Kopf vorgeht, ihr selbstverständlich auch nicht. Aber mir gehen so viele gedanken durch den Kopf, die mich fast zerfressen. ich meine das sind so Fragen wie:

1. Warum hat er überhaupt ncoh meine Nummer?
2. Warum meldet er sich nach 8 Monaten?
3. Was soll das, was denkt er sich, weswegen, wiso, weshalb WARUM???

Ich bin total verwirrt und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll. Ich meine ich würde gerne nochmal versuchen mit ihm zu reden, am besten persönlich..aber ich weiß nicht ob er das wollen würde, wenn ich es ihm vorschlagen würde...ich hab total angst das er nein sagen könne, ich weiß nicht ob ich das verkraften würde,deswegen mach ichs auch nicht. Ich frag mich nur was das alles soll......und was ich tun soll...ich bin wirklich am verzweifeln...und könnte heulen :(
Jessy
 

Re: Ich weiß definitiv nicht was ich machen soll. GEDANKENCH

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 16:09

Was ich dazu denke?
Lebenserfahrene Menschen würden vermutlich sagen:
"Vergiß ihn; er scheint selbst nicht zu wissen, was er eigentlich will. Ein Unreifling."
helpless
 

Re: Ich weiß definitiv nicht was ich machen soll. GEDANKENCH

Beitragvon Atisha » So. 04.01.2015, 22:54

Ich würde mich nicht 8 Monate sitzen lassen und dann wieder irgendwas hoffen wollen.
Du solltest wissen wieviel du dir zumuten kannst, wann es dir schadet und wann du einen Schlußstrich ziehen solltest zum eigenen Schutz.

Hast du ihn denn gefragt was er von dir will? Wenn nur die Antwort kam, wollte sehen ob du noch lebst, dann wäre es für dein Wohlbefinden besser ihm zu sagen, dass du keinen Kontakt mehr willst.
Atisha
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron