Familie

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Familie

Beitragvon lalachen » So. 21.12.2014, 20:53

ich weiß gar nicht wo anfangen…
Ich bin fast 17 Jahre
Und habe seit einem jahr einen Freund wir haben aber keine normale Beziehung den mein Vater ist ziemlich streng was das Thema Freund angeht…
Wir halten unsere Beziehung sozusagen geheim

Nach einem halben Jahr Beziehung hat mein Vater mich mit ihm erwischt
Er hat danach Monate lang nicht mehr mit mir geredet…

Letzes Wochenende hat meine Mutter meinem Vater darauf angesprochen und gesagt das mein freund kommt
Mein Vater ist darauf gegangen… :(

Jetzt reden meine Eltern nicht mehr miteinander und das ja alles nur wegen mir :(
Ich bin am Ende mit meiner Kraft ich möchte doch einfach nur eine normale Beziehung wie jeder
Und das geht einfach nicht… :cry:
Ich würde am liebsten einfach mal abhauen und gehen weil ich nicht mehr weiter weiß…
Ich habe einfach auch Angst das die Ehe meiner Eltern wegen meiner Beziehung kaputt geht…

Auf der einen Seite wäre vllt auch einiges leichter wenn auch meine Eltern trennen weil meine Mutter das Thema Freund nicht so streng sieht…

Vllt habt ihr ja ieinen Rat für mich was ich tun kann…
lalachen
 

Re: Familie

Beitragvon Tina » So. 21.12.2014, 21:36

.
Hallo Lalachen

Naja von aussen so etwas zu beurteilen, ist natürlich schwierig.
Spontan würde ich sagen, Deinem Vater müsste man mal gehörig in den ***** treten.

Egal, wie alt Du bist, und wie intensiv Deine Freundschaft/Liebe zu Deinem Freund ist,
aber so eine Art der "Bestrafung"...ewig lange nicht reden...das geht ja nun gar nicht.

Du bist auf jeden Fall nicht schuld.
Und dass sich Deine Eltern deswegen trennen müssen....hm...da liegen sicher noch andere Gründe vor.
Aber nicht wegen Dir.

Ich kann Dir nur raten, versuch Dich zu wehren....falls Du die Kraft dazu hast.
Sprich Deine Eltern direkt darauf an, warum sie sich so seltsam verhalten.
Ich weiss, als Kind seiner Eltern ist das schwer.
Falls das nicht klappt, such Dir Hilfe von aussen, in der Schule ( Psychologe ? )
Oder such mal eine Beratungsstelle in Deiner Nähe, von der Stadt oder Kirche.

Wünsche Dir Kraft. :)

LG Tina
Tina
 

Re: Familie

Beitragvon Atisha » So. 21.12.2014, 23:48

Natürlich darfst du einen Freund haben, dein Vater kann dir das nicht verbieten. Vielleicht redest du mal mit deinem Vater. Sagst ihm was du über dich zu ihm (Vater) denkst und sage einfach "Paps, du darfst mir einen Freund nicht verbieten, das macht mich doch krank."
Atisha
 

Re: Familie

Beitragvon Panvie » Mo. 22.12.2014, 00:04

Hallo und herzlich willkommen, lalachen.

Dein Vater kann dir in Sachen Beziehung ziemlich egal sein. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen und ob die mit 14 oder mit 20 losgehen, spielt da keine Rolle. Dein Vater kann dir nicht immer die Hand halten und das sollte er auch nicht. Irgendwann kommen die Kinder nun mal in eine Beziehung. Und ob ihm dein Freund gefällt oder nicht, er hat es zu respektieren oder zumindest zu akzeptieren.

Wenn sich eine Eltern deshalb trennen ist das ein sehr schwacher Grund. Und wie bereits gesagt wurde: Da liegen andere Gründe vor, wenn es wirklich so ist.

Gib dir bitte nicht die Schuld an den Konflikten zwischen deiner Beziehung und deinem Vater oder deinen Eltern. Sie mögen immer für dich da sein, wenn du freiwillig zu ihnen kommst. Aber auf diesem Weg kann dich dein Vater nicht begleiten. Es ist wichtig und sehr gut, dass du deine Erfahrungen in die Richtung machst. Lass dir das nicht durch Konflikte kaputt machen, die dein Vater dir herbeizaubert. Genau genommen gibt es nämlich keinen Grund zum Streit. Er ist der Einzige, der damit nicht klar kommt.

Wenn du möchtest, halte uns bitte auf dem Laufenden. Wir stehen dir gern mit Rat oder einem offenen Ohr zu Seite. Bild

Liebe Grüße
Panvie
 

Re: Familie

Beitragvon Niumé2014 » Mi. 24.12.2014, 03:30

Liebe Lalachen.

Väter haben da manchmal echt ne ganz besondere Macke!!! Und es ist echt schwer, sich dagegen zu stemmen. Ich wünsche Dir da eine gewisse Sturheit. Und, hey, Du bist fast erwachsen!!! Das geht einfach garnicht, Dich derart zu erpressen, unter Druck zu setzen.
Sollten sich Deine Eltern trennen, dann sicher nicht wegen Deiner Beziehung. Da muss dann ja schon mal grundsätzlich was total schräg laufen, oder? Und manchmal ist eine Trennung auch echt eine Entlastung.
Vielleicht könnt Ihr ja "ausweichen", Euch bei Deinem Freund treffen, wenn Dein Vater zuhause ist?
Ich finde es aber gut, dass Du Deine Mutter wenigstens hinter Dir hast. Hört sich so an, als könne sie Dich verstehen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr einen guten Weg findet. Und vielleicht ist es ja tatsächlich möglich, mit Deinem Dad zu reden? Wenn, dann versuch ihm vielleicht klar zu machen, dass sein Verhalten echt zu weit geht. Vielleicht kann er Dir sagen, womit er konkret ein Problem hat und ihr könnt nach einem Kompromiss suchen? (NEIN, nicht dass Du ins Kloster gehst und nie wieder Kontakt zu Männern hast!!! :wink: )

Lass Dich nicht unterkriegen!
LG, Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Familie

Beitragvon eliott » Fr. 02.01.2015, 12:19

liebe lalachen
das ist sicher für euch derzeit eine schwierige Situation zuhause.
weil du einen freund hast was dein vater aber net akzeptiert und deswegen net mit dir red
des is mal ein nogo..
denn du bist alt genug um einen freund zu haben und du hast genauso das recht glücklich zu sein.
wenigstens deine Mama steht hinter dir.des is wichtig.
dass deíne Eltern net mehr miteinander reden des is sicher net deine schuld.
da muss scho vorher was gwesen sein.des liegt sicher net an dir.
da brauchst dir keine vorwürfe zu machen.
weisst vor Problemen davon zu laufen hat keinen sinn...
irgendwann holen sie dich wieder ein.
es wäre besser wenn ihr euch alle an einen tisch setzt und über das ganze redet.
jeder soll sagen was ihm net passt.
wenn des alles net nutzt kann man auch eine familientherapie beginnen.
vielleicht hilft euch das...
ich wünsch dir alles gute und wennst was brauchst dann meld dich einfach.
alles liebe und lass di ne unterkriegen.
elli
eliott
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste