Weiß definitiv nicht mehr weiter

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Weiß definitiv nicht mehr weiter

Beitragvon babsi3675 » Sa. 20.12.2014, 07:16

Ich habe vier Kinder, zwei von meinem Ex-Mann, zwei jüngere Kinder. Fühlte mich von meinem jetzigen Mann immer sehr eingeengt. Darf nichts alleine machen. Krankhaft eifersüchtig. Morgens bevor ich zur Arbeit fahre wird der Tacho fotografiert. Mit den Kindern geht er gut um, da kann ich nichts sagen.
Aber ich muss so tun wie er will: Sex so oft er will, ganzer Haushalt bei voller Berufstätigkeit. Freunde bzw. Freundinnen habe ich keine mehr, denn er will mich für sich.
Habe nun gesagt, dass ich gehen will - mich trennen, dass ich das nicht mehr aushalte. Er macht mir Vorwürfe, dass ich die Familie kaputt mache, dass andere sagen würden, wir wären ein Traumpaar. Ich wäre ein Unmensch, ich würde die Kinder ins Unglück stürzen.
Paarberatung will er nicht machen. Fehlanzeige.
Wollte nun neulich gehen, weil ich seine verbalen Angriffe nicht mehr gepackt habe. Er provoziert und provoziert. So hat er auch schon mit seiner ersten Frau gemacht, bis die nicht mehr konnte. Daraufhin bekam er die Kinder. Ich will nicht auch so enden, bin aber nah davor.
Er hat mich an dem Abend festgehaltne, habe die blauen Flecken an den Oberarmen, 20 Minuten lang, bis ich irgendwann schrie: Ich will hier raus. Ich will raus. Lass mich gehen. Er hielt mich weiter fest. Es kam die Polizei.
Sie befragten uns einzeln.

Meine Seele schreit, ich will nur weg. Aber vermutlich würde er die kleineren Kinder behalten wollen, dann zahle ich Unterhalt, Miete. Das Geld, das ich hatte, habe ich ihm für ein Auto und für einen Anbau seines Hauses gegeben. Meine großen Kinder kann ich mitnehmen. Es ist alles so aussichtslos.
Denke dann: Halte durch wegen der kleinen Kinder. Aber ich habe Angst, vorher zu sterben. Besser getrennt und eine Mutter als eine tote Mutter. Keine Ahnung! Ich bin ratlos.
Babsi
babsi3675
 

Re: Weiß definitiv nicht mehr weiter

Beitragvon Niumé2014 » Sa. 20.12.2014, 20:19

Hallo, Babsi.
Argh. Das ist so ätzend!!! Hast Du schon mal überlegt, erstmal mit den Kids in ein Frauenhaus zu gehen? Oder Dich beim Jugendamt beraten zu lassen. Mach das, naja, publik, bevor Du gehst. Sprich mit Deiner Ärztin, Deinem Arzt über seine Übergriffe. Damit andere davon wissen. Nach meiner laienhaften Meinung kann er in so einem Fall doch nicht die Kinder behalten, oder? Auf welcher Basis soll das denn entschieden werden?
Ich wünsche Dir Wut! Denn aus Wut heraus treten wir aus der Opferrolle und werden zum Herrn bzw zur Frau (sorry!) über unsere Zukunft.
Einen lieben Gruß und aus der Ferne eine :troest:
Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Weiß definitiv nicht mehr weiter

Beitragvon Wächterin » Fr. 02.01.2015, 17:21

´Hey du,

deine Situation hört sich gar nicht gut an. Erstmal für die Kinder ist das nicht gut, wenn sie ein Erwachsener Teil in der Beziehung nicht mehr wohlfühlt.
Kinder sind nicht dämlich. Kinder bekommen was mit. Und du kannst deinen Kindern nur helfen,wenn du einen Schlussstrich ziehst.
Ich würde bei den nächsten blauen Flecken zum Arzt gehen und dir das belegen lassen, dass er dir weh getan hat. So hast du später bessere Chancen die Kinder zu bekommen.
Bleib stark. Nicht du bist die schwache, sondern er ist der schwache.
Du musst nicht durchhalten,wenn es dich kaputt macht.
Ich bin Scheidungskind und ich bin froh, dass meine Mutter den Mut hatte und 3 Kinder allein aufzuziehen. Sie war Vollzeit berufstätig und danach gab es
keine Gewalt mehr im Haushalt.
Ich würde dir auch raten mache dir einen Termin beim Jugendamt aus und lass dich beraten. Diese Menschen sind genau deswegen da. Sie helfen dir.
Schau das du dir helfen lässt.
Hilf dir selbst und ziehe aus. Sprich mit einem Anwalt darüber und vllt auch mit deinem Arzt. Das sind alles Menschen die dir helfen wollen.
Verzweifle nicht. Das wird eine harte und anstrengende Zeit sich von Menschen zulösen, doch später wirst du zurück schauen und erkennen, dass es eine gute Entscheidung war. Und bereue es nicht.
Schau mal, wie stark du bist. Du hast das alles durchgehalten bist jetzt, dann schaffst du den nächsten Schritt auch.
Ich bin gerne für dich da, wenn du mal schreiben willst.
Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Kraft und Stärke und fühle dich einfach mal ganz dolle geknuddelt.
♥ glg
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Weiß definitiv nicht mehr weiter

Beitragvon eliott » Sa. 03.01.2015, 07:28

liebe babsi!
ich hab grad deinen beitrag gelesen und ich muss sagen ich war voll entsetzt.
des was dein mann da mit dir macht des geht gar net..
und des musst dir auch nicht gfallen lassen.
und wenns scho soweit is dass die Polizei ins haus kommen muss um das ganze zu regeln dann ist es höchste zeit was zu unternehmen.
hams dann wenigstens was unternommen ?? a Bannmeile oder ihn mitgnommen?
weisst net nur du sondern auch deine kinder leiden darunter und des is ka dauerzustand.
egal welche vorwürfe er dir macht.los net zua.
am besten wärs du würdest alls zammpacken und ins Frauenhaus gehen.
nachdem was du alles mitgemacht hast wirst du dort bestimmt Zuflucht und schutz bekommen.
es wäre auch gut dass du eine Anwältin um hilfe bittest.
sie wird das ganze für dich regeln.
du kannst dich auch im amt für Jugend und Familie melden und dir einen Termin ausmachen..
je eher du was unternimmst umso besser.
machs für dich und deine kinder!
es wird sicher keine einfache zeit für dich aber mit hilfe von der Anwältin und dem Jugendamt kannst du es schaffen !
wennst wen zum reden brauchst weisst ja wo du mich findest.
alles liebe elli
eliott
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron