Neuer Freund - Versetzt fühlen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon WerBinIch » So. 14.12.2014, 12:13

Ich bin hin und her gerissen und möchte das so schnell wie möglich klären für mich selbst.
Seit ner Woche bin ich mit einem jungen Mann zusammen. Wir kennen uns seit 4 Monaten.
Ich bin etwas frustriert weil er anscheinend ein anderes Empfinden für "Sich Sehen" etc. hat als ich. Was mich stört ist, dass er sich oft nicht an ausgemachtes hält bzw leere Versprechungen macht.
1.) Wenn wir uns ein Treffen ausmachen, dann verzögert es sich IMMER um min. 1-2 Stunden als vereinbart. Irgendwas hat dann immer länger gedauert.
2.) Oft passiert folgendes wie gestern:....ich hab ihm am Freitag angeboten dass wir Samstag (gestern) zusammen in ein café lernen gehen, weil er momentan motivationsprobleme hat wegen des studiums...er fand das total lieb und hat das angebot dankend angenommen. Als er am Freitag bei mir war, hat er auch dauernd gesagt (wie immer) "Ma, die Zeit vergeht mit dir immer so schnell" "Wir sehen uns morgen eh, oder?" usw.
ABER wenn dann der Tag gekommen ist und ich dann frage UM WIE VIEL UHR, dann heißt es, dass er mir noch bescheid gibt. Das hängt dann immer so in der luft das treffen, was wahnsinnig anstrengend is für mich, weil ich zwar schon andere dinge mache, aber natürlich irgendwie drauf warte dass er mir sagt wann. Eigentlich wollten wir uns vormittags schon mal treffen , dann hieß es die mama kocht noch und nach dem Essen. Nach dem essen schrieb er mir aber, dass er doch zuhaus lernt, weil er grad dashaus für sich hat. Nicht mal ein "Du, tut mir leid, aber...." sondern immer nur vor vollendete Tatsachen, dass er doch daheim bleibt und was er noch alles erledigen muss.
WIESO will er mich dann immer sehen?? Wenn er sich nicht dran halten kann? :(
3.) Dann passiert es, dass er mir ein "Ersatztreffen" vorschlagt (in dem Fall: heute) und dann aber nichts mehr genaueres dazu vereinbart. Er weiß, dass ich zeit hätte heut nachmittag ...aber er meldet sich diesbezüglich einfach nicht. Wenn ich ihn drauf ansprech wann wir uns denn sehen, weiß er es noch nicht und sagt mir dann letztendlich ohnehin wieder ab.

Tja...und das macht mich unglücklich. Weil die Stunden mit ihm immer so wahnsinnig schön sind, aber wenn er dann mal weg ist von mir, is es so schwer und mühsam sich zu sehen, obwohl wir nicht weit voneinander entfernt wohnen.

Das für mich unangenehmste war, dass er vor einer Woche (da sind wir grad zusammengekommen offiziell!) mit Freunden zum Christkindlmarkt gegangen ist und mich noch so ganz lieb gefragt hat ob ich mit will usw. Als wär er ganz stolz auf mich. Und dann auf einmal, so 2 Stunden bevor das dann stattfinden würd das treffen...sagt er , dass keine einzige Frau dabei is, dass sein Kumpel sauer wäre wenn ich mit komm ( :shock: :shock: !!!) usw. Das hat mich so beleidigt! Ich mein, da sind wir nen tag zusamm und er sagt mir eigentlich dass seine freunde sauer sind, wenn er mich ihnen vorstellT???

Das klingt jetz alles ganz furchtbar weil ich nur die negativen sachen aufgelistet habe, aber mir fehlt diese verlässlichkeit und ich bin mir deswegen unsicher, ob ich mich wirklich auf diese beziehung einlassen will und kann.
wie seht ihr das? :( Wie soll ich ihn drauf ansprechen? Ich hab angst davor...

Ps.: Background Information --> Er ist 25, ich bin 20. Er ist Inder (katholisch), studiert.
WerBinIch
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon Christine » So. 14.12.2014, 13:00

Ich würde ihn an deiner Stelle mal ganz direkt darauf ansprechen, dass dich diese Unzuverlässigkeit stört. Es klingt schon irgendwie nach hinhalten, finde ich...
Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er es ernst nehmen, dass du mehr Sicherheit brauchst, was eure Treffen angeht.
Nur Mut :) Dass du ständig total verunsichert warten musst, ist ja keine Lösung.
Christine
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon WerBinIch » So. 14.12.2014, 13:05

Christine hat geschrieben:Ich würde ihn an deiner Stelle mal ganz direkt darauf ansprechen, dass dich diese Unzuverlässigkeit stört. Es klingt schon irgendwie nach hinhalten, finde ich...
Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er es ernst nehmen, dass du mehr Sicherheit brauchst, was eure Treffen angeht.
Nur Mut :) Dass du ständig total verunsichert warten musst, ist ja keine Lösung.


Hm....ich finds einfach irgendwie respektlos..ich mein,..ich hatte davor eine Beziehung in der mein Freund und ich uns sehr abhängig gemacht haben voneinander und das will ich nie wieder machen. Aber sich einfach nicht mehr melden bezüglich eines vorgeschlagenenen "Ersatztreffens" , immer zuspät kommen, verschieben, absagen....das geht dann auch wieder nicht, das ist ein zu großer Kompromiss für mich.
Aber ich hab so Angst!! :oops: :?
Bis ich ihn wieder sehe dauert es wahrscheinlich wieder ne woche, ... so lang will ich nicht mehr warten um ihm das zu sagen. Ist es blöd wenn ich, sofern er sich wegen heute tatsächlich nicht mehr äußert, das mal schriftlich sage dass ich das ganz schön schade finde und ich mich hingehalten fühle?
WerBinIch
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon manon » So. 14.12.2014, 14:16

hallo wer bin ich,
du bist eine junge frau die eine beziehung hinter sich hat,die nicht in ordnung war,
du bist eine junge frau die schon am anfang einer neuen beziehung merkt,da stimmt
doch auch was nicht,
es ist nicht in ordnung wie dich dein neuer freund behandelt,was macht dich so ängstlich
zu sagen,so nicht,das macht mich nicht glücklich,nicht nur zu ihm sondern auch zu dir selbst,
wie gefällt dir der gedanke,das tue ich mir nicht noch mal an?
l.g.
manon
manon
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon GefallenerEngel » So. 14.12.2014, 14:50

Möglicherweise ist ihm gar nicht bewusst, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt. Es gibt tatsächlich Leute, die alles "nicht so ernst" nehmen und ihre Fehler niemals merken, solange man sie nicht direkt darauf anspricht. Ich kannte mal so eine Frau... *g* :evil: . Auch wenn es schwerfällt, ist hier eine Aussprache von Angesicht zu Angesicht anzuraten.
GefallenerEngel
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon WerBinIch » So. 14.12.2014, 15:41

manon hat geschrieben:hallo wer bin ich,
du bist eine junge frau die eine beziehung hinter sich hat,die nicht in ordnung war,
du bist eine junge frau die schon am anfang einer neuen beziehung merkt,da stimmt
doch auch was nicht,
es ist nicht in ordnung wie dich dein neuer freund behandelt,was macht dich so ängstlich
zu sagen,so nicht,das macht mich nicht glücklich,nicht nur zu ihm sondern auch zu dir selbst,
wie gefällt dir der gedanke,das tue ich mir nicht noch mal an?
l.g.
manon


Ich möchte ja gern..ich möchte mir sowas nicht antun, es macht mich auf Dauer verrückt. Aber ich hab angst vor solchen gesprächen. Angst davor meine Grenzen aufzuzeigen.
Wie soll ich ihm das sagen? Ich würd ihm eigentlich am liebsten sagen, dass ich das so nicht jann, dass ich es nicht aushalte wenn treffen nicht.eingehalten werden, etc. Dass ich glaube, dass wir da unterschiedliche Einstellungen.haben und das die Beziehung ziemlich belasten würde auf Dauer. Ich hab ihm immerhin schon, bevor wir zusamm.gekommen.sind, gesagt dass ich das nicht gut finde. Da hieß es.immer "ja was kann.ich dafür wenn..." (Bauchweh, schulter verrissen, mama beim.kochen.hekfen, Papa beim einkaufen begleiten,....)
WerBinIch
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon manon » So. 14.12.2014, 21:03

liebe werbinich,
erstmal entschuldige bitte,ich habe dein nick falsch geschrieben,

du bist in eine schwierigen situation,jeder der oft mit ängsten zu tun hat sollte therapeutischen rat
suchen,angst in dieser form ist ein feind,man darf sie nicht akzeptieren,wenn sie ihre natürliche funktion
verloren hat,von der natur aus ist sie eigentlich als schutz gedacht und dir stehet sie im weg deine
entscheidungen so zu treffen,daß du dich wohl fühlen kannst,was denkst du?
manon
manon
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon WerBinIch » So. 14.12.2014, 22:36

manon hat geschrieben:liebe werbinich,
erstmal entschuldige bitte,ich habe dein nick falsch geschrieben,

du bist in eine schwierigen situation,jeder der oft mit ängsten zu tun hat sollte therapeutischen rat
suchen,angst in dieser form ist ein feind,man darf sie nicht akzeptieren,wenn sie ihre natürliche funktion
verloren hat,von der natur aus ist sie eigentlich als schutz gedacht und dir stehet sie im weg deine
entscheidungen so zu treffen,daß du dich wohl fühlen kannst,was denkst du?
manon


Das macht nichts!
Ich habe eh eine therapeutin, bin einmal pro woche bei ihr.
Ja sie steht mir tatsächlich im Weg...aber ich werde mich morgen überwinden und mit ihm reden und ihm folgenes sagen:
* Wir haben anscheinend ein unterschiedliches Nähe Bedürfnis bzw setzen unsere Prioritäten anders
* Ich brauch viel Sicherheit, Zuverlässigkeit
* Ich habe Bedenken, wie das auf Dauer gut laufen soll, weil ich seine Eltern in nächster Zeit nicht kennenlernen werde und auch Übernachten nicht möglich sein wird.
* ....und die Situationen von diesem Wochenende (mit denen werde ich anfangen)
WerBinIch
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon manon » So. 14.12.2014, 23:11

dann drücke ich dir alle daumen
l.g.
manon
manon
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon Niumé2014 » Sa. 20.12.2014, 20:27

Ein wunderschöner Spruch mit extrem viel Wahrheitsgehalt:

Meine Liebe ist nicht Deine Liebe.
Wir sollten uns darüber austauschen,
wie wir geliebt werden wollen.
Nicht nur beim Sex!


Ich hoffe, Du konntest ein gutes Gespräch führen mit Deinem Freund.
LG, Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon WerBinIch » Mi. 24.12.2014, 17:39

manon hat geschrieben:dann drücke ich dir alle daumen
l.g.
manon


Ich habe vor 1 1/2 Wochen mit ihm geredet. Ich hab ihn einfach mal alles gefragt...und er hat sich aufrichtig entschuldigt und eingesehen, dass das nicht okay war mir so spontan abzusagen und zu spät zu kommen etc. und dass er zukünftig Treffen auch einhält, wenn wir sie ausmachen.
Bezüglich meiner Unsicherheit wegen der Kultur, ob seine Eltern mich akzeptieren würden usw. (denn sie sind - wenngleich katholisch - Inder): Er hat mir gesagt, dass wenn das mit uns gut funktioniert (da hat er aber hinzugefügt: "Und das wird es"), er auf jeden Fall zu mir steht und seine Eltern mich liebenwerden wenn sie mich kennen lernen.
Trotzdem scheint er noch etwas ängstlich zu sein in der Öffentlichkeit (bzw. in den öffentlichen Verkehrsmitteln), er will wohl nicht von Verwandten/Bekannten überrascht werden.
Er hält zwar ab und zu meine Hand, legt den Arm um mich, gibt mir Küsse auf die Stirn, auf die Hand, zum Abschied und zur Begrüßung öffentlich auch auf den Mund, aber ich merk, dass er noch etwas nervös ist.
Ich hoff, dass sich das legt wenn er merkt, dass er sich auf mich wirklich verlassen kann...wirkt so als würde er mal "checken" wollen, wie gut das mit uns klappt, bevor er mich den Eltern oder so vorstellt oder er ihnen davon erzählt. Was ich versteh, denn ich erzähl meinen Eltern auch erst von der Beziehung, wenn ich merke, dass es gut klappt (wär ja sonst peinlich, wenn ich nach kurzer Zeit sagen muss, dass es doch nicht geklappt hat :lol: ). Glaub ich zwar nicht, aber für mich nachvollziehbar.
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt...er hat mir Dinge gesagt wie: "*mein Name* du bist das, was ich immer gesucht habe" , "Bleib wie du bist, du bist perfekt so", "Du bist ein Geschenk von da oben, das weiß ich!" ,...das Süßeste war aber für mich der Moment, in dem er ganz nachdenklich vor sich hingestarrt hat vor nicht ganz einer Woche und ich dann fragte, was los sei und er antwortete:"Gar nichts ist! *lächelt* ich hab mir nur grad vorgestellt, wie es wäre, wenn ich dich mal mitnehme nach Indien. Du würdest in den Gewändern bezaubernd aussehen". Kann mir mit ihm tatsächlich eine ZUkunft vorstellen...er hat mir auch gesagt..."Ich kann mir wirklich eine Zukunft mit dir vorstellen". Haben auch ähnliche Pläne, Interessen,....
:oops: :engel:
Ach herrje, mich hats ziemlich erwischt.
WerBinIch
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon manon » Fr. 26.12.2014, 16:02

hallo werbinich,
das ist schön,daß du mit ihm über alles gesprochen hast,mache dir nicht so viele
gedanken,ihr seit jung und frisch verliebt,natürlich muss man über das zusammen sein
sprechen aber ich würde sagen,geniesse es einfach,es ist ein sehr schönes gefühl. :)
l.g.manon
manon
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon WerBinIch » So. 28.12.2014, 00:45

manon hat geschrieben:hallo werbinich,
das ist schön,daß du mit ihm über alles gesprochen hast,mache dir nicht so viele
gedanken,ihr seit jung und frisch verliebt,natürlich muss man über das zusammen sein
sprechen aber ich würde sagen,geniesse es einfach,es ist ein sehr schönes gefühl. :)
l.g.manon


Danke :-) Ich genieß es sehr mit ihm...bin so verliebt, er auch, das merkt man.

Ab wann findest du ist es an der Zeit, dass er seinen Eltern davon erzählt?
WerBinIch
 

Re: Neuer Freund - Versetzt fühlen

Beitragvon manon » So. 28.12.2014, 10:45

hallo werbinich,
ich weiss nicht, wann ein junge mann seinen eltern von seiner neuen freundin
erzählt,ich denke, da sind die jungs doch nicht so mitteilung bedürftig und möchte
dir noch einmal ans herz legen nur euch beide zu sehen,alles andere ist für die
beziehung erst unwichtig,
habe nicht so viel angst das schöne, was grade da ist zu verlieren,schenke deinem
glück ein vertrauen vorschuss :knutroe:
l.g.
manon
manon
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste