Meine Beziehung.

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Meine Beziehung.

Beitragvon Mjoll » So. 07.12.2014, 20:06

Hallo zusammen.


Ich bin mit meinem Freund jetzt seit mehr als 4 Jahren zusammen, aber - wir haben uns noch nie persönlich getroffen. Ich habe noch nie irgendwo mit irgendwem darüber gesprochen, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Deswegen werde ich kurz die Geschichte dahinter darlegen...


Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe ihn kennengelernt, als ich 15/16 war, und zu dem Zeitpunkt hab ich sehr mit mir selbst gekämpft. Ich fand mich hässlich und wertlos Aufgrund von vielen verschiedenen Faktoren.
Zu erst mal wurd ich in der Schule immer gehänselt. Nicht weil ich hässlich war, sondern weil ich nicht auf Make Up und Mädchenkram stand, sondern eher schon immer Metal/Rock gehört, und Videospiele gespielt habe. Meine Schwester war genau so, vermutlich hab ich das von ihr sehr übernommen. Außerdem sah ich immer aus wie ein Mauerblümchen und ich muss zugeben, dass ich auch nie versucht habe daran was zu ändern, denn wenn ich nicht in der Schule oder unter gleichaltrigen war, hat mich das nie gestört. Ich hatte auch nie viele Freunde. Nur eine beste Freundin, aber das ging auch enorm schief.
Jedenfalls hab ich mich damals als ich ihn kennengelernt hab als jemand anderes ausgegeben. Alle Daten etc waren richtig, aber ich hab ihm damals nie gezeigt, wie ich wirklich aussehe. Ich hab immer irgendwelche Mädchen gegoogelt die mir relativ ähnlich sehen. Wie Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Gesichtszüge etc.
Zu dem Zeitpunkt ging es mit mir psychisch rapide bergab, da ich auch seit meiner Kindheit an einer schizoaffektiven Störung leide, und aufgrund vieler anderer psychischer Störungen viele Medikamente genommen habe, die mich enorm müde und träge gemacht haben wodurch ich viel zugenommen habe.
Als wir dann viel Kontakt hatten,da war ich ca 17, hab ich mich in ihn verliebt. Wie das so ist, war das nicht geplant. Und ich hatte das Gefühl, ich komm aus der Nummer nicht mehr raus. Ich hab weiter gelogen, was die Bilder anging. Wir haben viel gechattet und telefoniert. Mehrere Stunden teilweise. Ich hab gemerkt, dass er auch an mir interessiert ist, sonst hätte er mir nicht angeboten ihn egal wann anzurufen, auch mitten in der Nacht um 3 Uhr, selbst wenn er arbeiten musste. Er hat sich nie beschwert, im Gegenteil. Aber ich habe nie etwas gesagt.
Irgendwann, da war ich um die 18, da hatte er dann eine Freundin. Als ich das raus fand, hat mich das so richtig aus der Bahn geworfen. Ich dachte mir nur immer ''Das hätte ich sein sollen''...Naja...irgendwann hatte ich dann auch einen Freund, den ich, um ehrlich zu sein, nur hatte, um nicht an ihn denken zu müssen. Das klappte natürlich nicht so wirklich, deswegen bezog sich diese Beziehung auch mehr aufs telefonieren und chatten. Da war auch absolut nichts körperliches, gar nichts. Als ich dann ca 19 war, da kriselte es in meiner Beziehung und als ich erfuhr, dass er auch keine Freundin mehr hatte, bin ich aufs Ganze gegangen und hab mit meinem damaligen Freund schluss gemacht, und dann so getan, als würde ich eventuell zu ihm zurückkehren wollen. Damit wollte ich im Endeffekt nur checken, ob da immer noch was zwischen uns ist. Er ging voll drauf ein und noch am selben Tag waren wir zusammen. Ich hatte ihm immer noch nicht die Wahrheit gesagt.
Ca 3 Monate später, konnte ich aber nicht mehr. Ich hab ihm alles erzählt. Ich war so erleichtert und ich hatte auch keine Angst. Irgendwas sagte mir, dass das gut gehen wird. Und das tat es. Er vergab mir.
Aufgrund meines Selbsthasses und der Tatsache, dass ich dick bin und mich deswegen selbst sehr unattraktiv fand, hab ich ihn immer wieder vertröstet. Er blieb dran. Er sagte er liebt mich und er erwarte nichts. Das war aber kein ''Ich erwarte rein gar nichts von dieser Beziehung'' sondern eher ein ''Ich bin mir sicher, dass das richtig ist was ich tu''.
Er ist der geduldigste Mensch der Welt und ich hab noch nie jemanden getroffen der jemanden so bedingungslos liebt. Er ruft mich jeden Tag an, wann immer er Zeit hat ruft er an. Er kommt nach Hause, und ruft an. Er geht ins Bett und ruft an. Es gab kaum einen Tag in den fast 5 Jahren, in denen er das nicht getan hat.

Im Januar ist es dann endlich so weit. Wir wollen uns treffen.

Ich hab tierische Angst vor dem was kommt. Angst davor, dass ich mit ihm nicht mithalten kann.
Ich befürchte auch, dass ich das nicht durchziehen werde, auch wenn ich es wirklich will. Ich hab Angst ihn zu enttäuschen.

Wie denkt ihr darüber? Was hättet ihr an seiner oder meiner Stelle getan, wärt ihr in so einer Situation? Was kann ich tun, um mich davon abzuhalten, es wieder abzusagen?
Mjoll
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 04.12.2014, 18:14

Re: Meine Beziehung.

Beitragvon Tina » So. 07.12.2014, 21:06

Hallo Mjoll

Damit hier endlich mal jemand antwortet......nein.... Quatsch, da werden schon noch Antworten kommen.......Geduld. :)

Mjoll hat geschrieben:.....Ich hab tierische Angst vor dem was kommt.......

Die hätte ich auch....
Und nach allem, was ich gelesen habe, kann ich Dir das sehr gut nachfühlen.

Aaaaaber.......wenn Du das absagst.... wirst Du Dich ewig ärgern. :mrgreen:

Und wenn Dein Freund so ein toller, lieber Mann ist.....dann ist das ein Glücks-Fall, den Du fest halten solltest.
Schief gehen kanns natürlich...aber das muss man halt riskieren.
Rauskriegen kann man es nur, wenn man es halt probiert.

Ich wünsch Dir viel Glück. :)

elgetina :)
Tina
 

Re: Meine Beziehung.

Beitragvon MajorSamCater » So. 07.12.2014, 22:01

Ich glaube, du hast über Jahre hinweg deine Angst ordentlich gefüttert. Und jetzt ist es halt ziemlich schwierig den Berg zu überspringen.

Hab Vertrauen. Du möchtest doch sicherlich auch einen Fortschritt in der Beziehung, d. h. ein Treffen wird unumgänglich. Dass du dich dem stellst ist schon einmal Klasse. Nur so machst auch du für dich einen Fortschritt.

Und wenn er dich liebt (so sieht es ja aus :D ) dann wird er dich lieben, egal wie du bist. Schau: Ich bin selbst mehr als übergewichtig, habe mir meine Haare viel zu kurz geschnitten und seh aus wie ein Bengel und hab Launen, die oft unter aller Kanone sind. Trotzdem liebt mich jemand ganz Besonderer. So wie ich bin. Es ist schwer manchmal das zu verstehen. Aber so ist es. Und so wird es auch mit deinem Freund sein.

Hab Vertrauen. Er ist schon so lange für dich da. Du wirst für ihn die hübscheste Frau der Welt sein, weil er dich liebt.

Sammy
MajorSamCater
 

Re: Meine Beziehung.

Beitragvon Mirai » So. 07.12.2014, 22:36

Ich würde jetzt ja auch einen tollen Text verfassen, aber die liebe Sammy hat das schon so wundervoll gemacht, dass ich mich einfach mal anschließe und unterschreibe. Ich meine, ihr seid jetzt schon so lange zusammen und er kennt dein Innerstes und hat sich in dich als Menschen verliebt, also glaube ich kaum, dass er jetzt noch einen Rückzieher machen würde. Du solltest dich unbedingt mit ihm treffen und es wird schon alles gut werden. :wink:
Mirai
 

Re: Meine Beziehung.

Beitragvon Mjoll » So. 07.12.2014, 22:59

Danke an alle für die netten Worte.


Ich hab tierische Angst, dass ich ihm vor die Füße kotze vor Aufregung. ^^
Mjoll
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 04.12.2014, 18:14

Re: Meine Beziehung.

Beitragvon MajorSamCater » So. 07.12.2014, 23:00

Na, ne, das passiert schon nicht :)

Und dass du aufgeregt bist, ist normal. Ihm geht es ganz sicher nicht anders. Und wir haben ja erst Dezember, also noch ein wenig cool bleiben, ja? 8)

Dad wird schon :)
MajorSamCater
 

Re: Meine Beziehung.

Beitragvon Mjoll » Mo. 08.12.2014, 01:06

Naja im Gegensatz zu mir ist er total gelassen. Aufregung ist da keine Spur. Natürlich freut er sich, aber es ist nicht so, dass er irgendwas befürchten würde oder einen Grund hätte aufgeregt zu sein. Aber ich bin froh, dass er wenigstens so gelassen ist. Wenn wir beide gleichzeitig panicken würden, wär das eher kontraproduktiv denke ich :D
Mjoll
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 04.12.2014, 18:14


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron