Liebe zu Ex-Freund

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon timedoesnthealwounds » Sa. 29.11.2014, 16:21

Hey,
also vor 3 Jahren habe ich mich von meinem Ex-Freund getrennt, damals dachte ich, ich tue das Richtige. Seit ein paar Monaten muss ich nun ständig an ihn denken, bis ich vor ein paar Wochen wieder den Kontakt zu ihm gesucht habe..
Er ist glücklich vergeben gewesen, dennoch haben wir uns getroffen und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Die Gefühle waren von meiner Seite aus wieder da und er meinte auch, dass er Gefühle hätte..
Es hat mich dann hart getroffen, als er meinte er würde seine Freundin nicht verlassen, da er sie lieben würde und ich nicht verlangen kann, dass ich jetzt wo ich auf einmal nach 3 Jahren wieder auftauche, seine Nummer eins bin.. klar kann ich das nicht und das will ich auch gar nicht, aber irgendwie ist es doch falsch, etwas wieder mit mir anzufangen und gleichzeitig eine angeblich, glückliche Beziehung mit seiner Freundin zu führen.
Nun habe ich den Kontakt nach langem Überlegen abgebrochen und es fiel mir nicht leicht.. ihm war es egal, er hat es so hingenommen, mir nicht mal mehr geantwortet oder sich gemeldet.
Ich habe es mittlerweile seiner Freundin erzählt, weil ich finde, dass sie es nicht verdient hat so verarscht zu werden und auch, weil ich ihm sein falsches Glück nicht gönnen kann..
Dennoch vermisse ich ihn und mich zieht die ganze Situation momentan ziemlich runter und ich weine viel und frage mich, wieso das alles nun so gekommen ist, wieso ich damals mit ihm Schluss gemacht habe und ob das ein riesen großer Fehler war. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und wieder mit ihm zusammen sein..
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben oder seine Meinung darüber schreiben.

Lg :)
timedoesnthealwounds
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do. 27.11.2014, 21:57

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon Atisha » Sa. 29.11.2014, 18:22

Wieso ist seine neue Freundin ein falsches Glück. Ich finde es richtig schäbig, dass du es der Freundin gepetzt hast.
Atisha
 

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon timedoesnthealwounds » Sa. 29.11.2014, 19:27

Weil er sie mit mir betrogen hat und mir einen vormacht von wegen Gefühle und das wir ja vielleicht irgendwann zusammen kommen etc und auf der anderen Seite sagt, dass er sie liebt und nicht verlassen will.
Ich habe es ihr gesagt, weil ich finde jeder hat die wahrheit verdient. Ich würde es auch wissen wollen, wenn mein Freund mich betrügen würde..
Und mich zieht die ganze Sache extrem runter, da ich gehofft habe, nach dem wir so viele schöne Tage gemeinsam zusammen verbracht haben und es sich wieder wie in einer Beziehung angefühlt hat, dass wir wieder zusammen kommen.
timedoesnthealwounds
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do. 27.11.2014, 21:57

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 29.11.2014, 22:33

Aber nachdem du seiner Freundin die Sache erzählt hast, kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass er dir jemals wieder vertrauen wird? Wie soll er sich auf dich verlassen können, wenn du ihn a) damals verlassen hast und b) erneut einen Vertrauensbruch begangen hast, indem du das Geheimnis nicht für dich behalten konntest.
GefallenerEngel
 

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon timedoesnthealwounds » So. 30.11.2014, 08:37

Das erwarte ich auch gar nicht. Er hat mir schon genug damit wehgetan und wer einmal fremdgeht, wird es wieder tun, da wäre von meiner Seite aus auch kaum Vertrauen mehr da.
Für mich war es moralisch richtig, ihr das zu erzählen, weil ich es auch gewollt hätte das man mir sowas erzählt. Deswegen bereue ich es auch nicht.
timedoesnthealwounds
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do. 27.11.2014, 21:57

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon ViJo » So. 30.11.2014, 12:13

Hallo timedoesnthealwounds,

Er ist glücklich vergeben gewesen, dennoch haben wir uns getroffen und Zärtlichkeiten ausgetauscht


hm, für mich hört sich deine Aktion nach Rache an, weil du ihn nicht zurückbekommen kannst.
Das Wohl seiner Freundin war dir ja auch gleichgültig, als du dich mit ihm vergnügt hattest.
Zum Fremdgehen gehören immer zwei. :wink:
ViJo
 

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon timedoesnthealwounds » So. 30.11.2014, 17:31

Egal war es mir nicht. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei und ein schlechtes Gewissen. Klar war es nicht richtig, das kann man auch nicht mehr gut reden.
Rache ihm gegenüber warscheinlich schon, aber ihr gegenüber nicht. Und das zwei dazu gehören ist ganz klar, ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die arme, unschuldige Ex-Freundin bin, oder?

Ich kann es nur einfach nicht verarbeiten, kann ihn nicht vergessen und mich das alles runter.

Trotzdem danke für eure ehrliche Meinung auch wenn mich das ganze nun noch mehr belastet.
timedoesnthealwounds
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do. 27.11.2014, 21:57

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon Tina » So. 30.11.2014, 19:49

timedoesnthealwounds hat geschrieben:..... auch wenn mich das ganze nun noch mehr belastet.


Ja...nun...verfall mal deswegen nicht in Selbst-Zerfleischung.

Dem ein oder anderen ist sowas sicher auch schon mal passiert, wir sind alle keine Engel.
Und wie heisst der schöne Spruch:
Jeder hat eine Leiche im Keller und nen Schatz auf dem Dachboden.

So ist das halt mit der Liebe. :wink:

Irgendwann wird das alles ( hoffentlich ) bedeutungslos sein.

elgetina :)
Tina
 

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon timedoesnthealwounds » So. 30.11.2014, 19:54

Ja, da hast du wahrscheinlich auch Recht.. danke für die aufbauende Worte.
Ich sollte nun einfach damit abschließen und akzeptieren, wie es gekommen ist..
timedoesnthealwounds
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do. 27.11.2014, 21:57

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon ViJo » Mo. 01.12.2014, 11:40

timedoesnthealwounds hat geschrieben:..........
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben oder seine Meinung darüber schreiben.

Und genau darum ging es, du wolltest unsere ehrliche Meinungen dazu lesen und das fand ich sehr mutig.

Deine letzte Reaktion auf meine Antwort:
Rache ihm gegenüber warscheinlich schon, aber ihr gegenüber nicht. Und das zwei dazu gehören ist ganz klar, ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die arme, unschuldige Ex-Freundin bin, oder?


Mit gefällt es, dass du ehrlich bist und erkennen kannst, was deine Blüten der inneren "Abgründe" zu der Situation beigetragen haben. Man kann nicht negatives tun und sich daraus für sich positives erhoffen. Eine ganz einfache Regel.
Dies Ist übrigens, in ganz anderen Zusammenhängen, meine Erfahrung, die mich wiederum zu dieser Erkenntnis geführt hat.
Engel sind wir alle nicht, aber vielleicht auf dem besten Weg :wink: :mrgreen:
Lg. Lebensringe
ViJo
 

Re: Liebe zu Ex-Freund

Beitragvon Atisha » Mo. 01.12.2014, 22:34

Das ist ja eine lehrreiche Feststellung Lebensringe.
Atisha
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron