Mein Ex und Mein Freund

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Mein Ex und Mein Freund

Beitragvon Carrie » Fr. 28.11.2014, 21:16

Hi liebe Leute,

Ich möchte euch mal nen bisschen von meinen Problemen in einer Beziehung erzählen.

Es ist wie folgt:
Mein Ex-Freund und ich waren fast 2 Jahre zusammen. Allerdings, war es eine sehr schwierige und komplizierte Beziehung, mit viel Streit, üblen Beleidigungen, dauernder Trennungsphasen, sehr wenig Intimität, Untreue seinerseits, Ausbeutung und sehr tiefen Verletzungen. Im Prinzip alles, was eine Beziehung nicht haben sollte.

Dennoch, wir, bzw. ich habe ihn unglaublich geliebt. Jede Demütigung und jedes verletzende Wort, habe ich hingenommen und ihm jegliche Freiheit gegeben, die er wollte. So kam es, dass er mit verschiedenen Frauen über Sex und viele andere Dinge schrieb. Dinge nach denen ich mich sehnte und wollte, dass er sie mit mir tut. Denn nach einem halben Jahr Beziehung lief bei uns im Prinzip nichts mehr, außer er hatte mal wirklich Druck. Doch dabei fehlte dann jegliche Leidenschaft und Zuneigung, ein einfaches Rein und Raus und vorbei.

Wir sind jedoch aller Schwierigkeiten, die wir bis dato hatten, nach einem halben Jahr zusammen gezogen und die erste Zeit in unserer neuen gemeinsamen Wohnung war auch sehr schön. Wir hatten auch sehr schöne Zeiten zusammen gehabt, um mal fair zu bleiben. Doch leider wurden aus den schönen Momenten, immer mehr traurige und verzweifelte Momente.

Auch wenn ich es immer wollte, konnte ich ihn nicht verlassen und so wurde mein Vertrauen in ihn und in alle Männer bis ins letzte bisschen zerstört. Ich habe mich abhängig gefühlt und konnte mich nicht wehren.

Nachdem er sich im August diesen Jahres von mir getrennt hatte, weil er mich sexuell unattraktiv fände, habe ich einen Selbstmordversuch hinter mir. Ich konnte es einfach nicht ertragen, dass auch er mich verlassen und im Stich gelassen hatte. Nun musste ich wieder von vorne Anfangen und dazu hatte ich einfach keine Kraft mehr.

Diese Beziehung hatte mir wirklich jeglichen Glauben, an meine Zukunft und an die Welt, genommen.
Ich flüchtete mich in Liebschaften und flirtete mich wild durch die Gegend, schlief mit ein, zwei Männern, um mir ein bisschen Selbstbewusstsein zurück zu erlangen. Doch ich konnte mich auf nichts und niemanden einlassen.

Dann lief ich eines Abends, nachdem ich wieder mal eine Affaire beendet hatte und ich mich in die nächste Party gestürzt hatte, einem sehr guten alten Freund in die Arme. Wir hatten uns auf dem Geburtstag seiner Ex-Freundin und einer guten Freundin von mir kennen gerlernt. Wäre er damals nicht mit meiner Freundin in einer Beziehung und ich mit einem anderen liiert gewesen, dann hätte ich mich wahrscheinlich schon damals an ihn rann gemacht. Damals hatten wir uns schon auf Anhieb gut verstanden und auch wenn wir uns in den 4 Jahren vielleicht 5 oder 6 mal getroffen hatten, war es immer eine schöne Zeit mit ihm gewesen.

So kam es dazu, dass wir uns für das nächste Wochenende dann verabredeten um mal wieder über die "alten Zeiten" zu quasseln. Mir nichts dabei denkend, da ich ja wusste, dass er kein Interesse an mir hatte und ich mich nicht in unerwiederte Gefühle stürzen wollte, flirtete ich weiterhin feucht fröhlich in der Gegend rum. Dann am 01. November war es soweit. Nach einer supergeilen Halloweenparty mit einem sehr gutem Kumpel von mir, wollte ich zuerst Absagen. Doch nach dem ich beim Schreiben merkte, wie enttäuscht er war, fuhr ich, total verkatert zu ihm.

Wir redeten viel, lachten und plötzlich wurden wir ganz ernst. Auf einmal redeten wir darüber, dass es ja schade war, dass man so verschieden sein, denn man hätte sich ja mit dem anderen eine Beziehung vorstellen können. So erfuhren wir endlich, nach 4 Jahren, dass wir eigentlich seit dem Moment unseres Kennenlernens, uns von einander angezogen fühlten.

So kamen wir zusammen und ich war der glücklichste Mensch auf Erden.

(Hört sich ein bisschen, wie ein kitschiger Liebesfilm an, aber es ist tatsächlich SO gewesen. Ich kanns selbst noch nicht glauben *_*)

Schön und gut, wir waren glücklich, verbrachten seine 2 Wochen Urlaub zusammen und hatten auch eine Menge Spaß. Wir lernten uns noch intensiver kennen und liebten uns, als wollten wir die 4 Jahre innerhalb dieser 2 Wochen nachholen.

Immer wieder betonte er, wie schön er mich fand und wie perfekt ich war und zuerst glaubte ich ihm.

Doch dann kamen immer wieder die Gedanken an meinen Ex-Freund hoch. Wie er mich verletzte und ich entzog mich ihm. Ich verhielt mich wie seine Freundin, doch es richtete sich eine Blockarde um mein Herz auf. Niemals wieder wollte ich so verletzt werden, wie von meinem Ex.

Und genau das ist mein Problem. Ich kann nicht mehr vertrauen, ich glaube nicht an das was mein Freund mir sagt, ich habe solche Verlustängste, dass ich mich lieber nicht mit ihm treffe, als dass ich zu aufdringlich bin und schütze mich vor den viel zu intensiven Gefühlen, die ich in den 2 Wochen gespürt hatte. Die Angst enttäuscht zu werden ist einfach zu enorm...

Allerdings weiß ich auch, dass es so wie es jetzt ist, keine Zukunft für uns geben wird und das wiederum tut mir schon wieder so weh, dass ich wieder kurz vor einem tiefen Abgrund steh und jeden Moment abrutschen könnte.

Naja soviel dazu...

LG

Carrie
Benutzeravatar
Carrie
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: So. 23.11.2014, 20:04

Re: Mein Ex und Mein Freund

Beitragvon Panvie » Fr. 28.11.2014, 22:25

Hey Carrie, Bild

ich habe das Gefühl, als verpasst du öfter den richtigen Moment, um loszulegen oder aufzuhören. Wenn einem die Beziehung wehtut, man sich durch jeden Tag nur noch hindurch quält und über einen langen Zeitraum auch noch Demütigungen und Affären des Partners mitmacht, gräbt sich dieser ganze Klumpen an Sorgen durch das ganze Herz und hinterlässt dort ein Loch. Es ist sehr gefährlich, Umstände nur noch zu dulden und nicht mehr genießen zu können. Da bleiben meist tiefe Wunden zurück.

Andererseits war das mit den 5 Treffen in 4 Jahren relativ zäh und alles in 2 Wochen nachzuholen dagegen wieder sehr krass... sogar für eine "gesunde" Vorgeschichte. Natürlich macht man dann automatisch dicht, weil deine vorgeprägte Erfahrung dich automatisch vor der Gefahr schützen will, wieder gequält zu werden.

Der Rat - eine Beziehung zu beenden, bevor sie dich vollständig kaputt macht - ist leider schon lange verjährt. Du wurdest eine viel zu lange Strecke hinweg nur noch hinterher geschliffen. Deshalb versuche vielleicht jetzt ein bisschen in einen relaxden Takt einzupendeln. Gebt euch ein paar Freiräume, macht auch wieder ein paar Sachen für euch allein. Eine Beziehung ist kein Marathon und um so stürmischer man nach dem Startschuss loslegt, umso kraftloser - oder vielleicht auch gar nicht - kommt man der Zielgeraden entgegen, dass die Beziehung entspannt abläuft...

Liebe Grüße
Panvie
Panvie
 

Re: Mein Ex und Mein Freund

Beitragvon Carrie » Sa. 29.11.2014, 00:37

Danke schön Panvie,

ja ich bin es leider nicht gewohnt alleine zu sein und wenn ich mal alleine bin, ist es gleichbedeutend für mich mit Schmerz und Einsamkeit. Ich war zu oft uns zu lange alleine und habe deswegen enorme Angst davor.

Ich habe jetzt mit meinem Freund gesprochen und er weiß, dass es für mich sehr schwer ist, doch das schöne daran ist, er lässt sich nicht einwickeln, wenn ich dann sage, aber ich würde so gerne... Ich weiß dass das ein sehr manipulatives Verhalten von mir ist, doch er zeigt mir ganz klar die Grenzen auf.

Ich denke wirklich, dass er mir in Sachen Beziehung noch einiges beibringen kann und mit seiner bisher gezeigten Geduld, kriege ich es villeicht auch hin, wieder an eine stabile Beziehung zu glauben.

Ich finde es verständlich, dass er sich Freiraum nehmen will und das soll er auch tun. Damit umzugehen ist für mich allerdings schwieriger... Ich habe damit noch enorme Probleme, aber meine Freunde haben mir zugesagt, mich dabei zu unterstützen.

So werde ich morgen zum Beispiel früh aufstehen und Plätzchen backen und hinterher mit meinen Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen. Mein Freund wird nicht mitkommen, auch wenn ich ihn gefragt habe. Aber das ist denke ich gut, denn er wollte ein freies Wochenende und durch seine Konsequenz bekommt er das auch. So lerne ich, dass er nicht der Mittelpunkt meiner Welt ist.

Aber danke für deine schnelle Antwort :)

Liebe Grüße

Carrie
Benutzeravatar
Carrie
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: So. 23.11.2014, 20:04


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste