Meint er es ernst mit mir?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon WerBinIch » Mi. 26.11.2014, 10:38

So....ich schon wieder..
Es hat sich alles wieder ein bisschen verändert. Für alle die meine Beiträge nicht verfolgt haben: Ich habe vor fast 4 Monaten einen jungen Mann kennengelernt (25 Jahre alt, Student, Inder, katholisch). Es war sehr unerwartet weil sich mein Freund erst vor 5 Monaten getrennt hat und ich diesen Mann nach 1 Monat kennengelernt habe, ohne damit zu rechnen und ich war zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht über meinen Ex hinweg.
Jedenfalls begannen wir uns zu treffen, wir merkten dass wir uns extrem ergänzten, sind völlig auf einer Wellenlänge. Allerdings meinte er im August/September, dass er noch keine Beziehung haben will zur Zeit weil er (und das stimmt, ich hab es total gemerkt...) eine Selbstfindungskrise hat bezüglich Studium, er hat seinen Führerschein 3 Mal nicht bestanden, war deshalb enorm frustriert zu der Zeit.

Nun treffen wir uns seit 4 Wochen enorm oft,...haben täglich Kontakt, schriftlich, telefonisch. Er ist total bemüht um mich. Seit wir das erste Mal, vor 2 Wochen, miteinander geschlafen haben, ist er NOCH fürsörglicher als nicht sonst auch schon. Wenn er bei mir ist lernen wir zusammen, kuscheln dabei,...kochen zusammen...wenn wir kochen umarmt er mich sanft von hinten, legt seine Hände auf meinen Bauch, küsst mir sanft den Hals.
Und vor 3 Tagen , als er hier war, hat er eine Playlist zusammengestellt...alles songs wie "Can't be friends", "You and I", " Made to love", "She's the one",...etc. Wir liegen dann stunden im Bett, kuscheln,...er massiert mich, sagt mir wie schön es mit mir immer ist, dass er mich so vermisst hat.
Vor 3 Tagen ist uns außerdem was blödes passiert...das Kondom ist gerissen und ich nehme keine Pille zur Zeit. Natürlich waren wir zuerst mit den Nerven ziemlich fertig, sind zur Apotheke wegen der Pille danach. Ich bin dann eine, die es versucht ein bisschen mit Humor zu nehmen und ich sagte zu ihm: "Oder willst schon Papa werden?" und er:"Naja, haha, wir wollen schon mal Kinder , aber jetzt?" oder "Aber die perfekte Mama hab ich ja schon gefunden!". Und so weiter. Er hat sich auch so gekümmert um mich, weil er Angst hatte dass mir die Pille danach nicht gut tun könnte.
*seufz* Und all diese Dinge eben...wir können so viel reden, er macht mir die schönsten Komplimente...
aber dadurch dass er vor fast 2 Monaten sagte dass er noch keine Beziehung will momentan, er aber schauen will wie es sich entwickelt....bin ich verunsichert. Ich mein, wir haben uns in der Zeit jetzt auch viel besser kennengelernt und vlt. hat er gemerkt dass ich nicht so bin wie seine Ex (er hat da ziemlich blöde erfahrungen gemacht :? ).
Hm.
Was meint ihr?
WerBinIch
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon Atisha » Mi. 26.11.2014, 10:44

Das finde ich auch sehr verunsichernd, das er keine Beziehung will. Warum? Das er vielleicht nicht gleich heiraten möchte mag ja angehen, aber sonst. Ich bin da etwas überfragt.
Atisha
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon Christine » Mi. 26.11.2014, 10:50

Vielleicht macht ihm einfach die Verbindlichkeit Angst. Zu sagen "Ja, wir sind jetzt in einer Beziehung" macht das Ganze ein Stück ernster, als es vorher war.
Wie ist das denn für dich, könntest du es einfach erst mal so weitergehen lassen und schauen, wie es sich entwickelt? Oder machst du dir so viele Gedanken darüber, dass du eigentlich von ihm wissen musst, wie es sich jetzt entwickeln soll?
Wenn du dir große Sorgen machst, solltest du ihn mal darauf ansprechen. Wenn nicht... einfach mal genießen und abwarten? :) An sich klingt ja alles ganz gut zwischen euch.
Christine
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon Panvie » Mi. 26.11.2014, 11:35

Christine hat geschrieben:Vielleicht macht ihm einfach die Verbindlichkeit Angst. Zu sagen "Ja, wir sind jetzt in einer Beziehung" macht das Ganze ein Stück ernster, als es vorher war.

Wäre auch meine Intension darauf.

Es wird dir komisch vorkommen (ich finde es eher lustig^^) aber... Warum machst du dir denn Gedanken um die "offizielle" Version von einer Beziehung? Ihr macht Dinge wie ein Pärchen, ihr verhaltet euch wie ein Pärchen, ihr seht für Außenstehende verdammt nach Pärchen aus. Ganz ehrlich? Ihr seid ein Pärchen, auch wenn das nicht per Gespräch festgelegt wurde. :mrgreen: Kein Grund dir Sorgen zu machen. ;)

Warte einfach den Moment ab, um mal darüber zu sprechen. Der junge Mann will es einfach nur langsam angehen lassen, bzw noch nicht ganz "wahrhaben", dass es amtlich ist.
Panvie
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon WerBinIch » Mi. 26.11.2014, 11:50

Panvie hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Vielleicht macht ihm einfach die Verbindlichkeit Angst. Zu sagen "Ja, wir sind jetzt in einer Beziehung" macht das Ganze ein Stück ernster, als es vorher war.

Wäre auch meine Intension darauf.

Es wird dir komisch vorkommen (ich finde es eher lustig^^) aber... Warum machst du dir denn Gedanken um die "offizielle" Version von einer Beziehung? Ihr macht Dinge wie ein Pärchen, ihr verhaltet euch wie ein Pärchen, ihr seht für Außenstehende verdammt nach Pärchen aus. Ganz ehrlich? Ihr seid ein Pärchen, auch wenn das nicht per Gespräch festgelegt wurde. :mrgreen: Kein Grund dir Sorgen zu machen. ;)

Warte einfach den Moment ab, um mal darüber zu sprechen. Der junge Mann will es einfach nur langsam angehen lassen, bzw noch nicht ganz "wahrhaben", dass es amtlich ist.

:oops: :oops: :huepp: :blumen:
Oh mann !!
Ja...das muss es wohl sein...dass er mit mir spielchen treibt kann nicht sein, dann würde er mir nicht sagen, dass er mich wirklich gern hat, dass er mich lieb hat...wir würden uns nicht stundenlang in die Augen schauen...er würde mir keine Geschenke machen oder mir sagen, wie sehr ich ihm fehle...
Immer hab ich so eine Angst verarscht zu werden, das macht mich wahnsinnig! :shock:
WerBinIch
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon WerBinIch » Mi. 26.11.2014, 11:52

WerBinIch hat geschrieben:
Panvie hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Vielleicht macht ihm einfach die Verbindlichkeit Angst. Zu sagen "Ja, wir sind jetzt in einer Beziehung" macht das Ganze ein Stück ernster, als es vorher war.

Wäre auch meine Intension darauf.

Es wird dir komisch vorkommen (ich finde es eher lustig^^) aber... Warum machst du dir denn Gedanken um die "offizielle" Version von einer Beziehung? Ihr macht Dinge wie ein Pärchen, ihr verhaltet euch wie ein Pärchen, ihr seht für Außenstehende verdammt nach Pärchen aus. Ganz ehrlich? Ihr seid ein Pärchen, auch wenn das nicht per Gespräch festgelegt wurde. :mrgreen: Kein Grund dir Sorgen zu machen. ;)

Warte einfach den Moment ab, um mal darüber zu sprechen. Der junge Mann will es einfach nur langsam angehen lassen, bzw noch nicht ganz "wahrhaben", dass es amtlich ist.

:oops: :oops: :huepp: :blumen:
Oh mann !!
Ja...das muss es wohl sein...dass er mit mir spielchen treibt kann nicht sein, dann würde er mir nicht sagen, dass er mich wirklich gern hat, dass er mich lieb hat...wir würden uns nicht stundenlang in die Augen schauen...er würde mir keine Geschenke machen oder mir sagen, wie sehr ich ihm fehle...
Immer hab ich so eine Angst verarscht zu werden, das macht mich wahnsinnig! :shock:

Und ich mach mir deshalb so viele Gedanken, weil ich es halt so nicht kenne...ich hatte erst einen Freund, mit dem war ich 4 1/2 Jahre zusammen und wir sind auf einer ganz anderen Basis zusammengekommen. Wir waren beste Freunde, wir haben in einem GEspräch festgelegt dass wir zusammen sind ..es gab ein Datum, einen tag,...eine Uhrzeit an der das passierte. So ist es einfach ganz anders, es ist nicht schlecht anders, aber eben anders und deshalb macht es mich vermutlich unsicher?
WerBinIch
 

Dringeeeend!!

Beitragvon WerBinIch » Sa. 29.11.2014, 22:28

Christine hat geschrieben:Vielleicht macht ihm einfach die Verbindlichkeit Angst. Zu sagen "Ja, wir sind jetzt in einer Beziehung" macht das Ganze ein Stück ernster, als es vorher war.
Wie ist das denn für dich, könntest du es einfach erst mal so weitergehen lassen und schauen, wie es sich entwickelt? Oder machst du dir so viele Gedanken darüber, dass du eigentlich von ihm wissen musst, wie es sich jetzt entwickeln soll?
Wenn du dir große Sorgen machst, solltest du ihn mal darauf ansprechen. Wenn nicht... einfach mal genießen und abwarten? :) An sich klingt ja alles ganz gut zwischen euch.



Ich bin ziemlich durcheinander...hab gestern DEN Moment verpasst ich Idiot und brauch eure Hilfe, um das wieder hinzubiegen.

Also...wir haben uns gestern um 20:30 getroffen um einen (Kinder :wink: )-Punsch trinken zu gehen. Er war total lieb...hat mir auf der STraße den Arm um die Schultern gelegt, mir Küsse auf die Stirn gegeben, mich wirklich geküsst vor anderen Leuten, meine Hand ab und zu gehalten. Zu Weihnachten wünsche er sich einfach nur eine schöne Zeit mit mir und will auf keinen Fall dass ich ihm was schenke, weil er prinzipiell keine Geschenke haben möchte, er will das nicht.
Jedenfalls...sind wir dann, weil der Christkindlmarkt zugemacht hat wegen der Anrainer, noch zu mir gegangen. Dort haben wir gekuschelt, zusammen geduscht...miteinander geschlafen...und sehr lange gekuschelt...uns gekitzelt...als er mir ganz tief in die Augen gesehen hat...hab ich gemerkt dass er sich irgendwas denkt...als würde er sich nicht trauen was zu sagen. Ich fragte ihn dann, während ich seine Wange streichelte, was er gerade denkt. Er hat ganz schüchtern den Kopf geschüttelt und mir weiter in die Augen geschaut. Auf einmal sagte er: " *meinName* ich hab dich echt lieb!". :oops: "Du bist echt so ein besonderer Mensch".....
Hab das natürlich erwidert...hatten echt eine schöne Zeit...
sind dann um 1:30 Uhr zur Ubahn gegangen weil er Heim musste und ich zu meinen Eltern nachhaus. Die Ubahnstationen waren über die Straße voneinander entfernt, unten bei der Ubahnstation verständigten wir uns noch darüber wann unsere Ubahnen kommen..beide 13 Minuten, also haben wir uns oben nochmal getroffen. Es regnete, war kalt, schöne Straßenbeleuchtung...er nahm mich in den Arm...sagte mir dass er mich schon jetzt vermissen würde...wann wir uns wieder sehen....ja...und dann (ich nenne seinen guten Freund jetzt mal Lukas) sagte er: "Hmm...du...Lukas hat mich gefragt was da zwischen uns läuft" Und ich IDIOT hab einfach so NULL damit gerechnet und war total müde, dass ich nur sagte:"Echt? Hat er was gemerkt?" Er: "Ja, als ich dich mit der Gabel gefüttert habe hat er sich so gedacht "wooow, moment mal, whats going on?" " (ja, dieser freund redet ein mischmasch aus deutsch, indisch und amerikanisch ^^).
Dann musste wir zu unseren Ubahnen. Er schickte mir noch Luftküsse bevor die Züge einfuhren und rief zu mir rüber : "Du fehlst mir jetzt schon".

GOTT!!! Er wollte also eigentlich wissen was das zwischen uns jetzt ist oder??
Wie soll ich das jetzt wieder zurechtbiegen? Will ja nicht dass er denkt, dass ich das nicht festlegen will oder so, im gegenteil. Ich habs nur in dem Moment nicht gerafft. Soll ich das beim nächsten Treffen in einem passenden Moment ansprechen? Oder darauf warten dass er es wieder tut? Nein oder?
Bitte um Ratschläge... :? :shock:
WerBinIch
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon Mali » So. 30.11.2014, 12:15

Frag ihn doch einfach bei nächster Gelegenheit was er denkt was das zwischen euch ist und was er dem freund geantwortet hat oder gern hätte.
Verkrampf dich nicht,denn da gibt es wie ich finde keinen Grund zu.
Genießt was ihr habt und klärt was das zwischen euch ist,wenn ihr denkt der Zeitpunkt ist da!
Mali
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon WerBinIch » Do. 04.12.2014, 03:12

Mali hat geschrieben:Frag ihn doch einfach bei nächster Gelegenheit was er denkt was das zwischen euch ist und was er dem freund geantwortet hat oder gern hätte.
Verkrampf dich nicht,denn da gibt es wie ich finde keinen Grund zu.
Genießt was ihr habt und klärt was das zwischen euch ist,wenn ihr denkt der Zeitpunkt ist da!

Es wird alles immer komplizierter....langsam verzweifle ich wirklich..
ich arbeite neben meinem Studium bei meiner Tante in der Firma im Filmschnitt etc. Vor 1 1/2 Wochen habe ich dort einen jungen Mann kennengelernt, der an dem Tag auch bei ihr gearbeitet hat. Wie durch Zufall fanden wir heraus, dass er auch Musik macht, er ist Visagist, ist mir selbst extrem ähnlich....
:(
Jetzt haben wir uns zum zweiten Mal getroffen und ich hatte gehofft es wäre freundschaftlich möglich , aber anscheinend nicht...er hat sich offensichtlich in mich verguckt... :cry: Es ist ja nicht so als würde er mir nicht gefallen...wir sind uns extrem ähnlich, ich fühl mich bei ihm SOOOO wohl....kann mit ihm so offen reden wie ich es bisher selten erlebt habe und so...und diese Verbindung zu Musik, die Einstellung zum Leben etc. ist verblüffend ...ident....!
Aber der andere...kaum wird es ernster mit ihm kommt ein anderer, komplett unvorhersehbar und das bringt mich wirklich in eine missliche lage...was mach ich jetzt nur?? :shock: Bin schockiert, was mir in den letzten MOnaten alles passiert....
WerBinIch
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon Panvie » Do. 04.12.2014, 05:48

Ganz ehrlich, du bist kein Kind mehr. Da ist nichts kompliziert dran. Werde dir über deine Gefühle klar und mach reinen Tisch. ;)

Du kannst nicht irgendeinem Typen Avancen machen, wenn du schon Interesse an einem anderen hast. Und wenn er sich in dich "verguckt" und mehr will, dann mach ihm deine Grenzen klar. Sei halt mit weiteren Jungs befreundet oder fang mit gar keinem von denen was Ernstes an. Aber spiel keine Spielchen mit mehr als einem. Sowas ist hochgradig unfair und hat nichts mit Gefühls-Chaos oder Kompliziertheit zu tun.
Panvie
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 04.12.2014, 07:43

Da muss ich mal Panvie wirklich zustimmen. So etwas geht nicht. Liebe bedeutet Verantwortung und Gefühlsbeherrschung! Freundschaft ist übrigens auch eine Form von Liebe, nur anderer Art, also gilt auch hier das Prinzip der Verantwortung.

Ohne Verantwortung ist alles nichts. Verantwortung ist Liebe und auch Gerechtigkeit. Die drei sind eins.
GefallenerEngel
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon WerBinIch » Do. 04.12.2014, 10:34

Panvie hat geschrieben:Ganz ehrlich, du bist kein Kind mehr. Da ist nichts kompliziert dran. Werde dir über deine Gefühle klar und mach reinen Tisch. ;)

Du kannst nicht irgendeinem Typen Avancen machen, wenn du schon Interesse an einem anderen hast. Und wenn er sich in dich "verguckt" und mehr will, dann mach ihm deine Grenzen klar. Sei halt mit weiteren Jungs befreundet oder fang mit gar keinem von denen was Ernstes an. Aber spiel keine Spielchen mit mehr als einem. Sowas ist hochgradig unfair und hat nichts mit Gefühls-Chaos oder Kompliziertheit zu tun.

Absolut richtig...es is ja nichts passiert zwischen uns aber ich merk dass er mich ECHT mag ..... wieso kann man mit einem mann nicht einfach befreundet sein???? :cry:
Ich hab ihm ja auch gesagt dass ich da schon wen hab, mit dem sich grad was ernsteres entwickelt..
WerBinIch
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 04.12.2014, 22:08

WerBinIch hat geschrieben:Absolut richtig...es is ja nichts passiert zwischen uns aber ich merk dass er mich ECHT mag ..... wieso kann man mit einem mann nicht einfach befreundet sein???? :cry:
Ich hab ihm ja auch gesagt dass ich da schon wen hab, mit dem sich grad was ernsteres entwickelt..


Natürlich kann man (nein, frau) mit einem Mann befreundet sein. Sag ihm das so und höre ihm zu, wenn er dich braucht. Vereinbart am besten feste Zeiten, wenn ihr euch treffen wollt (zb einmal am Tag, einmal pro Woche, 2 Stunden im Monat, 10 Minuten pro Quartal....) und haltet euch daran. Dann wird er sicherlich zufrieden sein. Schließlich war ja der andere noch vor ihm da. Viel schlimmer ist es, wenn frau mit jemand etwas anfängt, und dann ein anderer kommt, zu dem sie dann überläuft. Das wäre Verrat. Aber so sollte die Sache von beiden Seiten akzeptiert werden können.
GefallenerEngel
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon WerBinIch » Sa. 06.12.2014, 18:26

Und ich bedanke mich sehr herzlich dass ihr mich so begleitet habt. Seit heute Nacht sind wir ein Paar ,kann mein Glück kaum fassen.
"Ich will dich. Als meine Freundin". :oops: :inlove:

Jetzt gilt es nur noch die kulturelle Kluft zu überwinden, vor der er etwas Angst hat - seine Eltern würde eine Inderin prinzipiell bevorzugen, aber ihm ist das egal. Die Angst ist halt trotzdem da, aber ich hab ihm gesagt, wir werden das einfach langsam angehn.
WerBinIch
 

Re: Meint er es ernst mit mir?

Beitragvon Carmen » Sa. 06.12.2014, 18:34

Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt. Das freut mich sehr für dich :cuddle:
Carmen
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron