Liebeskummer

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Liebeskummer

Beitragvon remo » Di. 25.11.2014, 17:51

Hallo liebe Gemeinde - ich habe vorletztes Wochenende eine Frau kennengelernt in die ich mich sofort verliebt habe - wir haben lange gequatscht und sind mit ihrer Mitbewohnerin noch tanzen gegangen - dort haben wir wieder lange geredet so also würden wir uns schon ewig kennen. Wir haben zusammen getanzt und geknutscht...eigentlich wollten wir zusammen nach Hause....ihre Mitbewohnerin hat sich dann mit angeschlossen und aus der gemeinsamen Nacht wurde nichts. Aber ihre Telefonnummer habe ich bekommen und sie nächsten Tag angetextet. Ich habe Sie dann später zu einem gemeinsamen Essen eingeladen so mit selber zusammen kochen und so... Sie war nicht abgeneigt hat aber es dann 2 mal verschoben....ich habe leider panisch reagiert und sie gebeten offen zu reden....hab dann letzten Freitag sie angrufen - sie hat mich aber "weggedrückt" - danach habe ich ihre Nummer gelöscht....ich neige dann dazu um mich zuschlagen...nun - ich muss dauernd an sie denken - habe mich wieder selbstverletzt, da ich eh schon viel Druck auszuhalten habe (siehe Vorstellung) - warum kann sie mir nicht einfach die Wahrheit sagen - das wäre doch nur fair...
Mein bester Freund meinte ich soll sie vergessen...aber ich kann die Hoffnung einfach nicht sterben lassen...
Habt ihr einen Rat??
remo
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 24.11.2014, 17:36

Re: Liebeskummer

Beitragvon withoutwings » Di. 25.11.2014, 22:31

Hey du !

Vielleicht brauch sie auch einfach ein bisschen Zeit und fühlt sich völlig überrumpelt ?
Anstatt ihre Nummer zu löschen, hättest du sie ganz vorsichtig ein paar Tage später nochmal fragen können. Evtl. was sie denn gern machen möchte ?
Aber ihre NUmmer hast du doch gelöscht ? Was erwartest du da für einen Rat ?

Dein Freund sagt vergessen...ich finde, du solltest auf dein Gefühl hören.
Und bisher hat sie doch weder ja noch nein gesagt, oder ?

Ach ja...nimm sie nicht als Grund für deine Selbstverletzung. Nur du selbst bist der Grund dafür...es gibt auch andere Wege damit umzugehen.

Grüße =)
withoutwings
 

Re: Liebeskummer

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 25.11.2014, 22:58

Hallo remo,

jetzt habe ich deinen Text mehrmals durchgelesen, und viele Gedanken sind mir dabei durch den Kopf geschossen. Aber dann dachte ich: ich kann deine (Gefühls)lage doch gar nicht einschätzen, weil du ein ganz anderer Mensch bist, nicht so wie ich, anders denkst, anders empfindest, nach anderen Vorstellungen und Werten lebst. Was würde es also nützen, wenn ich dir rate? Genauso wenig, wie wenn mir irgendein Fremder sagen würde, was ich tun oder nicht tun soll. Nein, das kann niemals das Rechte sein! So leid es mir tut, aber jeder muss seine Entscheidungen selber treffen. In jeder Lebenslage.
GefallenerEngel
 

Re: Liebeskummer

Beitragvon remo » Mi. 26.11.2014, 00:09

danke....an beide....hilft schon mal weiter...ich versuche ihr zeit zu lassen und mich zu entspannen...
remo
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 24.11.2014, 17:36

Re: Liebeskummer

Beitragvon Wächterin » Mo. 08.12.2014, 19:08

Hey grüß dich,

ja die lieben Frauen können manchmal ganz schön gemein sein.
Ich weiß es, ich bin eine.
Was ich gerne mache, wenn ich mir solche fragen stelle, ob man noch eine Chance hat- vom schlimmsten ausgehen.
Das beruhigt mich meistens und wenn dann doch was positives passiert freut es mich sehr, aber wenn nicht
bin ich später nicht allzu enttäuscht.
Manche Frauen sagen eben nicht Ja oder Nein, weil sie sich nicht trauen was zu sagen, weil sie dich nicht
verletzten wollen, es da durch aber irgendwie schlimmer machen.
Doch manchmal muss man Ihnen auch Zeit geben. Und vllt hat sie auch ein wenig Angst bekommen,
weil sie da noch nicht so viel herein interpretiert hat.
Schau mal ob sie sich noch meldet, aber du solltest die einen Zeitraum setzen. zum Beispiel ich gebe ihr 14 Tage um
zu antworten und danach schreib sie ab. Damit du weiterleben kannst und andere Mädels Freiraum in deinem Herzen
bekommen. Sollte das mit ihr nichts werden, kann es sein dass du die eine vllt verpasst, weil du noch auf die andere
zu stark fixiert bist.
Ich hoffe natürlich für dich, dass diese deine eine ist. Doch wenn sie sich in einem bestimmten Zeitraum nicht
meldet war es wohl leider nur einseitig. Aber eine andere kommt sicher :D
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron