Menschen ! ? !

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Menschen ! ? !

Beitragvon BorgkingZer0 » Mi. 29.10.2014, 17:25

Hallo zusammen,

ich bin jetzt fast 40 und habe bis heute keine Beziehung oder einer Freundin gehabt. Ich selber sage immer ich bin jungfräulicher als der Papst, da ich bis heute noch nicht einmal eine Frau geküsst habe.

Als ich noch jünger war konnte ich damit besser umgehen aber je älter ich werde desto größer wird die Sehnsucht nach einer Partnerin / Lebensgefährtin.

Nun werden viele, wie auch meine Therapeution sagen "Dann geh halt raus und lern jemanden kennen", was leichter gesagt ist als getan mit meiner Vorgeschichte.

Ich war schon seit ich mich erinnern kann ein Einzelgänger und habe meine Zeit immer alleine Zuhause und später in meiner eigenen Wohnung verbracht. In der Schulzeit gings morgends in die Schule die alltäglichen Mobbingattacken überstehen und dann Nachhause, wo ich bis zum nächsten Tag meine ruhe hatte. Dieses Verhalten hat sich bis heute nicht geändert.

Generell hab ich mich immer sehr schwer getan mit Menschen, ich konnte sie nie richtig verstehen so sehr ich mich auch bemüht habe. Ich schaffe es auch nicht mehr als einen Freund zu haben, weis nicht wie ich es sonst sagen/beschreiben soll. Versuchen mehr als einer Person zu vertrauen ist irgendwie nicht möglich und ich bekomme es nicht gehändelt.

Ich schaffe es nach aussen immer völlig normal zu wirken, das aber nur für eine gewisse Zeit bis ich einfach nicht mehr kann und mich wieder zurückziehe. Menschen zu vertrauen ist besonders schwer für mich, da ich bis heute eigentlich immer wieder entäuscht wurde.

Damit habe ich mal einen Teil meiner Probleme hier angerissen . . .
BorgkingZer0
 

Re: Menschen ! ? !

Beitragvon rubycon73 » So. 04.01.2015, 14:40

Lieber Borgkingzero!

Ich bin recht neu hier und Deine Geschichte kommt mir nur allzu bekannt vor. Dein Post ist ja nun schon ein paar Monate alt, und ich weiß nicht was trauriger ist. Dein Umstand, oder die Tatsache, das da noch niemand drauf reagiert hat.
Meine Vergangenheit ist auch etwas gewesen, das ich meinen ärgsten Feinden nicht gönnen würde. Ohne Freundin, ohne Freunde, einen Erzeuger, den man nicht Vater nennen darf und Menschen, die Verletztungen verteilt haben, als wären es Bonbons.
Wenn man so aufwächst wie ich, dann hat man nur zwei Möglichkeiten. Man zerbricht daran oder beißt sich durch. Vielleicht auch etwas von Beidem.
Ich bin nicht viel älter als Du (42 männl), wurde auch gemobbt, bin auch Einzelgänger. Die Schule war absoluter Horror. Wenn ich zur Schule sollte, habe ich oft geschwänzt. Bin dann mit dem Bus nicht zur Schule, sondern einfach mal durch die Stadt gefahren. Da war ich ca 11 oder 12 Jahre alt. Bis mein sogenannter Vater das rausgefunden hat. Der hat dann immer ganz gerne seine Klocks (Holzhausschuhe) nach mir geworfen, welche auch immer gut getroffen hatten.
Aber ich schweife ab. In meinem Fall bin ich beziehungsunfähig, und versuche damit zu leben. Ich habe mit Frauen soviel zu tun, wie der Weltraum mit Sauerstoff. Also nichts.
Aber meine Vergangenheit muß ja nicht Deine Zukunft sein. Da hast Du leider nur zwei Optionen. Deine Schüchternheit überwinden (ich weiß wie schwer das ist, glaub mir), oder Du versuchst damit zu leben (ist auch schwer).
Fakt ist, wenn Du Deine Wohnung nicht verläßt, wird auch nichts passieren (so wie bei mir).
In meinem Fall rechne ich auch mit nichts mehr. Wenn man so wichtige und grundbedürftige Dinge verpaßt hat (erste 16 Jahrige Freundin), dann läßt man auch nichts mehr zu (erste 40 Jährige Freundin).
Aber es muß bei Dir ja nicht so enden. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Jedenfalls bist Du nicht allein. :)

LG
Benutzeravatar
rubycon73
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do. 01.01.2015, 00:14


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron