Verlassen und vergessen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Verlassen und vergessen

Beitragvon Wölfchen » Mi. 15.10.2014, 20:41

Hallo,

Vor knapp einer Woche hat mein Freund, mit dem ich jetzt schon fast ein Jahr zusammen war mit mir Schluss gemacht. Er tat dies, da er Probleme hat seine Emotionen zu zeigen und überhaupt Emotionen zu empfinden. Er hat mir gesagt das er nichts mehr für mich empfindet, keine Liebe und keine Freundschaft.
Er war der Einzige den ich hatte, dem ich Vertrauen konnte, mit dem ich außerhalb vom Internet etwas unternehmen konnte. Ich trauer nur noch um ihn und alle, die das mitbekommen (meine Mutter zum Beispiel) sagen nur das das irgendwann vorbei geht...
Ich hänge, wenn ich jemanden mag/liebe wirklich mein Herz an diese Person und wenn ich von einer solchen Person verlassen werde kann ich das nicht vergessen. Es gab schon mal, so was ähnliches nur mit meiner besten Freundin der war ich irgendwann gleichgültig, warscheinlich hatte sie das selbe Problem wie mein Exfreund. Trotz dessen das jetzt über 3 Jahre her ist, verkrafte ich das nicht.

Bei meinem Exfreund (ich will eigentlich immer noch schreiben das er mein Freund ist, weil es so verdammt weh tut und mir dabei immer bewusst wird das ich ihn für immer verlohren hab) ist das jetzt noch schlimmer gewesen. Ich konnte die letzten Tage nichts essen und hab nur weinend im Bett gelegen, leise damit meine Mutter mich nicht hört. Ich will niemandem davon erzählen... ch will aber auch keine Fragen hören wie 'Wie gehts deinem Freund'. Ich hab einfach keine Kraft mehr. Und er hat mich komplett vergessen.. ich sehe wie er total glücklich in den Foren schreibt in denen wir zusammen angemeldet sind, er erzählt davon wie er neue Freunde gefunden hat. Ich will es ihm gönnen, ich will das er glüklich ist, aber irgendwie geht das nicht so leicht.

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben, wie ich am besten mit der Trauer und dem Schmerz den ich habe umgehen kann. Oder wie ich sowas meinem Umfeld erzählen kann, ohne in Tränen auszubrechen.

Liebe Grüße, Wolf
Benutzeravatar
Wölfchen
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi. 15.10.2014, 02:03

Re: Verlassen und vergessen

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 15.10.2014, 22:21

Hallo Wölfchen,

ich kann Dir keinen Rat geben, denn jeder Mensch ist anders.
Und wenn Deine Mutter sagt, es geht vorbei, so hat sie Recht :jawoll:
Du machst das gut mit dem Weinen und trauern. Wenn es rauskommt, versickert es nicht in Deiner Seele.
Weine, so viel und so oft Du weinen magst, das tut gut :knutroe:
Kleiner Elefant
 

Re: Verlassen und vergessen

Beitragvon Wölfchen » Fr. 17.10.2014, 01:01

Hey,

Ja, irgendwann wird es vielleicht wieder. Aber jetzt wünsche ich mir nichts lieber, wie das ich ihn einfach in den Arm nehmen könnte und das es alles wieder wie früher geht. Ich vermisse ihn.
Benutzeravatar
Wölfchen
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi. 15.10.2014, 02:03

Re: Verlassen und vergessen

Beitragvon Panvie » Fr. 17.10.2014, 12:12

Hallo und nun auch herzlich willkommen von mir, liebes Wölfchen Bild

Vor einiger Zeit war meine Trennung und so kann ich mir ungefähr vorstellen wie furchtbar es sich für dich anfühlen muss - besonders wenn die Wunde so frisch ist. Jeder sagt immer nur,
"Du findest eine neue",
"Kopf hoch",
"Sei wieder fröhlich",
"Es wird schon besser",
"Wollt ihr's nicht noch mal versuchen?"
... Aber bei diesen Menschen (besonders Eltern) liegt die letzte Trennung meist schon so weit zurück, dass ihnen die Sensibilität fehlt, um deine Gefühle wirklich deuten zu können.

Es tut mir ehrlich leid, was dir passiert ist und wie es sich anfühlt. Ich finde mich in all deinen Worten wieder und finde es jetzt angenehm zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindet. Vielleicht tröstet es dich auch, wenn du das weißt?

Trauere um die Beziehung so sehr und so lange du möchtest. Und lass dir nicht von anderen Menschen sagen, was wird oder wie du dich fühlen solltest. Es wird alles wieder gut. Aber noch nicht jetzt. Bild

Wenn du darüber schreiben, jemanden zum "zuhören" oder Anteilnahme möchtest, dann melde dich bei uns und schreibe ein bisschen von deinen Gefühlen. Die sind hier sicher aufgehoben.

Liebe Grüße,
Panvie
Panvie
 

Re: Verlassen und vergessen

Beitragvon ViJo » Fr. 17.10.2014, 14:08

Wölfchen du liebe, ich habe dich gerade gelesen.
Einen Rat habe ich leider nicht, aber ich kann dir, wie Panvie, verstehen entgegen bringen.
Vom Schmerzempfinden, ist es verleichbar, der Verlust durch Beziehungstrennung und der Verlust durch sterben.
Vor zwei Jahren habe ich meinen großen Bruder verloren. Ich liebte ihn, nein ich liebe ihn immer noch, er war mein Held.
Durch nichts ist er ersetzbar und auch mir geben solche Sätze nichts, wie :
"Das Leben geht weiter", "lass ihn los", "die Zeit heilt alle Wunden".
Es sind Sätze aus ihrer Hilflosigkeit und weil sie irgendetwas sagen wollen.


Was kann ich dir da lassen, außer mein tiefes Verstehen.


Liebe Grüße
Lebensringe
ViJo
 

Re: Verlassen und vergessen

Beitragvon Wölfchen » So. 26.10.2014, 22:16

Vielen dank für eure Anteilnahme.

Ich weiss gerade gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Es ist nichtmal drei Wochen her, das wir uns getrennt haben und er schreibt in einer skypegruppe in der ich auch bin das er Gefühle für ein anderes Mädchen empfindet. Mir hat er ja gesagt das er komplett emotionslos ist... Ich überlege die Skypegruppe zu verlassen, das macht mich alles einfach nur fertig. Ich gebe mir Mühe die Sache mit unserer Beziehung da raus zu halten, aber es geht nicht mehr. Er schreibt ständig das er so alleine ist und das er niemanden mehr hat und ich wünsche mir das es ihm wenigstens gut geht. Weil ich ihn liebe. Ich liebe ihn so sehr, das es mich fertig macht das er nicht glücklich ist und das es mich fertig macht das er mich verlassen hat.

Vielleicht ist es einfach mal gut was ich so fühle aufzuschreiben. Ich hab niemanden dem ich das sonst erzählen könnte.
Benutzeravatar
Wölfchen
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi. 15.10.2014, 02:03


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron