Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon withoutwings » So. 05.10.2014, 22:37

du bist es selbt.
Lass dir Zeit. Luft zum Atmen.
withoutwings
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon Tina » So. 05.10.2014, 22:38

.
PN schreiben geht nicht.....guck mal Deine Einstellungen an.
Da ist kein Brief unter Deinem Namen.

elgetina

PS aha...schon erledigt. PN dann morgen...ok ??
Zuletzt geändert von Tina am So. 05.10.2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tina
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon WerBinIch » So. 05.10.2014, 22:40

Tina hat geschrieben:.
PN schreiben geht nicht.....guck mal Deine Einstellungen an.
Da ist kein Brief unter Deinem Namen.

elgetina

Jetzt sollt es gehen! :)
WerBinIch
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon WerBinIch » So. 05.10.2014, 22:41

withoutwings hat geschrieben:du bist es selbt.
Lass dir Zeit. Luft zum Atmen.

Okay...glaubst du dass das wirkich hilft? Ich steh mir selbst echt enorm im Weg...sollte in der Therapie mal darüber reden, hab das Thema sexuelle Orientierung noch nie angesprochen...
WerBinIch
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon withoutwings » So. 05.10.2014, 22:41

Ja, glaube ich.
withoutwings
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon Panvie » Mo. 06.10.2014, 01:07

Du bist jung, da ist Bi-Neugierde (oder mehr) durchaus verständlich. Solange es einen Menschen gibt, der einem Halt und Geborgenheit gibt und man auf beiden Seiten (also du und sie) gleichmäßig näher kommt und es niemand überstürzt (*lufthol* ^^), sieht da gewiss niemand ein Problem. Ich schätze die Menschen sind lesbischen Beziehungen gegenüber auch sehr viel toleranter, als wenn es sich dabei um zwei Männer handelt.

Zum Teil wegen dem sexuellen Aspekt, der auf viele ästhetischer wirkt und zum anderen, weil man männlichen Beziehungen eine Menge Vorurteile entgegen bringt (beispielsweise "Tussigehabe", was eigentlich nur ein Zeichen dafür ist, dass dieser Mann sein Geheimnis unter enormem Druck versteckt halten musste.)

Genug trockene Theorie. Wenn dich diese Person glücklich macht, dann zeig es ihr. :) Vielleicht wird was draus. Nur bitte überstürze es nicht. Soweit ich weiß meinte eine recht verzweifelte Bekannte, dass es auch Frauen gibt, die nur das Eine wollen oder sich bloß ausprobieren. Geh deinen Weg und denk nicht drüber nach, was andere darüber denken sollten. :kiss: Dir steht noch so vieles frei, was sich hetero- oder homosexuell bieten kann, dass du nach 1-2 Erlebnissen oder Beziehungen nicht automatisch komplett lesbisch sein musst.
Panvie
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon WerBinIch » Mo. 06.10.2014, 10:36

Panvie hat geschrieben:Du bist jung, da ist Bi-Neugierde (oder mehr) durchaus verständlich. Solange es einen Menschen gibt, der einem Halt und Geborgenheit gibt und man auf beiden Seiten (also du und sie) gleichmäßig näher kommt und es niemand überstürzt (*lufthol* ^^), sieht da gewiss niemand ein Problem. Ich schätze die Menschen sind lesbischen Beziehungen gegenüber auch sehr viel toleranter, als wenn es sich dabei um zwei Männer handelt.

Zum Teil wegen dem sexuellen Aspekt, der auf viele ästhetischer wirkt und zum anderen, weil man männlichen Beziehungen eine Menge Vorurteile entgegen bringt (beispielsweise "Tussigehabe", was eigentlich nur ein Zeichen dafür ist, dass dieser Mann sein Geheimnis unter enormem Druck versteckt halten musste.)

Genug trockene Theorie. Wenn dich diese Person glücklich macht, dann zeig es ihr. :) Vielleicht wird was draus. Nur bitte überstürze es nicht. Soweit ich weiß meinte eine recht verzweifelte Bekannte, dass es auch Frauen gibt, die nur das Eine wollen oder sich bloß ausprobieren. Geh deinen Weg und denk nicht drüber nach, was andere darüber denken sollten. :kiss: Dir steht noch so vieles frei, was sich hetero- oder homosexuell bieten kann, dass du nach 1-2 Erlebnissen oder Beziehungen nicht automatisch komplett lesbisch sein musst.

Haha :mrgreen: hab bei deinem ersten Absatz echt Lachen müssen, danke dafür :).
Es stimmt zwar, dass die Leute toleranter sind, aber ich bin einfach glaub ich von mir selbst überrascht. Ich hab schon immer wieder darüber nachgedacht wie es wäre mit einer Frau eine Beziehung zu führen und hab sogar zu meinem Ex Freund gesagt, wenn er sich jemals von mir trennt, dass ich mir dann keinen Mann mehr suche. :o . Tja...habs wohl verschrien oder vorgeahnt ohne es zu begreifen.

ich denk mir nur...ich will sie nicht ausnutzen oder sowas, verstehst du? Sie ist ganz sicher Bisexuell und eher auf der Suche nach was Festem. Da ich noch nie eine Beziehung zu einer Frau hatte, müsste ich auch erst ausprobieren wie es sich für mich anfühlt...aber wir reden da eh ganz ehrlich drüber, das ist das gute daran. Man kommt ja jetzt auch nicht nach 1 Woche zusamm sondern das entwickelt sich ja auch erst mit der Zeit.
Ich frag mich halt immer schnell, wie ich mich verhalten soll, wenn ich drauf komme, dass das doch nichts für mich ist, ... :? . Bin wirklich wirklich durcheinander :shock:
WerBinIch
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon ViJo » Mo. 06.10.2014, 14:57

Hallo WerBinIch,
du schreibst, dass du ihr nicht weh tun möchtest... . Ist es denn so, dass sie in dich verliebt ist und sich mit dir eine feste Beziehung wünscht, du aber eher nicht in sie verliebt bist und für dich eher ihre Attraktivität und der Reiz des Neuen im Vordergrund steht?
Ein offenes miteinander reden, ist zwischen euch vorhanden, ihr fühlt euch zueinander auch körperlich hingezogen.....,warum nicht das miteinander genießen, was gerade da ist und sich gut anfühlt.
Für kein Beziehungsbeginn gibt es keine Garantie, ob und wie lange sie hält.
Wichtig ist halt Offenheit und Ehrlichkeit.
Ich persönlich habe da sowieso nochmal eine ganz andere Empfindung.
Mir ist es ganz gleich was für ein Geschlecht ein Mensch hat, es kommt mir auf den Menschen an.
ViJo
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon WerBinIch » Mo. 06.10.2014, 21:59

Lebensringe hat geschrieben:Hallo WerBinIch,
du schreibst, dass du ihr nicht weh tun möchtest... . Ist es denn so, dass sie in dich verliebt ist und sich mit dir eine feste Beziehung wünscht, du aber eher nicht in sie verliebt bist und für dich eher ihre Attraktivität und der Reiz des Neuen im Vordergrund steht?
Ein offenes miteinander reden, ist zwischen euch vorhanden, ihr fühlt euch zueinander auch körperlich hingezogen.....,warum nicht das miteinander genießen, was gerade da ist und sich gut anfühlt.
Für kein Beziehungsbeginn gibt es keine Garantie, ob und wie lange sie hält.
Wichtig ist halt Offenheit und Ehrlichkeit.
Ich persönlich habe da sowieso nochmal eine ganz andere Empfindung.
Mir ist es ganz gleich was für ein Geschlecht ein Mensch hat, es kommt mir auf den Menschen an.


Hallo!
Naja ich würde mal so sagen...sie weiß einfach schon,dass sie eine Beziehung zu Frauen führen kann (weil sie schon mehrere hatte) und ich hab damit noch keine erfahrung .
Ich hab mich schon ein bisschen in sie verknallt glaub ich...denke ständig an sie...bin heut nacht auch mehrmals aufgewacht und hab an sie gedacht :oops: :oops: .
Und sie sucht schon eher nach was festem, aber wie gesagt bin ich ehrlich mit ihr und hab ihr auch gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob eine beziehung mit einer frau wirklich was für mich ist...aber bei ihr...kann ich mir das sogar vorstellen um ehrlich zu sein....
WerBinIch
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon MajorSamCater » Mo. 06.10.2014, 22:03

Ich misch mich auch kurz ein:

Wenn du die Karten auf den Tisch gelegt hast und sie trotzdem noch möchte, dann lass es auf einen Versuch ankommen. Und dass du verliebt bist, ist ja eine gute Voraussetzung für so einen "Feldversuch" :)

Ich wünsch dir alles Gute, ja?

LG Sammy
MajorSamCater
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon WerBinIch » Di. 07.10.2014, 09:40

MajorSamCater hat geschrieben:Ich misch mich auch kurz ein:

Wenn du die Karten auf den Tisch gelegt hast und sie trotzdem noch möchte, dann lass es auf einen Versuch ankommen. Und dass du verliebt bist, ist ja eine gute Voraussetzung für so einen "Feldversuch" :)

Ich wünsch dir alles Gute, ja?

LG Sammy

Stimmt eh.... :oops: ich hab heut Therapie und werde mal darüber reden, auch wenn mir das Thema sehr unangenehm ist, aber das gehört wohl dazu...muss mich nur überwinden.
Danke dir!!
WerBinIch
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon MajorSamCater » Di. 07.10.2014, 11:24

Gute Idee, dass du das heute mal in der Therapie ansprichst. Dein Therapeut wird sicherlich nicht über dich urteilen und vllt. schafft das bei dir die schlussendliche Klarheit, wie du weiter verfahren willst. Ich wünsche es dir zumindest :)

Vllt. schaffst du es auch, deiner neuen Liebe ein wenig von den Gedanken und Ängsten, die in der Therapie herauskamen zu erzählen? Das ergibt sicherlich eine vertraute Grundlage für euren Beginn.

LG Sammy
MajorSamCater
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon WerBinIch » Di. 07.10.2014, 13:38

MajorSamCater hat geschrieben:Gute Idee, dass du das heute mal in der Therapie ansprichst. Dein Therapeut wird sicherlich nicht über dich urteilen und vllt. schafft das bei dir die schlussendliche Klarheit, wie du weiter verfahren willst. Ich wünsche es dir zumindest :)

Vllt. schaffst du es auch, deiner neuen Liebe ein wenig von den Gedanken und Ängsten, die in der Therapie herauskamen zu erzählen? Das ergibt sicherlich eine vertraute Grundlage für euren Beginn.

LG Sammy


Meine Therapeutin hat ziemlich normal reagiert,wie immer. Hat nicht viel gesagt, nur gelächelt, mich gefragt was ich an ihr denn mag usw. Dabei ist mir klar geworden wie gern ich sie hab...also die junge Frau :). Das hat mir shcon sehr geholfen und ich werd mich einfach mal drauf einlassen und schauen was passiert. Ich vermisse sie richtig :oops:
Über meine Vergangenheit, die Tatsache dass ich in Therapie bin usw. weiß sie noch gar nichts, das fand ich beim ersten Treffen noch gar nicht angebracht darüber zu reden, aber ich vertrau ihr jetzt schon sehr und werde meine Gedanken diesbezüglich sicherlich mit ihr teilen.
Das mag ich so an Frauen...man kann mit den meisten so offen reden...und sie verstehen einen.
:boing:
WerBinIch
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon WerBinIch » Di. 07.10.2014, 18:23

Ich fühl mich grad so gut wie lange nicht mehr. :D Morgen treffe ich sie wieder und ich freu mich soooo darauf, das ist unfassbar.
Eine Mischung aus Vorfreude weil ich sie so gern hab und weil ich ihr gern nah sein will...unfassbar... :mrgreen: :shock: :shock:
WerBinIch
 

Re: Bisexualität - Beziehung mit Frau?

Beitragvon Panvie » Di. 07.10.2014, 19:27

Freut mich für dich! Bild Geh das alles schön ruhig an. Von der Therapie musst du ja nicht gleich sprechen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt und ihr über Gefühle redet, kannst du das ja scheibchenweise anmerken - dass dir diese Frau ein bisschen aus deinem psychischen Tal verhilft und es "nichts Ernstes" im kritischen Sinne ist. Bild
Panvie
 

VorherigeNächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron