Asozial - Leider ?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Asozial - Leider ?

Beitragvon Zuhaus » Sa. 17.04.2004, 23:13

Hi,

ich bin da etwas hin- und hergerissen.
Eigentlich mag ich keine Menschen. Ich sitze zu Hause, gehe nicht
in die Disco, treffe mich nicht mit Freunden, und bin damit eigentlich
ganz glücklich. Wenn ich rauß muß, empfinde ich Menschen eher als
Störkörper (ich kann durchaus in eine volle Messehalle, aber die ganzen
Leute NERVEN mich). Ausgenommen natürlich junge hübsche Frauen, außer
an ganz miesen Tagen ;-)

Andererseits habe ich schon hin und wieder das Gefühl, da fehlt was.
Daß eine Beziehung nicht schlecht wäre. Oder ein paar Kumpels die
anrufen und fragen ob ich was unternehmen möchte. Ich bin allerdings
nicht gut darin Freunde zu finden, und ich weiss auch gar nicht ob
ich es will.

Kann ich das eine oder das andere oder den Zwiespalt beseitigen ?
Zuhaus
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Fischli » So. 18.04.2004, 14:23

Wie wärs mit nem Hobby? Also etwas was DU gerne machst. Was weiß ich, Sport oder Chor oder Orchester oder spielen (Gesellschaftsspiele) oder sonstwas. Und mit etwas Glück findest Du da jemanden, mit dem Du auch so was gemeinsam hast und mit dem Du Dich anfreundest?

*vorschlagmach*
Fischli
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Zuhaus » So. 18.04.2004, 19:46

Fischli hat geschrieben:Wie wärs mit nem Hobby? Also etwas was DU gerne machst.

Also in ruhe alleine ein Buch lesen, in ruhe alleine Fernsehen, in ruhe alleine durch den Wald radeln, in ruhe alleine Computer spielen, ....
Zuhaus
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Hendy » So. 18.04.2004, 22:27

Zuhaus hat geschrieben:Also in ruhe alleine ein Buch lesen, in ruhe alleine Fernsehen, in ruhe alleine durch den Wald radeln, in ruhe alleine Computer spielen, ....

Such dir doch ein paar menschen, mit denen du z.B. LAN-Partys veranstalten kannst... Oder mit denen du gemeinsam durch den Wald radeln kannst... Der Anfang kann schon im I-Net sein....
cYa
Hendy
Hendy
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Fischli » Di. 20.04.2004, 00:50

Also ich finde auch die Idee mit "Im Wald radeln" gut. Also vielleicht mal hie und da ne Radtour mit anderen mitmachen. Im Zweifel auch geführte.
Oder als Anfang: Kennst Du jemanden, der einen Hund hat? Geh mit dem doch mal in Ruhe im Wald Gassi. Da lernt man auch ganz von selbst Leute kennen...
Fischli
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Zuhaus » Mi. 21.04.2004, 21:25

Hendy hat geschrieben:
Zuhaus hat geschrieben:Also in ruhe alleine ein Buch lesen, in ruhe alleine Fernsehen, in ruhe alleine durch den Wald radeln, in ruhe alleine Computer spielen, ....

Such dir doch ein paar menschen, mit denen du z.B. LAN-Partys veranstalten kannst... Oder mit denen du gemeinsam durch den Wald radeln kannst... Der Anfang kann schon im I-Net sein....

Danke, vielleicht habe ich es etwas undeutlich ausgedrückt, oder ich habe deinen Lösungsvorschlag nicht verstanden.

a) ich mag (im allgemeinen) keine Menschen. Das schliesst Aktivitäten mit anderen Menschen mit ein.
b) ich habe das Bedürfnis nach menschlicher Gesellschaft.
Zuhaus
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Fischli » Sa. 24.04.2004, 15:32

Zuhaus hat geschrieben:a) ich mag (im allgemeinen) keine Menschen. Das schliesst Aktivitäten mit anderen Menschen mit ein.
b) ich habe das Bedürfnis nach menschlicher Gesellschaft.

Aber menschliche Gesellschaft kannst Du doch nur mit Aktivitäten mit anderen Menschen haben, oder? Ich meine was sich entwickelt steht ja auf nem anderen Blatt. Vielleicht freundet man sich mit einem an und macht dann nur noch mit dem ab und zu was, und wenn es nur Musik hören oder so...
Fischli
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Zuhaus » So. 25.04.2004, 17:30

Fischli hat geschrieben:
Zuhaus hat geschrieben:a) ich mag (im allgemeinen) keine Menschen. Das schliesst Aktivitäten mit anderen Menschen mit ein.
b) ich habe das Bedürfnis nach menschlicher Gesellschaft.

Aber menschliche Gesellschaft kannst Du doch nur mit Aktivitäten mit anderen Menschen haben, oder?

Genau. Und da mir a) wichtiger ist als b), bleibt b) leider offen. Ich würde aber gerne eine Lösung haben um a) oder b) entweder loszuwerden oder gleichzeitig zu erfüllen.
Zuhaus
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Fischli » So. 25.04.2004, 22:13

Also ich bin mir fast sicher, dass Du b) nicht loswirst... Also die Kombination. Klar, Internet ist ne Möglichkeit. Ansonsten würde ich aber bei meinen Vorschlägen bleiben. Also um Kompromisse kommst Du nicht drumherum. Deine "Bedingungen" schließen sich ja sonst irgendwie aus...
Fischli
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Zuhaus » So. 02.05.2004, 14:14

Fischli hat geschrieben:Also ich bin mir fast sicher, dass Du b) nicht loswirst... Also die Kombination.

a) werde ich noch viel weniger los.

Fischli hat geschrieben:Deine "Bedingungen" schließen sich ja sonst irgendwie aus...

Schon klar, das ist doch das Problem. Aber wie löse ich es, wenn ich keine der
"Bedingungen" loswerden kann ?
Zuhaus
 

Re: Asozial - Leider ?

Beitragvon Fischli » Di. 04.05.2004, 07:49

Also mein spontaner Gedanke war jetzt sowas wie "Selbstüberwindung". Du hast ja nicht unbedingt Probleme, wenn Du unter Menschen bist, oder? Du fühlst Dich nur nicht wohl. Kurz, keine Panikattacken und sowas. Also such doch mal was, was Dir Spaß macht oder Du halbwegs okay findest und mach das mal ein halbes Jahr auch mit anderen zusammen. Lassen kannst Du es doch immer noch... Aber bis dahin lernste schon ein paar Leute kennen und so. Und das sind doch auch nur 1-2 Stunden in der Woche...
Fischli
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste