Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauch

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauch

Beitragvon Sonnenuntergang » Mi. 03.09.2014, 17:23

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil es mir zur Zeit sehr schlecht geht. Ich habe eine schlimme Ehe endlich abgebrochen und nun steht am 16.09.die Verhandlung wg. körperl.u.sexuellem Mißbrauch an. Ich weiß gar nichts mehr . Mache ich das richtig? ich habe immer noch Angst vor meienem Exmann. Was , wenn er sich irgendwann rächt? Hätte ich ihn anzeigen dürfen? Fragen über Fragen in meinem Kopf.Da ich aber noch "viele" andere Probleme habe , nehme ich mein dringendstes nun mal zuerst. ich weiß gar nicht ,wo mir der Kopf steht und fühle mich wie in einem tiefen dunklen Loch, aus dem ich nicht mehr raus komme. Liebe Grüße Sonja
Sonnenuntergang
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi. 03.09.2014, 13:14

Re: Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauc

Beitragvon kleeblatt123 » Mi. 03.09.2014, 19:05

Ja es war richtig ihn anzuzeigen! Leider fällt heut viel zu viel unterm Tisch!

Da hast du ja ne Menge hinter dir und noch was vor dir... Ich möchte dir ein großes Kraftpaket dalassen! :cuddle: Ich denke das kannst du gut gebrauchen.
kleeblatt123
 

Re: Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauc

Beitragvon Rainbow » Mi. 03.09.2014, 19:15

Liebe Sonja
Es ist sehr Mutig das du ihn angezeigt hast, vielen Frauen wagen diesen Schritt nicht, aber es ist gut und richtig.
Du bist eine starke Frau! :respekt:
Ich kann mir vorstellen, das dir der Kopf grad quer steht, aber vielleicht kannst du versuchen vor der Verhandlung ein wenig zur Ruhe zu kommen?

Ist er denn in verwahrung?
Wenn ja, dann musst du ja jetzt erstmal keine Angst haben.
Rainbow
 

Re: Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauc

Beitragvon Sonnenuntergang » Mi. 03.09.2014, 19:46

Ja mein Exmann ist seit Juni in einer Psychiatrie. Aber trotzdem habe ich große Panik ihn wieder zu sehen. Er hat mir sehr viel angetan ( nicht nur er ! ) und mein Leben zerstört. Nun fange ich irgendwie an mich durch zu wurschteln. Mit mehr oder weniger Erfolg.
Danke sehr für eure Antworten.. LG Sonja
Sonnenuntergang
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi. 03.09.2014, 13:14

Re: Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauc

Beitragvon Carolin. » Do. 04.09.2014, 00:00

Großen Respekt, dass du dich von ihm gelöst hast!
Das war wirklich das einzig richtige, ein sehr großer Schritt. Das schaffen leider nicht alle Frauen in deiner Situation..Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, deshalb ist es auf jeden fall wichtig, die Polizei über alles Bescheid wissen zu lassen. Meinst du, wenn dein Exmann wieder 'auf freien Fuß' ist, könntest du sowas wie polizeilichen Schutz beantragen? Also, falls deine Angst sehr sehr groß ist..?

Wünsche dir das beste und viel Kraft!
Carolin.
 

Re: Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauc

Beitragvon Sonnenuntergang » Fr. 05.09.2014, 20:34

Danke für eure Antworten. Vorsicht kann Triggern!!!!!!!!!!!
Mein mann darf sich mir schon 6 Monate nicht mehr nähern aber er ist ja auch weggesperrt und ich hoffe das wird auch noch lange so sein. Ich habe nämlich terotz der 6 Monate Abstand noch immer eine heiden Angst vor ihm . Ich habe sehr viel mitgemacht mit ihm. Konnte mich auch 25 jahre nicht lösen.Er war so aggressiv und brutal trotzdem habe ich es immer auf mich geschoben. " Ich war zu blöd zum Kochen - Er hat mir oft Essen nachgeschmissen. Ich musste für ihn bereit sein, ( sexuell ) wenn nicht hat er es sich brutal genommen." Ich bin dein mann, mir steht das zu ". Es war oft so sehr demütigend aber besser als das Alleinesein. Es wurde immer schlimmer , bis ich den Mut fand zu gehen. Er hat mir aufgelauert und mich geschlagen und mit Gewalt zurückgebracht. Ich lies es zu ! Eines Tages ist die ganze Sache so eskaliert, dass ich ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ich hatte durch seine Schläge das Gleichgewicht verloren und bin mit dem Kopf auf eine Tischkante gefallen. Im Krankenhaus bin ich wieder aufgewacht und er war da. Hat sich weiß Gott wie oft entschuldigt. Aber die Polizei war eingeschaltet und auf die ist er auch los. So kam es zu seiner Einweisung. Nun steht in knapp 2 Wochen die Verhandlung an und ich bin am Ende. Bin nur noch in Angst und Panik.............LG Sonja
Sonnenuntergang
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi. 03.09.2014, 13:14

Re: Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauc

Beitragvon ViJo » Mi. 17.09.2014, 15:23

Liebe Sonja, deine Angst und Panik ist absolut nach zu vollziehen.
Zumal du, wie du geschrieben hast, keinen Kontakt in deinem direkten Umfeld hast und, wie ich mir vorstellen kann, durch dein "Beziehungsgefängnis" auch keine Kontakte oder gar Freundschaften aufbauen konntest. So fehlt dir in der Hinsicht die Zuwendung, Beistand und der emotionale Halt.
Wenn man so derart drangsaliert und gedemütigt wurde,(und wie du durchsickern lässt, bereits vorher sehr belastet warst), dann ist das eigene Selbstwertgefühl derart im Keller, dass du dir nun nicht zutraust, dich vor ihm schützen zu können. Gibt es Anlaufstellen,(Frauenhäuser, Beratungsstellen, Therapie, Selbstverteidigungskursangebote), dort wo du wohnst, an die du dich wenden kannst? Und, könntest du dir vorstellen woander hin zu ziehen und mit einer Anwältin eine Auskunftssperre zu erwirken ?
ViJo
 

Re: Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauc

Beitragvon Sonnenuntergang » Mi. 17.09.2014, 21:26

Hallo Lebensringe,
gestern war nun die Verhandlung . Es war für mich schrecklich. Der Anwalt meines Mannes hat mich "eiskalt " erwischt. Musste von früher ( Kindheit ) bis zum Anklagepunkt alles noch einmal wiedergeben. Mein Erzeuger war als Zeuge geladen ( sehr makaber ) und hat mich als "Geschichtenerzählerin "hingestellt. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht wollte er dem Gericht weiß machen, dass ich alles schön fand was früher gelaufen ist zwischen ihm und mir. ( ja, ich habe unter seinen Drohungen gesagt:" Ja Papa, es gefällt mir. Aber hallo ich war 4-5 Jahre alt!!!!!). Eigentlich hätte er gleich mit verurteilt werden sollen!!!
mein Ex-Mann ist zu 3 Jahren verurteilt worden. Ich finde das viel zu wenig für das was er mir angetan hat und die Folge n für mich. Leider habe ich in der Verhandlung Flash´s bekommen und bin dissoziiert, sodaß mein Psychologe ( der zum Glück mit war ) eine Unterbrechung machte. Ich weiß einiges nur von seinem erzählen.......
Muss Pause machen , mir geht es nicht gut..........schreibe irgendwann weiter. LG Sonja
Sonnenuntergang
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi. 03.09.2014, 13:14

Re: Scheidung und Prozeß wegen körperl.u. sexuellem Mißbrauc

Beitragvon Panvie » Mi. 17.09.2014, 22:22

Das war sehr stark und mutig von dir. Ein Gerichtsprozess stellt wahnsinnige Anforderungen an die Geschädigten in so einem Fall. Ruh dich nun erst ein mal aus, und wenn du die Kraft findest, bist du herzlich eingeladen uns weiter einzuweihen. :)

Ich freue mich zumindest für dich, dass überhaupt schon mal ein Stein ins Rollen kam. :cuddle:
Panvie
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron