Keine Freunde mehr

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Keine Freunde mehr

Beitragvon basel10 » So. 31.08.2014, 00:27

Hallo liebe Community,

vorab möchte ich sagen, das ich garnicht weiss ob ich hier richtig
bin mit meinem Problem. Verzeiht mir bitte wenn es garnicht hier rein passt mein Text.
Zu meinem Problem ich bin 26 Jahre alt und habe garkeine Freunde mehr.
Ich hätte früher sehr viele Freunde und nach einer psychischen Erkrankung habe ich nach und nach
alle Freunde verloren. Zwischendurch hatte ich immerwieder mal menschen kennengelernt aber es blieb
immer sehr oberflächlich man trifft sich zwar ab und zu mal aber mehr wird irgendwie nicht drauß.

Mein Problem ist aber das ich garnicht weiss wie sowas geht also wie entstehen Freundschaften oder wird es
mit dem Alter immer schwieriger wirkliche Freundschaften entwickeln zu lassen. Ich mein bleibt es so ?
Werde ich jetzt immer nur so oberflächliche bekanntschaften haben ?
Manchmal war es mir sogar peinlich weil ich mich schon den menschen schon fast aufgezwungen habe aber ich hätte einfach so gerne mal wieder eine echte Freundin. Und zwar eine wo ich mir keine gedanken machen muss
ob es zuviel wäre wenn ich das zweitemal mich in dieser woche melde. Leider war es oft so das ic zu spüren bekam das ich nur eine "ab und zu" oder nur eine "ich hab nichts bessseres tu tun also treffe ich mich mit dir " Freundin bin. Und ich bin so blöd weil ich das auch zulasse ich spüre das und ich weiss das auch und lass es trotzdem mit mir machen.
basel10
 

Re: Keine Freunde mehr

Beitragvon Rainbow » So. 31.08.2014, 07:10

hallo Basel,

Dein Text könnte auch von mir sein, kenne das ganz genau so wie du.
Ich denke echte Freundschaften brauchen eine ganze weile um zu wachsen und sich zu entwickeln.
einen wirklich guten rat weiss ich leider auch nicht, hab das ja auch.
Ich hatte in den letzten 12 Jahren 1 freundin die sich vor 4 jahren aber dann plötzlich auch nicht mehr interessierte...
ich kenne das Gefühl von Einsamkeit, du warscheinlich auch!

:troest: bist damit nicht allein
Rainbow
 

Re: Keine Freunde mehr

Beitragvon basel10 » So. 31.08.2014, 13:05

Hey Rainbow,
erstmal danke für deine Antwort.
Gestern als ich so ein bisschen im Forum rum gestöbert habe,
sind mir zwei sachen aufgefallen. 1. Wir sind hier soviele die sich über Einsamkeit beschweren
warum machen wir nicht mal ein Foren-Treff oder so oder vlt habt ihr das schon gemacht ich bin neu hier.
Nicht um Freunde zu finden sondern einfach mal live sich mit Gleichgesinnten unterhalten gibt bestimmt ein gutes Gefühl.

2. Ich hab für mich selbst beschlossen ich sch... auf verzeiht mir die ausdrucksweise.
Ich mein das wetter wird schön ich lebe in einer großstadt ich werde rausgehen das leben genießen warum fixieren wir uns alle so sehr darauf Freunde zu haben . Klar ist Gesellschaft prinzipiell schön aber wenn ihr :kiss: auch in einer Großstadt wohnt und abends raus geht kommt ihr immer wieder ins Gespräch mit Menschen.
Natürlich bleibt es nur bei einem Gespräch in dem Moment aber naund?
Wenn ich 80 Jahre alt bin will ich nicht denken ich habe meine halbes leben wie ein Trauerkloß verbracht.
basel10
 

Re: Keine Freunde mehr

Beitragvon basel10 » So. 31.08.2014, 19:48

Wirklich keine antworten sonst ? Schade
basel10
 

Re: Keine Freunde mehr

Beitragvon Mad-Ich » Mo. 01.09.2014, 12:59

"Freundschaft ist schon merkwürdig. Man sucht sich eine Person raus, die man grad getroffen hat und denkt sich, jap, ich mag die und dann macht man Dinge zusammen."

So wie hier viele sich einsam fühlen, so ists auch im richtigen Leben. Da heißts halt selber aktiv werden und auch Rückschläge in Kauf nehmen. Manches dauert einfach, Freundschaft entwickelt sich mit der Zeit. Und wenn nicht, dann passts halt nicht miteinander für mehr. Dass du rausgehst, unter Leute, ist da denk ich Schritt 1 auf den noch viele weitere folgen werden.
Mad-Ich
 

Re: Keine Freunde mehr

Beitragvon Carolin. » Mo. 01.09.2014, 23:35

Ich glaube was Forentreffen betrifft, würde hier schon oft versucht, eins zustande zu bringen^^ Aber bis alle einen Termin haben, der passt bzw ein Ort, der für alle erreichbar ist, vergeht viel viel Zeit (oder es klappt einfach nicht^^).
Wenn du dich hier registriert und einzelne Personen vllt. besser kennenlernst, gibt es ja die Möglichkeit, diese alleine privat zu treffen :)
Carolin.
 

Re: Keine Freunde mehr

Beitragvon basel10 » Mo. 01.09.2014, 23:58

Ich bin ja schon registriert :)
Unter dem Namen Basel101
Ja Foren Treff ist vlt auch ein zu großes Projekt :)))
basel10
 

Re: Keine Freunde mehr

Beitragvon Christine » Di. 02.09.2014, 09:04

Wenn du schon registriert bist, schreib doch mal als registrierter User was :)
Da muss dann nur dein erster Beitrag freigeschaltet werden und nicht mehr jeder einzeln.
Christine
 

Re: Keine Freunde mehr

Beitragvon basel10 » Di. 02.09.2014, 14:30

Hey,
sorry das ich soviel arbeit mache aber ich glaub ich bin zu dämlich um angemeldet
hier was zu schreiben. Wenn ich mich anmelde und a uf Foren übersicht drücke kann
ich nur das Forum Vorstellungen sehen und auch da nur was schreiben.
basel10
 

Re: Keine Freunde mehr

Beitragvon Christine » Di. 02.09.2014, 17:32

Das ist schon richtig so ;)
Neu registrierte User sollen ihren ersten Beitrag im Vorstellungsbereich schreiben, damit man sie ein bisschen kennenlernen kann. Wenn der dann freigeschaltet ist, kannst du auch angemeldet ganz normal das ganze Forum sehen.
Christine
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron