Mal positive Dinge von der neuen Stelle.

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Mal positive Dinge von der neuen Stelle.

Beitragvon SilentWords » Di. 26.08.2014, 22:53

Hallo.

Ich hoffe, das ist hier richtig.

Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich meine Lehrstelle gewechselt, da mir gekündigt wurde.

Auch, wenn ich daran gezweifelt habe, es zu schaffen, hier mal einige Dinge, die sehr positiv sind:

1: Mein Chef. Sehr verständnisvoll. Er will nicht mal, dass ich meine Fehlstunden durch Therapie/Ärztin nacharbeite, weil er meint, dass er das vorher ja wusste und was sein muss, muss eben sein.

Verzeiht Fehler und ist generell sehr nett. was bei OBI ja eher selten war.

Außerdem spricht er ALLES, was Arbeitszeiten usw angeht, VORHER mit mir ab. Heute zum Beispiel hat er mich gefragt, ob es mir recht wäre, wenn ich grundsätzlich erstmal Samstags arbeite und Donnerstags meinen freien Tag bekomme. Nur weil ich Azubi und neu wäre, müsste ich ja nicht immer Ja und Amen sagen. Ich würde hier ein Mitspracherecht erhalten, wir wären ja schließlich nicht bei OBI. Und wenn ich mal frei haben möchte, komme ich eben am Donnerstag. Jetzt gehe ich Samstags immer von 12-20 Uhr arbeiten - Damit ich ausschlafen und Abends auch mal ausgehen kann.

Außerdem bezahlt er mir die Hälfte von meinem Azubiticket. War auch total cool: "Wie kommen Sie zur Arbeit?" "Mit der Bahn." "Was kostet das Ticket?" "Etwa 60€." "Dann übernehme ich die Hälfte!" Ich hätte es eh nicht selber bezahlt, weil mein Erzeuger das übernimmt, aber so habe ich 30€/Monat zusätzlich.

Und er sagte, dass er mir noch höchstens einen Monat gibt, dann schmeiße ich den Laden von alleine, ich wäre schon jetzt sehr fit.

Er versteht sogar, wieso ich bei OBI so oft in der Schule gefehlt und so viele Abmahnungen bekommen habe. "Bei soviel Stress ist es doch kein Wunder!"

2: Viel weniger Stress. Ich fahre pro Tag drei Stunden weniger, habe eine Stunde früher frei als bei OBI, bekomme einen freien Tag in der Woche UND muss meistens NICHT nach der Schule arbeiten. Die Minusstunden von dem einen Schultag werden zusammengezählt und irgendwann soll ich mal am Sonntag oder so arbeiten. Oder ich mache dann mal eine Stunde länger. Gut, die Stunde weniger ist auch nur da, weil ich pro Tag acht Stunden arbeite, wenn ich auf meine "Hauptpause" verzichte, zwischendurch mal in mein Brötchen beiße oder so. Wenn ich auf meine Pause bestehe, mache ich neun Stunden, eventuell jedenfalls.

Überstunden werde ich nur in absoluten Ausnahmesituationen machen. Ich habe es einmal gewagt, etwas länger zu bleiben, damit ein Kollege zu einem Konzert gehen kann, mein Chef meinte direkt, dass ich auf mich achten soll.

3: Sehr nette Kollegen.

4: Heute hatte ich einen sehr ehrlichen Kunden. Mir gingen zwischendurch die große Scheine aus, weswegen ich ihm, der mit 200€ bezahlt hat, jede Menge 10€-Scheine ausgeben musste. Er kam PERSÖNLICH vorbei und meinte, dass ich mich da wohl verrechnet hab. Als er bezahlte, habe ich es ihm zweimal vorgezählt, auch, um sicher zu gehen. Jedenfalls hat er seine Nummer hinterlassen, falls die Kasse nicht stimmt. Nachgerechnet, und siehe da: Eine Differenz! Jetzt bringt er es morgen vorbei.

5: Die neue Klasse ist auch sehr nett. Und sehr klein, nur 17 Leute. Die Parallelklasse hat ganz elf Schüler. :D
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Mal positive Dinge von der neuen Stelle.

Beitragvon kleeblatt123 » Di. 26.08.2014, 22:59

Oh schön...das klingt alles echt toll! Bitte weiter so! :okay: :)
kleeblatt123
 

Re: Mal positive Dinge von der neuen Stelle.

Beitragvon SilentWords » Di. 26.08.2014, 23:03

Gebe mir Mühe...
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Mal positive Dinge von der neuen Stelle.

Beitragvon Christine » Mi. 27.08.2014, 09:37

Das freut mich für dich, klingt wirklich sehr gut für den Anfang :cuddle:
Christine
 

Re: Mal positive Dinge von der neuen Stelle.

Beitragvon Blume » Mi. 27.08.2014, 10:13

Wow, das klingt alles echt schön!
Ich freue mich für dich, dass du jetzt so einen netten und verständnisvollen Chef hast.
Blume
 

Re: Mal positive Dinge von der neuen Stelle.

Beitragvon DeepOcean » Mi. 27.08.2014, 15:00

Es freut mich auch sehr, dass es bei deiner Arbeit so gut läuft! =) Es ist toll, auch schöne Dinge lesen zu können :cuddle:
Ich hoffe, es gibt dann noch mehr schöne Dinge von der Arbeit (oder auch sonstigem^^) zu berichten :D
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Mal positive Dinge von der neuen Stelle.

Beitragvon Vanilla » Mi. 27.08.2014, 17:29

Hey, ich freue mich echt, dass es gut für dich läuft<3
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mal positive Dinge von der neuen Stelle.

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 30.08.2014, 20:02

Hallo Silent,

freut mich sehr für dich. :) Wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
GefallenerEngel
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron