Beziehung und Sexualität

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beziehung und Sexualität

Beitragvon bulandus » Sa. 16.08.2014, 19:15

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen in einer neuen Beziehung.
Sie ist nett,lieb und auch zärtlich,doch das große Feuer brennt in mir ehrlich gesagt nicht.
Ich mag sie und ich bin auch zärtlich zu ihr,doch irgendwie ist da der Wurm drin..

Aus meiner Wohnungsnot heraus bin ich am Mittwoch bei ihr eingezogen,doch ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Wir haben uns erst vor 2 Monaten kennengelernt...

Ehrlich gesagt habe ich Angst davor,daß sie mich rausschmeißt,wenn es zwischen uns knallt.
Aus dieser Angst heraus bin ich extrem vorsichtig und zurückhaltend,auch wenn es nicht ganz ehrlich und gesund für mich ist.
Es ist auch Neuland für mich,clean und trocken eine Beziehung zu einer Frau zu führen.
Ich glaube,daß ich noch vieles lernen muß.

Sie hat ein extrem gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper,das merke ich in der Sexualität zwischen uns.
Sie hat mir offenbart,daß Sexualität manchmal für sie reine Pflicht ist,sozusagen um die Erwartung des Mannes zu erfüllen!!
Ich habe da bisher mitgemacht,doch auch da habe ich kein gutes Gefühl.
Ich will sie nicht benutzen,um meine Bedürfnisse befriedigen zu können.
Ehrlich gesagt verliere ich die Lust an der Sexualität mit ihr,wenn ich weiß,daß es ihr keine Lust und Freude bereitet.Ich will sowas nicht.

Ich habe diese Geschichte mit dem Sex auch schon angesprochen,doch sie scheint meine Bedenken nicht ganz zu verstehen.
Ich bin halt in einer Scheiß Situation,da ich abhängig von ihr bin (Wohnsituation).
Das ist wohl keine gesunde Basis.

Nächste Woche werde ich mich voll und ganz auf die Wohnungssuche konzentrieren.
Dazu werde ich einige Wohnungsbaugesellschaften hier in Berlin abklappern.
Drückt mir die Daumen!
bulandus
 

Re: Beziehung und Sexualität

Beitragvon kleeblatt123 » Sa. 16.08.2014, 23:14

Ich glaube, es gibt viele Frauen, die da ein Auge zu drücken, um eventuell große Diskussionen zu vermeiden...

Ich halte es auch für wichtig, sich nicht von jem abhängig zu machen. Aber das hast ja schon selbst gut erkannt.

Die Daumen sind gedrückt! Vielleicht magst uns ja weiterhin auf den Laufenden halten... Würde mich freuen!
kleeblatt123
 

Re: Beziehung und Sexualität

Beitragvon Panvie » So. 17.08.2014, 00:49

Hmmm... das ist schwierig...

Weißt du, in "normalen" Beziehungen ist es ein gewaltiger Schritt, mit jemandem in eine Wohnung zu ziehen und seinen eigenen Rückzugsort praktisch aufzugeben. Dich nach zwei Monaten mit jemandem in einer Wohnung wiederzufinden ist... mutig. Um nicht zu sagen, ein bisschen... krass. Ich bin nicht in deiner Lage, aber von weitem riecht das ein bisschen sehr nach einem Fehler...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Vielleicht läuft das Ganze auch gut. Aber nachdem was du schreibst, kann und wird das sogar sehr böse enden. Zum einen ist gerade der Freiraum fort, den du dir hättest erhalten können, indem du dich besser erst einmal getrennt von ihr ein Quartier hättest beziehen sollen. (Von daher ist deine Wohnungssuche eine sehr gute Idee..) Andererseits hat dieses - offenbar instabile - Mädchen auch keinen Raum mehr für sich und sollte es mal krachen, hockt ihr aufeinander. Zu Beginn einer Beziehung ist es nun mal die meiste Zeit rosarot... aber vertrau darauf, dass das nicht so bleiben wird und such dir besser schnell eine Wohnung.

Dieses Mädchen scheint nicht nur keinen Gefallen am GV zu haben, sondern hat offenbar auch gravierende Erfahrungen damit gemacht, wenn sie es als "dazugehörend" aber nicht wirklich positiv empfindet. Ich kenne mich mit euer beider Lage nicht aus, aber wenn sie Berührung mit sexuellen Gewalterfahrungen hatte, wird sie den Schritt zusammengezogen zu sein, ihr Leben lang bereuen. Vor allem wenn eure (oder eher deine) Gefühle nicht sehr tief in den Boden reichen. Sie macht den Eindruck jemanden zu brauchen, auf den sie sich auch in den schlimmsten Krisen verlassen kann... Ich zweifel nicht daran, dass du ein guter Partner sein kannst.. deine Vergangenheit mit bestimmten Stoffen ist hier gar nicht das Thema. Ich mache mir nur etwas eher Sorgen um sie und wie sie mit ihren Gefühlen umgeht und sich von dir abhängig macht.

Bitte lernt euch erst einmal besser kennen. Zwei Monate sind nichts. Und so ein gemeinsamer Haushalt wird im Normalfall von vielen erst ab ca. einem Jahr entschieden... Bitte denk daran, wenn es zum ersten Streit kommt. Vielleicht verlässt sie dich dadurch nicht, aber wirklich gut tut das keinem. Ihr seht euch gegenseitig in Pflichtrollen, mit denen ihr nicht klar kommen werdet.. Glaube mir das bitte oder behalte es wenigstens im Hinterkopf, wenn du noch daran zweifelst und es das erste mal Knallt.

Viele Grüße,
Panvie
Panvie
 

Re: Beziehung und Sexualität

Beitragvon GefallenerEngel » So. 17.08.2014, 11:34

Ergänzend zu Panvies Beitrag möchte ich noch Folgendes hinzufügen. Sollte es dennoch zum Krach kommen und solltest du bis dahin keine eigene Bleibe finden, lass dich bitte bloß nicht von ihr aus der Wohnung werfen. Ich hoffe du bist dort amtlich angemeldet?? Denn wenn das nicht so sein sollte oder wenn du dich von ihr rauswerfen läßt, landest du auf der Straße und riskierst die Obdachlosigkeit. :!: Und das Sozialamt zahlt für Obdachlose nicht! Das ist ein Punkt, den sich jeder Bürger dieses Landes klarmachen sollte! Man sollte unbedingt irgendwo angemeldet sein, um im Fall der Fälle die Stütze kassieren zu können.

Denk in erster Linie an dich selbst und an dein eigenes Wohl, denn für dich bist du die wichtigste Person im Universum.

Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Wohnungssuche klappt.
GefallenerEngel
 

Re: Beziehung und Sexualität

Beitragvon Seelenflüsterer » So. 17.08.2014, 12:52

Hmm, das ist in der Tat keine gute Mischung. Die Gefühle passen nicht so wirklich, sie ist offenbar labil und Du abhängig von ihr. Wie verläuft denn euer gemeinsames Alltagsleben im Mom?-Man muss nicht total vdrliebt sein, um zumindest eine zeitlang im Alltag miteinander auszukommen.Wer hat denn den Vorschlag gemacht, dass Du zh ihr ziehst, Du oder sie? Und wie stellt sie sich euere gemeinsame Zukunft vor?-In jedem Fall musst Du Dir wirklich so schnell wie möglich eine eigene Wohnung suchen und dann wäre es vielleicht auch mal angebracht ihr reinen Wein, ob Deiner unklare Gefühle für sie einzuschenken. Sie hat ein Recht darauf zu wissen woran sie ist, sonst macht sie sich zu viele Hoffnungen und ist dann enttäuscht.

Na jetzt wünsch ich Dir erst mal viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Seelenflüsterer
 

Re: Beziehung und Sexualität

Beitragvon bulandus » So. 17.08.2014, 18:42

Hallo,

danke für eure Beiträge,auch wenn mir nicht alles passt,was ich da lese.
Danke an Gefallener Engel,daß du mich ermutigst,an mich zu denken.Ich darf das,und sie ist für sich verantwortlich.

In der Tat muß ich mich hier noch anmelden,doch zum Glück habe ich ja schon eine Berliner Meldeadresse,auch wenn sie nicht mehr aktuell ist.Doch ich werde mir gleich morgen einen Termin für die Ummeldung geben lassen.

Ich war heute ziemlich genervt von ihr,so daß ich heute mittag gesagt habe,daß ich alleine sein möchte.Das hat mir zwar leid getan,doch trotzdem war es richtig,da ich mich dieser Energie,die von ihr ausging,entziehen mußte.

Ist klar,daß manche Frauen hier die Seite meiner Freundin eher sehen und sie versuchen zu schützen,doch ich bin auch ein Mensch und habe auch Bedürfnisse und Rechte.
bulandus
 

Re: Beziehung und Sexualität

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 18:56

Es spricht Dir auch Niemand die Bedürfnisse oder Rechte ab, oder?
Alle schreiben doch irgendwie das Gleiche - männlein und weiblein.
Weißt Du, ich finde es natürlich schade für Dich, dass es nicht so läuft, wie Du magst.
Habe da noch was von wegen Betreutes Wohnen im Kopf...was wurde daraus?
Ich finde es auch ein wenig erschreckend, wie Du über sie sprichst.
Du liebst sie vielleicht nicht tief und innig, aber Du hast sie zumindest gern.
Hast Du ihr gesagt, dass Du in eine eigene Wohnung möchtest? Und auch, warum Du das möchtest?
Ich schätze, für sie ist es auch nicht ganz so einfach.

Ich bin mit meinem Freund auch nach 5 Monaten zusammengezogen: Das klappt auch heute noch - wir sind fast 4 Jahre zusammen und haben mittlerweile ein Haus. Lasse Dich nicht erschrecken von unseren Meinungen. Du musst Deinen Weg, sie ihren, und ihr euren gemeinsamen Weg finden.
Kleiner Elefant
 

Re: Beziehung und Sexualität

Beitragvon Amon » So. 17.08.2014, 19:42

Ich hätte das gar nicht erst gemacht. Möchte mir das auch nicht vorstellen. Die Frage ist ob du dir und ihr damit einen Gefallen getan hast?

Und ja! Du hast auch ein Recht verstanden zu werden.
Amon
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste