Eine Bekannte wendet sich ab...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Eine Bekannte wendet sich ab...

Beitragvon SilentWords » So. 10.08.2014, 04:25

Hallo.

Geht um folgendes: Und zwar wendet sich eine Bekannte immer mehr ab...

Wir haben früher fast täglich telefoniert. Hab ihr einen Bekannten von mir vorgestellt, und dann haben wir alle drei telefoniert. Kurz darauf haben wir öfters Konferenzen über Skype gemacht, mit mehreren Leuten, jetzt werde ich meist nicht mal mehr gefragt, ob ich mitmachen möchte. Sie ruft nur noch an, wenn er keine Zeit hat und kümmert sich nicht mehr. Er weckt sie morgens sogar.

Mich stört das sehr.

Wir haben auch geplant, dass sie herkommt, was sie jetzt nicht mehr macht - weil sie zu ihm fährt. Er wohnt 30 Minuten von mir weg, nächste Woche wollen sie in den Zoo gehen. Die Bekannte hat auch gefragt, ob ich mit möchte - aber auch nur, weil sie es komisch finden würde, mit ihm was alleine zu machen.

Ich vermute auch, dass die beiden zusammen sind, was sie aber immer leugnet.

Mir geht es auch nicht um eine Beziehung, oder darum, dass sie sich so gut verstehen, sondern nur darum, dass sie keine Zeit mehr für mich hat.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Eine Bekannte wendet sich ab...

Beitragvon Christine » So. 10.08.2014, 04:28

Das klingt nach einer doofen Situation momentan für dich... was mir beim Lesen als erstes einfiel: Hast du ihr mal gesagt, wie das für dich ist? Vielleicht ist sie sich gar nicht bewusst, dass sie momentan viel mehr Zeit mit ihm als mit dir verbringt.
Sowas muss ja auch nicht wie ein Vorwurf klingen... einfach ganz sachlich, dass du es schade findest dass sie momentan so wenig Zeit hat. Wäre das eine Option?
Christine
 

Re: Eine Bekannte wendet sich ab...

Beitragvon SilentWords » So. 10.08.2014, 04:29

Hab ich schon versucht, quasi durch die Blume, aber sie versteht das nicht.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Eine Bekannte wendet sich ab...

Beitragvon Christine » So. 10.08.2014, 04:35

Vielleicht wusste sie nicht, worauf du hinaus willst :ka:
Ansonsten weiß ich auch nicht... vielleicht erst mal abwarten? Kann ja sein, dass das nur so eine "Phase" ist und ihr bald wieder mehr Kontakt habt.
Christine
 

Re: Eine Bekannte wendet sich ab...

Beitragvon SilentWords » So. 10.08.2014, 04:38

Daran glaube ich nicht. :/
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Eine Bekannte wendet sich ab...

Beitragvon Christine » So. 10.08.2014, 04:41

Was sagt denn euer gemeinsamer Bekannter dazu? Bzw sagt der überhaupt was?
Christine
 

Re: Eine Bekannte wendet sich ab...

Beitragvon SilentWords » So. 10.08.2014, 04:42

Mit ihm hab ich auch kaum mehr zu tun, die hängen ja ständig aufeinander. Ihm gefällt das, man merkt es.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Eine Bekannte wendet sich ab...

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 10.08.2014, 10:36

Wenn sie es durch die Blume nicht versteht, kannst Du es ja vielleicht doch nochmal direkt sagen?
Mich würde das auch stören und verletzen. Vielleicht gibt's einen Grund, dass sie sich so verhält. Ich glaube, wäre ich in Deiner Situation, ich würde es mal ansprechen. "Hey, ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du nur noch mit ihm abhängst und so, ist was passiert?". So irgendwie eben. Das ist unangenehm, aber besser als warten und sich selbst quälen, findest Du nicht?
Kleiner Elefant
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste