soziale Kontakte aufbauen, Herausfoderung, weiblich/männlich

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

soziale Kontakte aufbauen, Herausfoderung, weiblich/männlich

Beitragvon Sonnentau » Mi. 30.07.2014, 21:30

Hallo an alle hier im Forum.
Habe mich ja schon kurz vorgetellt.Aufgrund mangelnder sozialer Kontakte, habe ich mir vor genommen daran etwas zu verändern. Diese möchte ich verstärkt nach Beendigung meiner derzeitigen Ausbildung, die wohl in 2 Monaten geschafft ist, in Angriff nehmen.
Da die Ausbildung für mich schon eine sehr große Herausfoderung ist (mit weit über 40ig)mit vielen Hindernissen zu bewerkstelligen, habe ich es nicht geschafft an neuen Kontakten zu arbeiten.

Leider hat sich durch die Ausbildung nicht so viel getan, da meine Mitschüler doch deutlich jünger sind
(meistens anfang 20ig) und in dem Alter andere Interessen haben. Trotzdem nehme ich viel
Gutes mit.

Habe mir viele Gedanken gemacht wie es in Zukunft weiter gehen kann und welche Wege ich nutzen möchte und Fortschritte machen kann, alles mit viel überwindung verbunden.

Infrage kommen für mich viele Optionen, Internet, Selbsthilfegruppen, Vereine, VHS, Ehrenamt, evt. Kontaktanzeige.
Sollen es weibliche oder dürfen es auch mänlliche Kontakte sein, ich wäre beidem nicht unbedingt abgeneigt.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Da ich am Anfang des Jahres etwas leerlauf hatte, habe ich schon mal etwas vorgfühlt. Mich über ein Selbsthilfeforum im Bereich für Treffen zum Austausch unter Unternehmungen mit eingetragen.
Über PN. hat sich auch jemand aus meiern näheren Umgebung gemeldet ( männlich ). Hatte vorab geschrieben das mir am Anfang schriftlicher Kontakt wichtig ist, treffen aber nicht ausgeschlossen ist. Wäre bei einer weiblichen Person auch so gewesen.
Wollte gerne schon vorher etwas über die Person erfahren. Vom Schreiben her war mir die Person sehr sympatisch, habe mich nach einiger Zeit sicher und wohlgefühlt. Es ist einfach jemand zum Zuhören oder Reden da gewesen was mir oft sehr fehlt, gab auch Bildaustausch, was das ganze noch etwas beeindruckender gemacht hat (Symptie gesteigert).

Möchte jetzt nicht so weit ausholen, Treffen ist gescheitert, wobei ich nicht genau weis warum, evt. aber noch nachholbar, da ich noch mal nachgefragt habe was für ein Grund dahinter stecken Könnte.

Ich selbst könnte mir ein freundschafliches Verhältnis sehr gut vorstellen unter anderem für gemeinsame Aktivitäten, da wir von den Eigenschaften her sehr ähnlich sind, ruhigere Personen, wohl auch gemeinsame Interessen geben könnte, also schon ein wenig passend.
Ich selbst bin nicht auf eine Beziehung oder Partnerschaft aus, habe jedoch Angst es könnte sich mehr daraus entwickeln.

Ich konnte aus dem schriftverkehr schon entnehemn, dass mein e- Mailkontakt für die Zukunft eine feste Partnerin wünscht.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.

Habe schon noch Interesse den Mann persönlich kennen zu lernen und evt. wenn von der anderen Seite dann noch interesse besteht ein Treffen zustande kommen kann.

Was mich selbst davon abhält ist, ist die Angst, dass sich daraus mehr entwickelt.
Ich weis ,dass sich das blöd anhört, was soll ich jetzt machen???

LG . Sonnentau
Sonnentau
 

Re: soziale Kontakte aufbauen, Herausfoderung, weiblich/männ

Beitragvon Christine » Mi. 30.07.2014, 21:39

Hi Sonnentau,
wäre es evtl eine Möglichkeit, dass du ihn mal darauf ansprichst? Einfach, damit er auch weiß, was er von dir erwarten kann/soll/darf und was nicht. Wenn von Anfang an klar ist, dass du einfach Freundschaft möchtest, aber nicht mehr, kann das ja durchaus was werden :)
Doof wäre nur, wenn er mehr als das erwartet und dann enttäuscht wird. Oder hast du den Eindruck, er sieht dich jetzt schon als mehr als nur Freundin?
Christine
 

Re: soziale Kontakte aufbauen, Herausfoderung, weiblich/männ

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 30.07.2014, 21:49

Hallo Sonnentau,

also was Internetkontakte betrifft, bin ich grundsätzlich sehr sehr skeptisch... Virtuelles sollte im Virtuellen verbleiben, man sollte da eine scharfe Grenze ziehen, nur dann ist man wirklich geschützt - damit meine ich den Schutz für die Seele, nicht den Datenschutz.

Viel besser wäre es für dich aus meiner Sicht, wenn du im RL eine Plattform finden würdest, wo du Gleichgesinnte treffen könntest zb. Sportvereine, irgendwelche Clubs usw.

LG Gefallener Engel
GefallenerEngel
 

Re: soziale Kontakte aufbauen, Herausfoderung, weiblich/männ

Beitragvon warum ich » Mi. 30.07.2014, 22:18

Sonnentau hat geschrieben:ein Selbsthilfeforum im Bereich für Treffen zum Austausch und Unternehmungen ...

... was soll ich jetzt machen???

da darf man sich nun auch sonstwas drunter vorstellen: "selbsthilfeforum"

die einen nennen's kontaktbörse - die anderen das größte freie jagdrevier der welt ...

war grad aber selber - ... bitte, ich hab' lediglich nach bestimmten landestypischen sozialen verhaltensmustern recherchiert; nichts, was hierfür jetzt relevant wäre, und dann war da halt dieser link :mrgreen: - in einem erotikforum gelandet ...

ei, was waren das alles für lustige gesellen da ...
und so ... aufgeschlossene. vermutlich grund-ehrlich, so wollt's mir erscheinen Bild

natürlich will ich nichts schlechtreden, was ich gar nicht kenne

was ich aber sagen will, ist: wie sehr (oder aber vielleicht doch wenig) seriös auch immer sich eine webseite geben mag, es ist und bleibt eine webseite im internet. und daß sich dort nicht eben immer leute mit den lautersten absichten versammeln, sollte schon mal klar sein.

bevor man dann wirklich mit einem user aus dem internet in persönlichen kontakt treten würde, sollte man sich daher schonmal genau anschauen, was für einen ruf derjenige in dem jeweiligen forum genießt.

also zuerst einmal etwas genauer in den threads lesen, bevor man sich überhaupt auf pn. einläßt nachher.
denn auf alles, was ab da nachher läuft oder untereinander abgemacht wird, hat die community keinen zugriff mehr, und könnte im ernstfall auch nicht warnen ...

nachdem du es ja eh so schnell nicht wolltest, nachher schreib' ihm doch einfach, daß es so eben nicht gemeint gewesen sei, und du jedenfalls noch etwas zeit brauchst, bevor du dich überhaupt erst würdest festlegen wollen.

wo jemand seriöse absichten hat, der kann nachher auch warten, und wird dich erstmal dann nicht weiter bedrängen.
warum ich
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron