Zu meinem Freund gezogen (500 km), kann mich nicht einleben.

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Zu meinem Freund gezogen (500 km), kann mich nicht einleben.

Beitragvon Scream » Sa. 26.07.2014, 15:55

Hallo Ihr.

Ich probiere mich kurz zu halten.

Mein Freund und ich hatten über ein Jahr lang eine Fernbeziehung (500 km). Wir sind jedes Wochenende gependelt, wollten aber beieinander sein. Da er nicht aus dem Ort weg wollte, in dem er seit 15 Jahren lebt, dachte ich, einer muss ja, also gehe ich.
Ich habe zuvor 10 Jahre in Freiburg gelebt und bin erst kurz bevor wir uns kennen lernten zurück in die Nähe von Münster gezogen, da ich meine Familie sehr vermisst habe.

Jetzt bin ich also hier. Erst seit 3 Monaten. Und ich hab mir wirklich vorgenommen, dieser Stadt und dieser Region hier eine Chance zu geben. In Freiburg war ich damals gleich heimisch, vielleicht waren da meine Erwartungen doch zu hoch? Ich hätte mich immer so eingeschätzt, dass ich mich gut überall einleben kann. Ich bin kommunikativ und nicht so furchtbar schüchtern. Hab immer ganz gut und schnell Anschluss gefunden.
Hier fühle ich mich so unglaublich unwohl. Die ganze Stimmung. Ständig hab ich das Gefühl, dass mir Blei auf den Schultern liegt. Alles ist hier irgendwie so gezwungen.
Es gibt nur zwei Dinge, die mich hier halten. Mein Freund und unsere 78-jährige Nachbarin. Die ist echt cool und lieb.
Im Westen, Norden, Süden Deutschlands kann ich mir die Stellen aussuchen, da fragen die Chefs dich an, hier gibt es kaum welche und ich hab eine wirklich schreckliche Arbeit gefunden. Wechseln ist fast nicht möglich, wenn nur mit riesigen finanziellen Einschränkungen und falls es überhaupt klappt irgendwann nächstes Jahr.
Gestern kamen wir auf das Thema. Ich habe gefragt, was geschieht, wenn ich mich gar nicht einleben kann. (und ich würde dem ganzen noch Zeit geben!!!) Er würde nicht mit mir weg gehen. Egal wohin. Er will hier nicht weg, weil er sich überall fremd fühlen würde. (Haha) Ich wäre da ja sogar ziemlich offen und würde auch in eine Stadt ziehen, auf die wir uns beide einigen können. Es muss nicht wieder zurück nach NRW sein. Obwohl mir meine Familie schon fehlt.

Jetzt bin ich noch fertiger. Kann das trotzdem Liebe sein? Wie kann dann eine Stadt wichtiger sein als ich?
Sind Männer so?
Ich fühle mich nicht mehr sonderlich geliebt.
Oder doch zu hohe "Prinzessinnen-Erwartungen"? - Er ging mit ihr bis ans Ende der Welt, nur um sie wieder lächeln zu sehen...

Bin echt verzweifelt. Meine Optionen (falls ich es hier gar nicht aushalte) sind also anscheinend: Hier bleiben. Mit meinem Freund zusammen sein, aber ansonsten fremd und nicht glücklich.
Oder weg gehen. Meinen Freund verlieren. Dafür ansonsten glücklich (falls das was zählt)

Bisher hätte ich über diese Optionen noch gar nicht nachgedacht. Ich bin ja noch nicht lange her.
Aber jetzt fühle ich mich durch das Gespräch gestern gefangen. Und unfrei.

Danke fürs durchlesen!!!

Lieben Gruß
Scream
Scream
 

Re: Zu meinem Freund gezogen (500 km), kann mich nicht einle

Beitragvon Atisha » Sa. 26.07.2014, 16:38

Ich frage mich beim Lesen, wie sehr ihr euch wirklich liebt, du und er. Wenn die reale Herzensbindung doch nicht so groß wäre, wie gerne gewünscht, dann würde ich es mir von deiner Seite aus überlegen mich zu trennen. Er scheint ja ein ganz anderer Mensch zu sein als du, was räumliche Flexibiltät angeht.

Deine wievielte Beziehung ist das?
Atisha
 

Re: Zu meinem Freund gezogen (500 km), kann mich nicht einle

Beitragvon withoutwings » So. 27.07.2014, 17:50

Ja, Männer können so sein (nicht alle.) :wink: Ich befürchte Faulheit kommt auch dazu ;)
Mit geht es ganz sehr ähnlich wie dir und ich wohn nun schon seit ein paar Jahren hier. Ich hab mich bis jetzt nicht eingelebt in dieser Stadt. Und ein Freundeskreis baut sich sehr langsam auf (ein Schnecke macht dagegen Sprints...)
Man muss sich deswegen nicht gleich trennen. 3 Monate sind wirklich noch nicht lange, vielleicht solltest du noch etwas warten.
Hast du mal überlegt in einen Verein einzutreten ? Irgendwas was dir Spaß macht ?

Ja...im Osten gibt es so Orte...da fragt man sich schon. Nicht überall, aber nja. ich kann dich da sehr gut verstehen.
withoutwings
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste