Mein bruder treibt mich in den Wahnsinn - Will ausziehen!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Mein bruder treibt mich in den Wahnsinn - Will ausziehen

Beitragvon Jupier » So. 06.07.2014, 19:21

Ich lästere nicht. Was glaubt ihr, wieso bin ich hier in einem Seelenkummer Forum? Weil ich grad bock habe über meinen Bruder zu lästern und ihn so richtig fertig zu machen? Da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten dazu. Ich habe hier meine Sicht der Dinge auf den Tisch gelegt. So wie ich die Situation zu Hause empfinde. Er würde das natürlich anders sehen, so viel ist klar.

Darum habe ich hier die Frage gestellt, was ich machen kann aber jetzt wird auf diesem einen Satz rumgehackt wo ich geschrieben habe dass ich ihn auslachen werde... omg. Vergesst doch den Satz. Das müsste euch doch zeigen wie verzweifelt ich bin und nicht mehr weiss wie ich reagieren soll.

Aber wer weiss, vielleicht frage ich auch nur dumme Fragen, auf die es keine Antworten gibt.
Jupier
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo. 28.04.2014, 00:20

Re: Mein bruder treibt mich in den Wahnsinn - Will ausziehen

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 06.07.2014, 19:22

Und vielleicht solltest Du mal tief durchatmen, hm?
Wie sind hier keine Wunderheiler. Und letztendlich musst DU handeln.
Du willst ausziehen. Alle sagen, das ist eine gute Idee. Was willst Du noch hören?
Du hast doch schon Deine Lösung gefunden (:
Kleiner Elefant
 

Re: Mein bruder treibt mich in den Wahnsinn - Will ausziehen

Beitragvon kleeblatt123 » So. 06.07.2014, 19:34

Überlege doch bitte, warum wir hier teilweise die Initiative für deinen Bruder ergreifen bevor du in den Angriff übergehst. Wir sind hier nicht dazu da um jem Honig um den Mund zu schmieren und in allem zu unterstützen.

Du willst ausziehen, dann geh auch bitte mit erhobenen Hauptes und als friedliebenden Menschen für den du dich beschrieben hast.

Und ansonsten möchte ich dich inständig bitten, von solchen üblen Mutmaßungen dich fern zu halten! Danke fürs Lesen!
kleeblatt123
 

Re: Mein bruder treibt mich in den Wahnsinn - Will ausziehen

Beitragvon Jupier » So. 06.07.2014, 19:56

Danke fürs Lesen! Ich dachte hier gibts Leute die einem einen Rat geben können und sich nicht über mich lustig machen, aber ist ok. Falsches Forum!
Jupier
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo. 28.04.2014, 00:20

Re: Mein bruder treibt mich in den Wahnsinn - Will ausziehen

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 06.07.2014, 19:57

Macht sich Jemand über Dich lustig? :shock:
Zitiere doch bitte, wo das war...
Denn das will und tut hier Niemand!
Wenn es so ankam, dann ist das blöd gelaufen.
Kleiner Elefant
 

Re: Mein bruder treibt mich in den Wahnsinn - Will ausziehen

Beitragvon warum ich » So. 06.07.2014, 22:14

Jupier hat geschrieben:Danke fürs Lesen! Ich dachte hier gibts Leute die einem einen Rat geben können ...

den rat willst du ja eben nicht akzeptieren.

"bei uns" hat das so und so zu sein ...

ich denk' mal, dieses "bei uns" ist nicht dasselbe, als würde einer "von uns" "bei uns" sagen ...

man kann sich's denken. aber ich frag' dennoch mal hypothetisch: "bei uns" - wo ist das ... ?

es ist nicht richtig hier "bei uns" und genausowenig dort "bei euch".
vielmehr seid ihr die generation im wandel der kulturen. eure althergebrachten werte hier nicht ohne weiteres eins zu eins anwendbar.

ist man "bei euch" - bspw. im urlaub -, dann sagen die leute einem, daß diejenigen von ihnen, die hier "bei uns" leben, längst schon ganz andere menschen sind, und mit denen "bei euch" nicht mehr zu vergleichen.
sie sagen aber nicht, daß jene, also "ihr" hier "bei uns", damit die besseren landsleute wäret.
sie sagen das gegenteil.

... was nun auch wiederum dich oder deine landsleute, herkunftsseitigen, schlechtmachen will.
nur aufzeigen, daß da änderungen passiert sind, die mit dem versuch einer integration - oder stellenweise auch dem widersetzen - zu tun haben.

die familie, falls ich das richtig erinnere, war "bei euch" noch immer etwas heiliges.
bei denen, die hier sind, ist das dann etwas verkommen, denn da werden auch kriminelle familienmitglieder geschützt.

aber mindestens sollte man, wenn man sich in dieser tradition sieht, doch die schützen, welche ihr leben eben nicht so einzurichten schaffen, daß sie "vorzeigbar" wären, im sinne von: "bei uns haben männer männer zu sein".

deine offenheit sollte dich da jetzt nicht reuen.
wenn du etwas ändern willst, ist es schon richtig, wenn du es offenlegst.

... aber solltest dann auch mal genau schauen, was demgemäß wäre, was bei euch diese normen über lange zeiten hin und bis heute hat bestehen lassen, während fremde einflüsse - also die verhältnisse "bei uns" ;) - sie aufzulösen beginnen, und ihr selber wißt nicht so recht, was denn nun richtig ist und gut.

ratschläge hast du genug.
auch kritische bewertungen deiner ansichten.

sieb' es aus, und schau', was du mit dem machen kannst, was dir als extrakt daraus bleibt.
warum ich
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste