Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Yomiel » Mo. 09.06.2014, 16:08

Hallo an alle.

Also, folgende Situation: Ich bin 18 Jahre alt, hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung und hab auch (quasi) noch nie ein Mädchen geküsst bzw. habe in diese Richtung gehende Sachen wie Kuscheln oder Händchen halten fast noch nie gemacht. Einige Zeit lang habe ich mich einfach so verhalten, als würde mich sowas nicht im Geringsten interessieren, was seinen Zweck insofern erfüllt hat, dass ich dadurch immer wieder Aufmerksamkeit von Mädchen erhielt, indem ich sie ignoriert habe.

Das hat allerdings aufgehört zu funktionieren, als ich mich in ein Mädchen verliebt habe (Ich kam nicht mit ihr zusammen, sie hat einen Freund, das übliche Zeug… Darauf brauchen wir hier nicht näher einzugehen, denn das habe ich mit anderen schon genug besprochen und hier geht es eigentlich um was anderes). Jedenfalls habe ich mich in dieser Zeit intensiv mit Mädchen, Verführung etc. beschäftigt. Ich habe dadurch einiges gelernt über Mädchen, wie man Sympathie gewinnt, wie wichtig es ist, Körperkontakt herzustellen usw.

Geholfen hat mir das alles jedenfalls nicht, aber durch die vorhin erwähnte unerwiderte Liebe war ich so verletzt, dass ich einfach angefangen habe, so viel Kontakt mit Mädchen wie möglich zu brauchen. Das wurde mir unglaublich wichtig, Gespräche mit Mädchen, Berührungen egal welcher Art, sie zum Lächeln zu bringen und Ähnliches hat eine riesige Bedeutung für mich erhalten. Aber leider bekomme ich davon viel zu wenig. Also versuche ich alles, um irgendwas mit Mädchen zu machen, suche Möglichkeiten und Vorwände, Körperkontakt herzustellen, aber traue mich vieles nicht und schaffe nicht immer alles. Und dieses Fehlen von Nähe gibt mir ein furchtbar ungutes Gefühl.

Und es wird noch schlimmer: Ich habe nämlich einige Freunde, die natürlich auch öfters mit Mädchen reden oder sie berühren und so und das wird für mich immer EXTREM unangenehm. Zum Beispiel habe ich einen Freund, der quasi „unbewusst“ flirtet und dabei immer wieder Körperkontakt herstellt. In solchen Situationen will ich das dann immer auch, aber kann es nicht immer. Das wird dann dermaßen unerträglich, dass es für mich sogar in körperlichen Symptomen wie kleinen Zuckungen, erhöhtem Herzschlag und Atmung, ein Gefühl von Kälte und sowas bemerkbar wird. Das halte ich einfach nicht aus und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Yomiel
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa. 07.06.2014, 23:25

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Panvie » Mo. 09.06.2014, 16:41

Hey Yomiel, :)

aus deinen Worten entziehe ich, dass du dich gern mit Mädels umgibst, aber trotzdem noch etwas zu schüchtern bist, um bei ihnen richtig auf den Boden zu kommen, oder? Wenn man das so liest hat man auch das Gefühl, dass du sehr feinfühlig und sensibel über unerwiderte Gefühle nachdenkst, während es anderen einfach so gelingt, mit Mädchen zu flirten.

Ich kann das Gefühl nachvollziehen. Bild Als ich meine erste Ausbildung im sozialen Bereich begonnen habe, war die gesamte Klasse voll mit Mädchen und ich saß da - mit meinen 17 Jahren - freute mich meines Lebens und kam mit jeder von ihnen aus, stand sogar über den gruppentypischen Zankereien, die um eine Zeit des Schuljahres in fast jeder Klasse mal vorkommen.

Dir mag jetzt noch die Erfahrung fehlen, aber für die Zukunft kann ich dir sagen: Das mit dem Händchenhalten, küssen und Beziehung führen, kommt alles noch auf dich zu und dann legt sich diese allgemeine Anspannung, wenn andere Jungs mit Mädels flirten, weil du dann viel stärker auf deine Freundin fixiert bist. Bin ja kein Freund davon, von Phasen zu sprechen, aber im Moment sind das wohl wirklich erst mal nur die Hormone, die dir quasi sagen "Guck mal, so viel Auswahl! Du brauchst eine von denen als Freundin." :D

Verlass dich darauf, dass sich das wieder einrenkt und du bald etwas cooler darüber nachdenkst. Übrigens sind Mädels mit Freunden nicht tabu, um mit ihnen zumindest Freundschaft zu schließen. ;)
Panvie
 

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Yomiel » Di. 10.06.2014, 12:39

Panvie hat geschrieben:Hey Yomiel, :)

aus deinen Worten entziehe ich, dass du dich gern mit Mädels umgibst, aber trotzdem noch etwas zu schüchtern bist, um bei ihnen richtig auf den Boden zu kommen, oder? Wenn man das so liest hat man auch das Gefühl, dass du sehr feinfühlig und sensibel über unerwiderte Gefühle nachdenkst, während es anderen einfach so gelingt, mit Mädchen zu flirten.

Ja, diese Beschreibung triffts ganz gut.

Panvie hat geschrieben:Dir mag jetzt noch die Erfahrung fehlen, aber für die Zukunft kann ich dir sagen: Das mit dem Händchenhalten, küssen und Beziehung führen, kommt alles noch auf dich zu und dann legt sich diese allgemeine Anspannung, wenn andere Jungs mit Mädels flirten, weil du dann viel stärker auf deine Freundin fixiert bist.

Na hoffentlich :D Nur solange das nicht der Fall ist, ist es echt kaum auszuhalten…

Panvie hat geschrieben:Übrigens sind Mädels mit Freunden nicht tabu, um mit ihnen zumindest Freundschaft zu schließen. ;)

Ja, ich weiß :wink: Ich würde allerdings gern auch mal mit `nem Mädchen was allein unternehmen, und das ist in dem Fall wiederum nicht so einfach.
Yomiel
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa. 07.06.2014, 23:25

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon MiNiii993 » Di. 10.06.2014, 15:21

Hey ;-)

Sei einfach du selbst.

Wenn du mit Mädchen in ein Gespräch kommst zeig ihr dass es dich interesdiert was sie sagt.

Und wenn du das Gefühl hast es làuft alles gut dann frag sie nach ihrer handy nummer.

Danach kannst du ja auch ein zweites treffen ausmachen.

Alles schritt für schritt und nichts überstürzen ;-)
MiNiii993
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo. 12.05.2014, 16:42
Wohnort: Vorarlberg

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Yomiel » Fr. 13.06.2014, 15:06

MiNiii993 hat geschrieben:Hey ;-)

Sei einfach du selbst.

Wenn du mit Mädchen in ein Gespräch kommst zeig ihr dass es dich interesdiert was sie sagt.

Und wenn du das Gefühl hast es làuft alles gut dann frag sie nach ihrer handy nummer.

Danach kannst du ja auch ein zweites treffen ausmachen.

Alles schritt für schritt und nichts überstürzen ;-)


Danke :) Die letzten zwei Schrite fallen mir halt leider echt nicht leicht, wenn es nicht eine ist, die ich nicht schon besser kenne. Bis man also mal jemanden findet, der einen sehr interessiert und dann auch noch alles gut funktioniert, ist das eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Man braucht sehr viel Geduld, bis das mal alles hinhaut und die Zeit bis dahin ist echt schwer für mich.
Yomiel
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa. 07.06.2014, 23:25

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 13.06.2014, 15:25

Naja, aber willst Du denn irgendein Mädel, nach dem Motto "Hauptsache, ich hab' eine?" oder möchtest Du ein Mädel haben, das Du auch wirklich magst?
Vielleicht solltest Du Dir darüber mal im Klaren werden.
Kleiner Elefant
 

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Yomiel » Fr. 13.06.2014, 17:57

Kleiner Elefant hat geschrieben:Naja, aber willst Du denn irgendein Mädel, nach dem Motto "Hauptsache, ich hab' eine?" oder möchtest Du ein Mädel haben, das Du auch wirklich magst?

Grundsätzlich will ich schon eine Freundin, für die ich mehr empfinde, sonst hätte es auch keinen wirklichen Reiz. Deshalb habe ich ja vorher auch geschrieben, dass die Sache dadurch so sehr verkompliziert wird. Da gibt es nur leider ein Problem: Da meine momentane Situation wie vorher schon erwähnt fast nicht auszuhalten ist, würde ich wohl nicht widerstehen können, wenn sich die Chance auf eine Beziehung ergibt, auch wenn ich nicht wirklich was für sie empfinde. Solange sie in irgendeiner Form interessant ist, wäre das genug, da ich diese Nähe und Zuneigung einfach dringend nötig habe. So eine Situation könnte aber leicht ausarten und zu einer genausogroßen Krise werden. Und das will ich auch nicht. Das ist unter Anderem das Problematische an der Situation, da ich nicht einfach zwecksmäßig eine Bezihung führen will, ohne tatsächlichen Hintergrund.
Yomiel
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa. 07.06.2014, 23:25

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Mad-Ich » Fr. 13.06.2014, 19:06

Hmm, manchmal reicht als Hintergrund auch, dass man dann nicht mehr alleine ist. Fände ich völlig okay. Und wer weiß, was sich daraus im Laufe der Zeit entwickeln würde? Beenden kann man sowas immer noch, genauso wie auch eine Liebesbeziehung in die Brüche gehen kann.

Rein von der Überlegung her, sammle Erfahrung, egal wie die erstmal aussehen mag. Dann wird sich die Anfangsangst sicher mit der Zeit legen und nicht mehr ganz so stark sein. Und seis halt, dass du ne Frau einfach mal fragts, ob du sie in den Arm nehmen darfst, einfach so, weil de grad nen bissl Nähe brauchst.

Weiß nicht, nen Menschen, mit dem man gut kann, mit dem man Gemeinsames teilt, mit dem man gern seine Zeit verbringt, wenn sowas auf gegenseitigem Respekt aufgebaut ist und Ehrlichkeit, dann brauchts schon fast keine Liebe um dennoch glücklich sein zu können. Den Rest erledigt eh Mutter Natur ;)

Es soll sogar Menschen geben, die bezahlen für ihr erstes Mal. Dürfte sicher gar nicht so selten sein. Mich wollte man mit jungen Jahren auch mal zu so etwas ähnlichem bringen, aber ich konnte es nicht, es fühlte sich nicht richtig an und war viel zu nah. Hmm, 14/15 Jahre müsst ich da gewesen sein, da ist nen Spiel etwas ausgeartet aus meiner Sicht. Das war ne Cliqure, die eh sehr offen war, was das ganze Thema Beziehungen/Sexuaität angeht und ich das 5te Rad am Wagen, wie man so sagt. Einerseits gabs echt tolle Momente, andererseits ging mir vieles doch zu weit. Was ich dir damit sagen will, finde es einfach heraus, was für dich okay ist und was nicht. Vom drüber Nachdenken ist noch nie jemand zu ner richtigen Lösung gekommen ohne sie auch praktisch mal angewandt zu haben und so das Wissen erworben, ja, die Theorie stimmt oder nein, da hab ich völlig falsch gelegen.

So manche Männerrunde würde das wohl sehr viel kompakter und direkter halten: "Stoß dir die Hörner ab, bevor du dir was ernstes suchst." Aber das kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, ob da wirklich was dran ist, ob das in der Form wirklich die lösung sein kann, da ich selber halt Vertrauen irgendwo schon brauche, um mich ungewzungen zu geben und jemanden ganz nah ranzulassen. Auch wenn mir meine Männlichkeit da manchmal schon was ganz anderes sagen wollte *hüstel*.

Irgendwo denk ich, wirst dir einfach nen wenig Druck nehmen müssen. Und sowas passiert halt nur, wenn man Dinge tut vor denen man irgendwo Angst hat. Aber eh nen sehr kompliziertes Thema, Beziehungen und Co.
Mad-Ich
 

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Amon » Fr. 13.06.2014, 23:09

Du solltest nicht ausstrahlen das du auf der Suche bist. Einfach du sein.

Und offen und ehrlich sein ohne dich selbst zu verraten.

Das sind nur so meine Hinweise. Viel Glück!
Amon
 

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Carolin. » Fr. 13.06.2014, 23:33

Was ich dir ans Herz legen will, wenn du wirklich liebe suchst..
Versteif dich nicht. Bleib offen, locker und nimm nicht 'das erst beste was kommt', damit verletzt du nicht nur dich sondern auch das Mädchen, dem das ganze am Ende vielleicht mehr bedeutet.
Aber auch wenn du nur Aufmerksamkeit und Flirts mit Mädchen suchst kann ich dir nur empfehlen, wie Amon schon gesagt hat, nicht so sehr auf der suche danach zu sein.
Vor lauter suchen verpasst man dann oft sogar den Moment. Das ist wie die suche nach dem Glück..wenn es an die Tür klopft, sind die meisten Menschen hinten im Garten und suchen vierblättrige Kleeblätter.
Versuch dih selbst zu lieben und zu aktzeptieren wie du bist, dann werden es auch die Mädchen tun!
Liebe Grüße :)
Carolin.
 

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Yomiel » Sa. 14.06.2014, 10:16

Mad-Ich hat geschrieben:Und seis halt, dass du ne Frau einfach mal fragts, ob du sie in den Arm nehmen darfst, einfach so, weil de grad nen bissl Nähe brauchst.

Ja, das würde ich echt gern machen :D Aber das ist SEHR schwer. Wie gehe ich das am besten an, sodass es funktioniert?

Mad-Ich hat geschrieben:Weiß nicht, nen Menschen, mit dem man gut kann, mit dem man Gemeinsames teilt, mit dem man gern seine Zeit verbringt, wenn sowas auf gegenseitigem Respekt aufgebaut ist und Ehrlichkeit, dann brauchts schon fast keine Liebe um dennoch glücklich sein zu können. Den Rest erledigt eh Mutter Natur

Ja, fürs Erste wäre sowas vielleicht genug... Aber auf Dauer glaube ich nicht, dass man eine ernsthafte Beziehung ohne Liebe führen kann, sowas wäre also auf jeden Fall nur zeitweilig.

Mad-Ich hat geschrieben:Es soll sogar Menschen geben, die bezahlen für ihr erstes Mal. Dürfte sicher gar nicht so selten sein.

Das wiederum würde ich natürlich nicht machen. Mir geht es auch nicht mal wirklich um Sex, sondern einfach um Nähe und Zuneigung.

Amon hat geschrieben:Du solltest nicht ausstrahlen das du auf der Suche bist. Einfach du sein.

Und offen und ehrlich sein ohne dich selbst zu verraten.

Das sind nur so meine Hinweise. Viel Glück!

Danke :D

Carolin. hat geschrieben: Versteif dich nicht. Bleib offen, locker und nimm nicht 'das erst beste was kommt', damit verletzt du nicht nur dich sondern auch das Mädchen, dem das ganze am Ende vielleicht mehr bedeutet.

Ja, ich weiß, das würde ich eben schon vermeiden wollen. Wenn sich also was ergeben würde, müsste schon für beide Beteiligten klar sein, dass das nichts Ernstes ist… Das wäre natürlich nicht die beste Lösung, von sowas gehe ich eh nicht wirklich aus...

Carolin. hat geschrieben: Aber auch wenn du nur Aufmerksamkeit und Flirts mit Mädchen suchst kann ich dir nur empfehlen, wie Amon schon gesagt hat, nicht so sehr auf der suche danach zu sein.

Ja. Das Problem dabei ist nur, dass ich genau das ja die letzten 8 Jahre meines Lebens gemacht habe und gebracht hat es mir nichts…

Carolin. hat geschrieben: Versuch dih selbst zu lieben und zu aktzeptieren wie du bist, dann werden es auch die Mädchen tun!
Liebe Grüße

Danke :D Das tue ich bereits.
Yomiel
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa. 07.06.2014, 23:25

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Christine » Sa. 14.06.2014, 10:26

Die meisten Tipps wurden ja schon gesagt :)
Was mir aber noch dazu einfällt:
Yomiel hat geschrieben:Wenn sich also was ergeben würde, müsste schon für beide Beteiligten klar sein, dass das nichts Ernstes ist…

Sei da lieber vorsichtig... es kommt so oft vor, dass vorher beide sagen, klar, das ist nichts Ernstes. Alles locker, nur Spaß. Wie auch immer.
Das muss aber nicht so bleiben. Auch wenn vorher alles klar scheint, kann sich einer von beiden verlieben, und das tut dann weh.

Es wurde ja schon gesagt - ich denke auch, das Wichtigste ist, dass du dich nicht zu sehr darauf versteifst. Ganz oft läuft man jemandem über den Weg, wenn man am wenigstens damit rechnet oder darauf gewartet hätte. Auch wenn das vielleicht erst mal nicht so leicht ist - versuch, Geduld zu haben und falls es sich ergibt, dich einfach mal mit der einen oder anderen Frau anzufreunden. Normale Freundschaften bringen ja auch schon ein gewisses Maß an Nähe und vielleicht fällt es dir leichter, so den "Umgang zu üben" (entschuldige die komische Wortwahl, fällt mir grad nicht anders ein) und dadurch allgemein im Gespräch mit Frauen sicherer zu werden.
Christine
 

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Yomiel » Sa. 14.06.2014, 16:30

Christine hat geschrieben:Es wurde ja schon gesagt - ich denke auch, das Wichtigste ist, dass du dich nicht zu sehr darauf versteifst. Ganz oft läuft man jemandem über den Weg, wenn man am wenigstens damit rechnet oder darauf gewartet hätte.

Genauso ist es mir beim ersten Mal passiert. Funktioniert hat es aber leider nicht. Ich gehe momentan ja auch nicht wirklich davon aus, mich zu verlieben, dafür ist diese erste Sache noch zu aktuell... :?


Christine hat geschrieben:Auch wenn das vielleicht erst mal nicht so leicht ist - versuch, Geduld zu haben und falls es sich ergibt, dich einfach mal mit der einen oder anderen Frau anzufreunden. Normale Freundschaften bringen ja auch schon ein gewisses Maß an Nähe und vielleicht fällt es dir leichter, so den "Umgang zu üben" (entschuldige die komische Wortwahl, fällt mir grad nicht anders ein) und dadurch allgemein im Gespräch mit Frauen sicherer zu werden.

Ja, genau damit beschäftige ich mich zurzeit. :D Ich habe in letzter Zeit eh immer mehr mit Mädchen zu tun, da gibt es nur auf der freundschaftlichen Ebene folgendes Problem: Wenn ich im Freundeskreis irgendwas mit Mädchen unternehme, sind da im Prinzip immer auch andere Typen dabei. Und ich habe ja bereits erwähnt, wie es mir wehtut, wenn es zu Körperkontakt bei meinen Freunden kommt. Sowas ist dann leider schwer zu vermeiden.

:D Danke, hier sind ja eh wie du sagtest eh wirklich gute Ratschläge dabei, das Problem ist nur irgendwie, dass ich das meiste davon sowieso schon mache und es mir trotzdem nicht "gut genug" geht.
Yomiel
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa. 07.06.2014, 23:25

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Carolin. » Sa. 14.06.2014, 17:10

Hast du mal eins der Mädchen nach einem treffen ohne die anderen gefragt?
Wäre es möglich, mit deinen männlichen Freunden bzw den 'Typen' die da immer dabei sind über dein Anliegen zu sprechen ? Dass die sich zurückhalten oder..dir mal was organisieren oder so? :x
Carolin.
 

Re: Süchtig nach Mädchen und Berührungen

Beitragvon Yomiel » Sa. 14.06.2014, 18:16

Carolin. hat geschrieben:Hast du mal eins der Mädchen nach einem treffen ohne die anderen gefragt?

Das würde ich mich nie trauen. Auch wenn ich es einfach so tun würde, ohne dass es den Sinn hätte, ihr auf romantischer Ebene näher zu kommen, würde es sich trotzdem zu sehr nach "Date" anhören. Es gibt höchstens die Möglichkeit, darauf zu hoffen, dass von meinen männlichen Freunden grad keiner Zeit hat, oder irgendwas mit mehreren Mädchen zu machen, ohne dass andere dabei sind. Aber dafür müsste sich eine Situation finden, in der es Sinn macht, dass nur ich und ein paar Mädchen daran beteiligt sind und keine anderen Leute, es müsste also etwas sein, dass nur mich und sie betrifft bzw. interessiert.

Carolin. hat geschrieben:Wäre es möglich, mit deinen männlichen Freunden bzw den 'Typen' die da immer dabei sind über dein Anliegen zu sprechen ? Dass die sich zurückhalten oder..dir mal was organisieren oder so? :x

Über sowas würde ich ungern sprechen. Ich kann ihnen ja schlecht jeglichen Körperkontakt mit Mädchen „verbieten“ oder so. Was das betrifft: Neulich hab ich eh mal bei ner Party eine wiedergetroffen, an der ich in der Volksschule gewissermaßen „interessiert“ war und hab eben meine anwesenden Freunde gebeten, sich in Bezug auf sie zurückzuhalten, aber dann ist einer erst später gekommen, hat deshalb nichts davon mitbekommen, musste sich dann natürlich genau an sie ranmachen und -Schwupps- schon schmusen sie rum. Mit ihrer besten Freundin kuschelt währenddessen ein anderer Freund von mir und ich kann mal wieder überhaupt nichts machen… :?
Yomiel
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa. 07.06.2014, 23:25

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron