bitte seht euch das an!!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

bitte seht euch das an!!

Beitragvon kabaa » Fr. 28.11.2003, 16:58

Hallo ich heisse kabaa männlich 16 jahre
ich habe mir die forumbeiträge durchgelesen.
meine ex freundin hat sich geritzt und mehrere suizidversuche hinter sich.
ich habe angst um sie!sie sagt ihr kann man nich helfen.sie is depri.
bitte helft mir!! was soll ich machen?
ausserdem wollte ich noch was sagen:
klingt komisch aber lest die bibel!die meisten werden jetzt lachen und zynisch daherkommen aber probierts doch aus!
ausserdem respekt für dieses forum!
sensible eintrage und so.find ich toll dass noch nich alles oberflächlich is!!
bitte antwortet
kabaa
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon cdssfgbsdhb » Fr. 28.11.2003, 18:34

rede mit ihr
cdssfgbsdhb
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon Luna I. » Fr. 28.11.2003, 19:04

Hi du! Das find ich ja mal klasse, dass du die Bibel empfiehlst! Wirklich toll! Also, ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen, dass wenn man depressiv ist, sich meistens (so war/ist es bei mir) danach sehnt, jemanden zu haben, dem man vertrauen kann, bei dem man sich anlehnen kann, der einfach nur zuhört und keine Bedingungen stellt. Ich weiß ja nicht, warum deine Ex-Freundin so depressiv ist und ob sie überhaupt reden will. Aber ich persönlich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass jemand mit mir redet! ALSO TU DAS! Gruß, Lacrima
Luna I.
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon kabaa » Sa. 29.11.2003, 20:40

cdssfgbsdhb hat geschrieben:rede mit ihr

also gut. ich rede immer mit ihr . hab ich schon immer gemacht. sie sagt ich kann gut zuhören.tu ich auch . sie kann mir alles erzählen und ich tus auch.
sie sagt sie is hässlich und dumm. beides stimmt nicht.das problem is glaub ich dass sie solche sachen immer von ihren verwandten eingeredet bekommen hat.
was jetzt?

übrigens: wenn du die bibel liesst um darüber herzuziehen bringts nix
kabaa
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon Luna I. » Sa. 29.11.2003, 22:44

kabaa hat geschrieben:übrigens: wenn du die bibel liesst um darüber herzuziehen bringts nix

Wie kommst du darauf??? Ich mein das ernst, dass ich deine Empfehlung gut finde, weil kaum noch ein Jugendlicher sich mit Glauben beschäftigt...
Luna I.
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon schwarzer schmetterling » So. 30.11.2003, 12:16

Wow hätt ich nicht gedacht das hier mal jemand die bibel erwähnt...
Ich selbst habe teilweise etwas mit dem glauben u tun -es fällt mir jedoch unheimlich schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch in der Bibel habe ich schon paarmal "rumgeschnüffelt"... aber irgendwie...ich weiß net...wie meint ihr könnte uns die bibel helfen????
Als ich vor ca. nem jahr angefangen hab zu ritzen... hab ich für mich einen sehr wichtigen menschen kennengelernt... dieser mensch ist christ und hat mich son bisschen an den glauben herangeführt und irgendwie hab ich es geschaft aufzuhören mit dem ritzen... Kann sowas durch Gott gekommen sein?????
Aber leider sind wieder soo scheiß dinge in meinem leben passiert,das ich wieder anfangen musste!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es einen gott gibt,WIESO hält er mich diesesmal nicht davon ab???? Denn es ist schlimmer geworden als je zuvor... :(

( -arwen-@arcor.de )
schwarzer schmetterling
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon Luna I. » So. 30.11.2003, 17:55

schwarzer schmetterling hat geschrieben:Wenn es einen gott gibt,WIESO hält er mich diesesmal nicht davon ab???? Denn es ist schlimmer geworden als je zuvor... :(

Hmm, gute Frage. Also, man kann da nicht mit menschlichem Verstand rangehen, denke ich. Gott denkt/handelt anders als wir und ist deshalb auch so unverständich. Bei mir ist es ganz komisch, wenn ich länger nachdenke, dann denke ich, es kann doch keinen Gott geben, auf der anderen Seite aber habe ich ein tiefes Gottvertrauen, das auch nicht weggeht. Vielleicht hält er mich so bei ihm, weil er merkt, dass ich vom Weg abgekommen bin. Ich weiß es nicht. Ich denke, man sollte ihm einfach vertrauen, sich von ihm geliebt und angenommen fühlen, unabhängig davon, wie viele Freunde man hat oder wie beliebt man hier auf der Welt ist. Wir alle wünschen uns jemanden zum Reden, aber eigentlich ist Gott doch die ganze Zeit da und will uns zuhören. Nur wir suchen und suchen einen Menschen, den wir wohl nicht finden werden. Ich lese auch manchmal in der Bibel, aber da ich mit manchem nicht übereinstimme finde ich es ziemlich schwer. Kann es nicht sein, dass wir einfach auf einen Gott vertrauen sollen, der eine höhere Macht ist, einfach an etwas glauben, was uns leitet und hilft? Viele Leute sagen ja, dass es ihnen besser geht, wenn ich auf Gott vertrauen und es ist sogar in Studien bewiesen, dass es Gläubigen besser geht. Ich weiß auch nicht, was das ganze hier für einen Sinn hat, das Leben, das Leiden und alles, was dazugehört. Wenn Gott doch nur ein Zeichen geben würde, dass er da ist! Oder sind wir nur zu blind...na ja. Ich weiß es nicht. Macht's gut!
Luna I.
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon schwarzer schmetterling » So. 30.11.2003, 22:34

ein zeichen...
ja auf ein zeichen von gott hab ich auch schon soo lange gewartet!!!!
Aber wahrscheinlich sind wir wirklich zu blind da wir vielleicht nur auf irgendwelche "großen" unfassbaren dinge warten... und dabei die kleinen für uns schon ganz normalen dinge einfach übersehen!!!
Als es mir mal soo richtig dreckig ging und ich echt darüber nachgedacht hab ob mein leben überhaupt noch einen sinn hat...--> aber keinen gefunden hab... hab ich mich einer person anvertraut... es war ein sehr komisches gespräch aber ich war schon froh das man mir zugehört hat...und dann hab ich erfahren das sich diese person auch schon mal umbringen wollte... das war auf einerart ein riesiger schock für mich da ich diesen menschen nicht verlieren wollte... seit dem würde ich mich zwar nicht mehr umbringen wollen weil das viel schlimmer wär....(für betroffene zB)
aber seitdem gehen wir uns total aus dem weg...
Was soll ich nun nur tun...?
schwarzer schmetterling
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon Luna I. » Mo. 01.12.2003, 16:31

Hi! Sprich die Person noch mal an und rede über alles noch einmal, denn ich denke, dass sie genau dasselbe demkt wie du jetzt, dass sie nämlich nicht weiß, was jetzt los ist. Da hilft nur ein klärendes Gespräch. Ich habe gestern versucht meiner Freundin meine Gefühle zu schildern, sie meinte bloß, wenn ich das professionellen Leuten erzählen würde, würde das mehr bringen, was ungefähr soviel heißen soll wie: "Sei leise, ich will mit deinen Problemen nichts zu tun haben!" War schon krass. Dann war ich ruhig und habe nichts mehr gesagt. Na ja, sei froh, dass dir jemand zugehört hat, das vermisse ich so unendlich! Aber dann habe ich auch Angst, abgelehnt zu werden, weil immer alle so fröhlich und oberflächlich sind. Aber red noch mal mit der Person, so könnt ihr das doch net stehen lassen. Gruß, Lacrima
Luna I.
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon schwarzer schmetterling » Mo. 01.12.2003, 19:19

ja...ma schauen... aber ich fühl mich zurzeit echt einfach von allen allein gelassen...und irgendwie hab ich das gefühl das ich diese person nur andauernd mit meinen problemen genervt hab...und ich wurd auch schon mal von ner freundin als bescheuert erklärt als sie "frische" narben an meinem arm gesehn hat... ich hab mich aber nicht dazu geäussert...ach man denken die etwa wir machen das aus spaß ????? tja die verstehen ja doch net was in uns vorgeht... : /
tschau machs gut...
schwarzer schmetterling
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon Luna I. » Mo. 01.12.2003, 20:27

Keiner versteht es, was sehr schlimm ist...
Luna I.
 

Re: bitte seht euch das an!!

Beitragvon schwarzer schmetterling » Di. 02.12.2003, 22:17

Lacrima hat geschrieben:Keiner versteht es, was sehr schlimm ist...

Schade eigentlich...
schwarzer schmetterling
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron