ich kämpfe um ihren platz in meinem herzen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

ich kämpfe um ihren platz in meinem herzen

Beitragvon moonmodul » Fr. 23.05.2014, 04:24

ich dachte ich kriege es hin... wollte ja wissen warum...
wenn auch eigentlich endlich von ihr.

ich schaffe es nicht... ich war schon mal an so einem punkt.. es überrollt mich.

es war so ein langer schwerer weg bis hier in.. ihr impulse zu geben, zu zeigen was
zuwendung, wirkliche nähe, verläßlichkeit, vertrauen, liebe eigentlich ist..

ich war so stolz ...als ich sie kennenlernte.

jetzt nach all der zeit des schweigens, des ausweichens, der oberflächlichkeit, der
erniedrigungen, höre ich von anderen leuten das sie früher über viele jahre jeden der
äußerlich nur halbwegs attraktiv wirkte in ihr bett gezogen hat.
nahezu jeder der gerad da war, den ließ sie dort rein.
sie war sich für nichts zu schade.
sie hat mit allem rumgemacht, auch mit mehreren gleichzeitig, kreuz und quer.. ob nur küssen oder sex.

ich kämpfe um ihren platz in meinem herzen.

um ihre ehre.

innendrin ist sie wirklich ehrlich, aber sie spielt mit verdeckten karten, ihr innen
drinnen ist verschüttet, wird verdrängt. sie verleugnet sich selbst, schweigt und flüchtet
in belangloses.

und ich glaube nicht das sie mich, seit wir uns kennen, jemals betrogen hat.
wir haben ein kind zusammen. unser einziges. und es ist ihr bester therapeut.
sie hatte keinen vater.
wir leben getrennt. sind aber oft zusammen. es ist auch oft schön, aber ist eben nur ein halbes leben.

ich kämpfe um ihre ehre.. um meine ehre
ich würde so gern diese leute als lügner vernichten, die dies behaupten, aber ich weiß das
es die wahrheit ist. keinen zweifel gibt.
sie sitzt oft neben mir wie ein gefrorener see. wirklicher zuwendung begegnet sie mit
aggressivität. ihre augen sind verschlossen. als ob vorhänge dahinter wären.

ich war stolz, groß, gerade. war auf der suche nach meiner königin. habe mich geopfert.
habe um sie geblutet, gebettelt, gebellt.. alles gegeben was ich hatte, alle zärtlichkeit.
und statt meine hand zu nehmen, hat sie es so oft mit spot zertreten, mich so oft im regen, in
der kälte stehen lassen, sich verschlossen.
ich bin ein clown, ein harlequin.

es erklärt so viel.
auch wenn die weichen von anderen gestellt wurden.. sie nichts für den ursprung kann..
was hat sie zerstört, sie sich selbst. wann hat sie aufgehört richtig zu fühlen..

ich fühle schmerz. schmerz und immer noch liebe.
seit vielen jahren.

wie soll ich damit umgehen? was soll ich tun?
moonmodul
 

Re: ich kämpfe um ihren platz in meinem herzen

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 23.05.2014, 14:21

Hallo Moonmodul,

herzlich willkommen im Forum (:

Aus Deinem Text spricht viel Leid. Du machst Dir viele Gedanken und suchst nach Lösungen. Das finde ich gut und für Dich hilfreich.
Hoffentlich findest Du hier Denkanstöße.
Kleiner Elefant
 

Re: ich kämpfe um ihren platz in meinem herzen

Beitragvon warum ich » Sa. 24.05.2014, 09:45

moonmodul hat geschrieben:wie soll ich damit umgehen? was soll ich tun?


zumindest nicht die stimmen der anderen über das erheben, was dein herz dir sagen will.
... auch in phasen, in denen es am liebsten gar nichts sagen würde ...

"am liebsten nicht darüber nachdenken wollen würde" zu sagen, wäre falsch. denn weder kann ein herz von sich aus denken, noch kann man mit dem herzen denken.

... aber sehen kann man damit.

wer liebt muß auch akzeptieren können, daß nicht alles immer so zusammengehen wird, wie man sich etwas erträumt.

... den ausgleich bringt ja eben die liebe in solchem falle.

so wie du manch ein buch auch nach fünfmaligem durchlesen noch nicht verstanden haben kannst, so ist es nicht anders mit einem menschen. aber ab dem moment, wo dir andere erklären werden, was in dem buch drinnensteht, wirst du nie je erfahren, was eigentlich wirklich drinnen steht und was es war, das du bis dato nur noch nicht hattest herausfinden können.

die "wahrheit" der anderen sollte man sich nicht zu seiner eigenen machen wollen.
nur winzige bruchstücke aus deren wahrheiten sind es, aus denen du dir eine eigene, für dich brauchbare und also auch wirklich verwendungsfähige dann zusammensetzen kannst.

... und erst, wenn du die dann mal hättest - als richtlinie sozusagen -, erst dann handle und entscheide.
und zwar dann ausschließlich nur noch nach dieser gefundenen eigenen.

es gibt keinen "plan" dafür, wie die letztlich ausschaun wird, deine eigene wahrheit. nur ein untrügliches bild, wie sie nicht werden darf: wenn du sie der wahrheit der anderen anpassen versuchen anfingest
... sofern du es dann überhaupt noch selber bemerken könntest ...
warum ich
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste