Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 13.09.2014, 17:42

Ich bin auch definitiv ein Einzelgänger. Und das ist schon seit meiner Kindheit so. Ich bin anders, und das schafft eine Kluft zwischen mir und dem großen Rest der Menschheit. Die anderen wollen ja meine Einstellungen und Handlungen stets nach ihren eigenen Vorstellungen bewerten und beurteilen. Dass diese Vorstellungen falsch sein können, wird ihnen nie bewusst. Diejenigen, die mich verstehen und begreifen wollen, können es trotzdem nicht, weil sie mich dafür GANZ verstehen müssten, nicht nur teilweise, und das ist nicht möglich. Deshalb kann ich nicht anders, als zu sagen: lasst es einfach. Meine Wege sind nicht eure Wege.
GefallenerEngel
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon StilleSeele » So. 14.09.2014, 14:48

Inwiefern bist du anders? Entweder man nimmt dich so wie du bist oder lässt es sein. Bist du ein eher offener oder introvertierter Mensch?


GefallenerEngel hat geschrieben:Ich bin auch definitiv ein Einzelgänger. Und das ist schon seit meiner Kindheit so. Ich bin anders, und das schafft eine Kluft zwischen mir und dem großen Rest der Menschheit. Die anderen wollen ja meine Einstellungen und Handlungen stets nach ihren eigenen Vorstellungen bewerten und beurteilen. Dass diese Vorstellungen falsch sein können, wird ihnen nie bewusst. Diejenigen, die mich verstehen und begreifen wollen, können es trotzdem nicht, weil sie mich dafür GANZ verstehen müssten, nicht nur teilweise, und das ist nicht möglich. Deshalb kann ich nicht anders, als zu sagen: lasst es einfach. Meine Wege sind nicht eure Wege.
StilleSeele
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon GefallenerEngel » So. 14.09.2014, 17:42

Ich bin sehr introvertiert. Nur im Internet bin ich manchmal in gewissen Punkten offen, wenn man mich ausreden lässt. :wink: Inwieweit ich anders bin, kann man in 2 Sätzen leider nicht erklären. Genau das ist ja das Problem, von dem ich schrieb. Eigentlich läßt sich das gar nicht erklären, nicht einmal Bücher und ein langes Studium würden reichen, denn sie müssten dabei auch dasselbe erleben und empfinden, wie ich. Und das ist vollkommen ausgeschlossen.

Die meisten Leute sind so unglaublich einfach gestrickt, haben einen dermaßen engen Gesichtskreis, so primitive Bedürfnisse, sind absolut unfähig über den Tellerrand zu blicken geschweige denn die Welt mit den Augen eines anderen zu sehen. Sie wähnen, dass das, was sie für richtig halten, auch tatsächlich richtig sein muss, und wenn jemand kommt und sagt, dass sie sich irren, und dass es auch ganz anders geht, bewerfen sie ihn mit Schmutz. Nein, es ist unmöglich derart umfangreiche Zusammenhänge zu schildern.
GefallenerEngel
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon StilleSeele » So. 14.09.2014, 18:00

Ich denke du kannst schon sagen, welche Eigenschaften du hast? Natürlich verstehen dich die Menschen am besten die ähnlich gestrickt sind wie du.

Sobald man anders ist als andere, wird man abgelehnt und ausgestoßen. Deshalb sollten wir auch unseren Wert nicht von anderen Menschen abhängig machen. Sich selbst treu bleiben und sich auf keinen Fall wegen anderer Menschen verbiegen lassen. Keiner auf dieser Welt ist perfekt.
Zuletzt geändert von StilleSeele am Mo. 15.09.2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
StilleSeele
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon GefallenerEngel » So. 14.09.2014, 19:12

StilleSeele hat geschrieben:Sobald man anders ist als andere, wird man abgelehnt und ausgestoßen. Deshalb sollten wir auch unseren Wert nicht von anderen Menschen abhängig machen. Sich selbst treu bleiben und sich auf keinen Fall wegen anderer Menschen verbiegen lassen.


Das hast du gut gesagt, und ich stimme dir voll und ganz zu!
GefallenerEngel
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon StilleSeele » So. 14.09.2014, 20:04

Danke....
StilleSeele
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste