Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon StilleSeele » Mi. 21.05.2014, 20:41

Grüß euch,

ich würde mich als Einzelgängerin bezeichnen, zwar habe ich zwischendurch immer mal wieder jemanden kennengelernt, aber irgendwie ist nie eine tiefe Freundschaft entstanden.

Menschen kommen und gehen. Langsam hat man sich damit abgefunden, natürlich ist der Wunsch noch immer bei mir vorhanden bezüglich Freundschaft. Wahre Freunde sind heutzutage eine Seltenheit geworden.

LG
StilleSeele
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon Amon » Mi. 21.05.2014, 20:44

Einzelgänger?

Mmh. Hab meine Familie, die relativ groß ist. Ist man dann schon Einzelgänger? Ich weiß es nicht.

Aber der Hans Dampf in allen Gassen werde ich wohl nie sein.
Amon
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon Christine » Mi. 21.05.2014, 21:40

Mir geht es auch so.
Es gibt nur wenige wirklich enge Bezugspersonen in meinem Leben - das sind meine Eltern, meine kleine Schwester, mein Freund und eine gute Freundin, die ich aber nur 1-2x pro Jahr sehe.

StilleSeele hat geschrieben:Menschen kommen und gehen. Langsam hat man sich damit abgefunden, natürlich ist der Wunsch noch immer bei mir vorhanden bezüglich Freundschaft. Wahre Freunde sind heutzutage eine Seltenheit geworden.

Etwa so sehe ich das auch... es ist nicht, dass ich nicht gern Freunde hätte, aber es hat sich einfach nicht ergeben. Den meisten Menschen habe ich nicht so viel zu sagen. Liegt wohl an mir, keine Ahnung. Aber meistens bin ich lieber allein.
Christine
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon Mirai » Mi. 21.05.2014, 21:45

Irgendwie fällt es mir auch immer schwer, von wahrer Freundschaft zu sprechen. Wahre Freundschaft beinhaltet für mich, dass man über alles reden kann und ich hätte immer Hemmungen, über meine seelischen Probleme und depressiven Gedanken zu sprechen. Liegt also auch wohl eher an mir. :?
Mirai
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon StilleSeele » Mi. 21.05.2014, 21:48

Da stimme ich dir zu, in einer Freundschaft sollte man über alles reden können und immer für den anderen da sein. Hast du Angst dich zu öffnen oder auf Unverständnis zu stoßen? Angst ist sogesehen der falsche Berater. Vielleicht findest du jemanden dem du dich anvertrauen kannst.

Mirai hat geschrieben:Irgendwie fällt es mir auch immer schwer, von wahrer Freundschaft zu sprechen. Wahre Freundschaft beinhaltet für mich, dass man über alles reden kann und ich hätte immer Hemmungen, über meine seelischen Probleme und depressiven Gedanken zu sprechen. Liegt also auch wohl eher an mir. :?
StilleSeele
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon kleeblatt123 » Mi. 21.05.2014, 21:53

Ich finde nicht dass hier ijemand wirklich ein Einzelgänger ist denn ein Einzelgänger ist in meinen Augen jemand der kein Interesse an anderen Menschen hat. Keinen Wert darauf legt sich mit ihnen auszutauschen. Und das will ja hier jeder sonst würde er sich nicht anmelden.
kleeblatt123
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon Mali » Mi. 21.05.2014, 21:56

Ich würde mich denk ich auch eher als Einzelgänger bezeichnen.
Ich hab wenig aber dafür sehr gute freunde,wobei ich auch definitiv nur zwei wirklich richtig enge freunde habe die ich aber leider viel zu selten sehe 1-2 mal im Jahr.
Ansonsten bin ich einfach zum einen nur schlecht darin mich anderen zu zeigen,also so richtig und wirklich zum anderen hab ich oft das gefühl einfach auch nicht wirklich dazu zu passen...irgendwie,ja den meisten hab ich irgendwie wenig zu sagen oder es fehlen die themen.
Naja...
Mali
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon Carolin. » Mi. 21.05.2014, 22:01

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Einzelgänger, da es doch einige Personen in meinem leben gibt, die ich als meine Freunde bezeichnen kann und außerdem bin ich eine relativ gesellige Person, allerdings ziehe ich es oft sogar vor alleine zu sein. Ich komme manchmal mit mir selbst einfach besser klar als mit anderen, manche Dinge regele ich lieber in meinem Kopf anstatt mit anderen..insofern kapsele ich mich oft einfach von allen anderen ab, sitze alleine irgendwo rum während sich sonst überall Gruppen tummeln.
Bei dir ist es wohl eher etwas anderes, wenn du sagst, du glaubst fast nicht mehr an richtige Freundschaft, und hast Hemmungen, anderen von deinen Ängsten und sorgen zu erzählen..ich kann mir aber vorstellen, dass es zu einem großen Teil an deinem Umfeld liegt, welches dich so denken lässt, vielleicht würde sich deine Einstellung ändern, wenn du andere, neue Leute kennenlernst und beginnst zu Vertrauen..:)
Carolin.
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon Miro » Fr. 23.05.2014, 06:50

Ich bin auch der Meinung, dass wahre Freunde kaum zu finden sind. Die meisten sind einfach unzuverlässig! Es gibt Leute, die verhalten sich wie *********** und haben mehr als genug Freunde. Und es gibt die Leute, welche verständnisvoll, hilfsbereit, ehrlich sind und um jede einzelne Person kämpfen müssen. Warum das so ist? Keine Ahnung.
Miro
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon Another » So. 25.05.2014, 19:02

Ich war eig. mein ganzes Leben lang alleine.
Und das war auch meistens gut so.
Ich habe mich damit abgefunden.
(Kann auch damit zusammenhängen das ich ziemlich egoistisch bin. >.< Naja, das ist auch nicht richtig formuliert. Ich habe nur keinen getroffen der mir so viel Bedeutet das ich für diese Person etwas empfinde und somit auch etwas Teile. ^^" )

Es erleichtert einen viele Dinge... man erlebt weniger Enttäuschung und Trauer und wird weniger verletzt.
Auch wenn man sich manchmal doch ab und zu mal jemanden wünscht mit dem man reden kann oder der einen versteht/ähnlich tickt. ^^"
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon Poly » Mi. 28.05.2014, 13:24

Ich habe auch niemanden (bis auf meine Familie) und bin zufrieden damit.
Poly
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon petrachen111 » Mi. 28.05.2014, 22:40

Miro hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass wahre Freunde kaum zu finden sind. Die meisten sind einfach unzuverlässig! Es gibt Leute, die verhalten sich wie *********** und haben mehr als genug Freunde. Und es gibt die Leute, welche verständnisvoll, hilfsbereit, ehrlich sind und um jede einzelne Person kämpfen müssen. Warum das so ist? Keine Ahnung.


Das habe ich mich auch schon sooo oft gefragt und noch keine Antwort drauf gefunden. Ich denke, dass viele Menschen möglichst unkomplizierte und unverbindliche Beziehungen suchen und nicht mit Schwierigkeiten belästigt werden wollen. Als ich noch die ewig gut Gelaunte und Witzige war, mit viel Energie und Zeit und Hilfsbereitschaft für jeden, da hatte ich noch eine Menge Freunde. Aber irgendwann wurde es mir zu viel die Starke zu spielen und ich dachte, dass ich meinen Freunden auch meine schwache Seite zeigen könnte und siehe da, es wurden immer weniger und weniger... Tja, man mag eben lieber die die einen aufbauen, als die die einen mit ihren Problemen runterziehen.
petrachen111
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon mgjl8z » Fr. 30.05.2014, 20:03

Ich bin genau wie du. Ich bin sehr introvertiert und gerne alleine. Ich vermisse das auch nicht mit den sozialen Kontakten. Ich will nicht weggehen und nicht Kaffee trinken oder essen gehen. Bin ich deswegen nicht normal oder liegt das an meiner Vergangenheit? Ich kann es nicht beantworten!
mgjl8z
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon amy2805 » Mo. 02.06.2014, 19:53

Ich bin auch viel alleine, was ich aber meistens nicht schlimm finde, da ich auch mal sehr gerne vorm tv sitze oder einfach was nachdenke.. allerdings habe ich 2 sehr gute freunde mit denen ich auch öfter was unternehme also mal was trinken gehen, kino, shoppen usw.. die anderen leute die ich kenne sind sehr oberflächlich, also das höfliche: hallo wie gehts- gut und dir- schön dich zusehen- wir müssen uns mal öfter sehen- und tschüss

von daher brauch ich das auch nicht umbedingt, lieber 2 menschen auf die man sich verlassen kann und spaß mit denen hat als viele oberflächliche freundschaften. wobei es glaub ich auch was an mir liegt da ich auch keine feste beziehung hinbekomme.
amy2805
 

Re: Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

Beitragvon Waldbeere » Sa. 13.09.2014, 07:38

Ich denke, dass ich mich auch in die Kategorie "Einzelgänger" einordnen könnte.

Ich war schon immer sehr merkwürdig und die anderen Kinder damals kamen selten mit mir zurecht. Familie habe ich auch keine. Ich habe zwar viele oberflächliche Bekannte und auch gute Freunde, aber überwiegend bin ich alleine.
Waldbeere
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste