Ich glaub meine Mutter hat nen Knall

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich glaub meine Mutter hat nen Knall

Beitragvon WerBinIch » Mo. 19.05.2014, 21:26

Und das mein ich jetzt überhaupt nicht lustig oder abwertend, denn ich komme auf diese Idee, weil sie mich mit ihrem Verhalten seit Jahren fertig macht (und das Beispiel das gleich kommt ist nur ein kleiner Bruchteil). Eigentlich auch mein Vater, aber der ist noch lang nicht so schlimm wie meine Mutter. Ich muss dringend loswerden was gerade wieder passiert ist...sowas schmeißt mich total aus der Bahn, macht mich fertig,...:
Zur Info sollte man wissen , dass ich eine Histaminintoleranz habe. Dies habe ich vor 2 1/2-3 Wochen erfahren , nachdem ich lange Zeit an heftigen Magenkolliken, Durchfall, Magenschmerzen nach jedem Essen und sogar Kreislaufzusammenbrüchen mit Übelkeit Nachts usw. gelitten habe. Seit ich das weiß esse ich viele Dinge nicht mehr, bei denen viel histamin enthalten ist....was halt auch oft mit gewissem Neid verbunden ist, da ich einiges davon gern gegessen habe. Nun...gerade vorhin stand ich in der Küche und holte mir Radieschen..da sah ich, dass leckere Erdbeeren da waren, die ich jedoch nicht essen darf/kann. Meine Mutter stellte sich neben mich und fing an Schokolade zu essen (die ich auch nicht essen darf). Ich sagte: "Mh...iss bitte für mich mit!". Sie: "okayyy, kein problem!!"....und DANN:"Tja...bist ja auch selbst Schuld dass du das nicht mehr essen kannst" ...ich war total erschrocken und sagte: "Bitte??" ...Sie:"Naja, wenn du nicht den Test gemacht hättest auf Histamin, dann wüsstest du es nicht! Und was man nicht weiß....." Ich:"Entschuldige bitte, aber ich hatte schlimme Magenbesch..." (unterbricht mich) Sie:"Jaaaa...meinem Bauch geht es nach Schokolade auch nicht gut!". Ich glaub ich spinn! IMMER wenn es um meine Gesundheit geht, wenn ich irgendwas habe...dann spielt sie es runter, behauptet ich hätte nichts, schiebt mir die Schuld zu und macht mich nur fertig. Das selbe war mit meinen Depressionen (nur viel viel schlimmer), dasselbe wäre, wenn sie wüssten dass ich Borderline habe und heimlich Therapie mache. :( :( Ich weiß nicht wieso sie das macht!! Sie entschuldigt sich auch nie, sondern grinst immer nur blöd, als wär sie stolz drauf was sie da von sich gibt! Das tut so weh! :( :cry:
WerBinIch
 

Re: Ich glaub meine Mutter hat nen Knall

Beitragvon Panvie » Mo. 19.05.2014, 21:36

Mit solchen Äußerungen überdeckt sie nur ihre eigene Unwissenheit zu den Krankheiten. Habe besonders bei Depression die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen absolut (entschuldige den Ausdruck) asozial auf dich reagieren. Sie spielen es runter und verstehen es auch durch die mangelhafte Empathie nicht. Teilweise wollen sie es nicht verstehen und leugnen, dass es überhaupt da ist.

Ihr das so einfach "beibringen" wie es dir geht kannst du vermutlich nicht, außer du landest im Krankenwagen. Aber das solltest du eh nicht tun(!). Ich bin kein Experte was Histamine angeht... Gibt es da eventuell alternative Produkte, wo davon weniger drin ist? Ähnlich wie laktosefreie Milch oder so.
Panvie
 

Re: Ich glaub meine Mutter hat nen Knall

Beitragvon WerBinIch » Mo. 19.05.2014, 21:43

Panvie hat geschrieben:Mit solchen Äußerungen überdeckt sie nur ihre eigene Unwissenheit zu den Krankheiten. Habe besonders bei Depression die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen absolut (entschuldige den Ausdruck) asozial auf dich reagieren. Sie spielen es runter und verstehen es auch durch die mangelhafte Empathie nicht. Teilweise wollen sie es nicht verstehen und leugnen, dass es überhaupt da ist.

Ihr das so einfach "beibringen" wie es dir geht kannst du vermutlich nicht, außer du landest im Krankenwagen. Aber das solltest du eh nicht tun(!). Ich bin kein Experte was Histamine angeht... Gibt es da eventuell alternative Produkte, wo davon weniger drin ist? Ähnlich wie laktosefreie Milch oder so.


Ja ....das ist mir klar dass man unsicher sein kann. Aber mein Freund hat z.B schweres Asthma und nimmt Medikamente dagegen...wie würd das denn ausschaun wenn ich oder seine Eltern das runterspielen würden? Nur mal so als Vergleich, weil ich es einfach nicht verstehe. Mangelnde Empathie hin oder her...ich bin ihre TOCHTER verdammt!

Und was Depression angeht und überhaupt psychische Erkrankungen...da sind meistens ja Schuldgefühle irgendwie ein problem....aber auch falshche Annahmen wie:"In dem Alter kann man noch keine ernstzunehmenden Depressionen haben" o.ä. Und du...ich hab schon auf einen Klinikplatz gewartet und meine Mutter hat es noch immer nicht ernst genommen, also ist es glaub ich hoffnungslos :-(.

Zum Histamin...Histamin ist in allen Lebensmitteln enthalten aber in einigen einfach sehr sehr viel. Da bei einer Intoleranz der Körper Histamin nicht (ausreiched) abbauen kann, soll man diese Lebensmittel mit viel Histamin streichen, um die Schmerzgrenze des Körpers quasi nicht zu erreichen. Da gibt esleider keine AUsweichprodukte...ich hab Medikamente für den Notfall und für ganz spezielle Tage wie Geburtstag oder Hochzeit oder sowas, wenn man gar nicht auf etwas Verbotenes verzichten kann...deshalb nur im Notfall da die Medikamente pro Packung 54€ kosten :!:
WerBinIch
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste