Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon kifferbraut » Fr. 16.05.2014, 22:40

Hallo Leute!

Im Vergleich zu dem was andere hier für Sorgen und Probleme haben, ist das vllt ne Kleinigkeit, aber es beschäftigt mich trotzdem.

Ich hab im Internet einen Jungen kennen gelernt. Mich auch verliebt. Wir sind seit gestern zusammen. Es ist ne Fernbeziehung heißt 1,5stunden Bahn fahren.

Was ich ihm bis jetzt nicht erzählt hab: vor ca. 2jahren hab ich soziale ängste entwickelt. Ich konnte nichtmal aus dem Haus und war auch eine Woche in stationärer behandlung( hab mich selbst entlassen). Mir gehts um einiges besser( sehr viel- Treff mich ja sogar mit Leuten aus dem Internet;)) in meinen letzten Beziehungen wars aber iwie so, das mich die Kerle iwie gestresst haben, also so, das mir alles wieder schwerer gefallen ist.

Jetzt bin ich wieder in einer Beziehung und er weiß garnichts darüber. Und iwie ist das auch sehr angenehm jemanden zu haben, der davon nichts weiß. Ich hab sogar das Gefühl ich komm besser klar als sonst: ich hab ohne Vorwarnung mit seiner kompletten Familie an einem Tisch gesessen und ich kann sogar mit seiner Mutter reden ohne ohnmächtig zu werden( ja, das ist mir schonmal passiert- peinlich, peinlich)
Problematisch ist nur, das ich manchmal(meistens) zwischenmenschliche Beziehungen schlechter sehe als sie eigentlich sind, was ihn glaub ich etwas auf die Palme bringen könnte.

Jetzt ist die Frage: erzähl ich es ihm oder lass ich die Vergangenheit einfach ruhen?
kifferbraut
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 16.05.2014, 22:43

Wieso probierst Du nicht aus, wie es Dir ergeht?
Wenn Du merkst, es steht zwischen euch, kannst Du es ja immer noch erzählen.
Wenn Du merkst, euch geht's gut, ist es dann noch wichtig?
Kleiner Elefant
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon kleeblatt123 » Fr. 16.05.2014, 22:47

Hallo,

ich denke du wirst es spüren, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. ich bin der Meinung, du solltest nix überstürzen...könnte es ihn dann doch vielleicht sogar in die Flucht schlagen. Ihr seid seit gestern zusammen... das ist doch recht frisch. es zwingt dich ja niemand dazu, iwas zu erzählen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Liebe Grüße!!!
kleeblatt123
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon kifferbraut » Fr. 16.05.2014, 22:47

Ja, hast recht.
Nur iwie ist es auch komisch- er hat direkt beim 1.treffen erzählt, das er ADHS hat
kifferbraut
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 16.05.2014, 22:49

Das ADHS ist ja noch aktuell. Deine Ängste (zur Zeit) nicht.
Also seine "Krankheit" könnte etwas ausmachen. Deine Vergangenheit nicht.
Kleiner Elefant
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon kifferbraut » Fr. 16.05.2014, 23:06

Ja, ich weiß.
Nur hin und wieder kommt mir so ne art Gedanken blitz wo ich denke " oh, verdammt! Vllt sollte ich es ihm erzählen" und ich weiß nicht genau wieso ich das denke. Habt ihr ne Idee was ich dagegen tun kann?
kifferbraut
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 16.05.2014, 23:10

Weißt Du, ich glaube, Dein Freund weiß doch, wie es sich anfühlt, beeinträchtigt zu sein. Gerade, was Vorurteile betrifft.
Bist Du Dir sicher, dass er verschreckt wäre?
Wieso ist es denn jetzt so wichtig, wenn es doch im Moment gar nicht aktuell ist?

Vielleicht solltest Du einfach genießen, was ihr Beide habt.
Kleiner Elefant
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon Panvie » Sa. 17.05.2014, 04:48

Warum denn gleich einen Seelenstriptease aufführen, wenn ihr euch kaum kennt? Hebe dir die intimen Geheimnisse für später auf, wenn du viel weniger fürchten musst, die Beziehung damit zu gefährden. ;)
Panvie
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon Amon » Sa. 17.05.2014, 14:34

Offenheit ist nur dann eine Gefährdung wenn der Gegenüber damit nicht umgehen kann. Da er sich aber auch schon geoutet hat, was ich gut finde, kann man das Ganze ja auch ansprechen.

Da ich aber nicht vor Ort bin und nicht Du, solltest du erspüren was für dich richtig ist. Nur halt Offenheit nie ganz ausschliessen.
Amon
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon Bärchen » Mo. 04.08.2014, 19:30

kifferbraut hat geschrieben:Ja, hast recht.
Nur iwie ist es auch komisch- er hat direkt beim 1.treffen erzählt, das er ADHS hat


Ein Bekannter von mir hat mir beim allersten Treffen erzählt, das er bipolar ist, einfach so! Manche machen das, keine Ahnung wieso, vielleicht weil er manchmal nicht da sein wird und ich mir keine Sorgen dann machen sollte, weil er in tiefen Depressionen ist?

Mein bester Freund, der ADHS hat, der hat das nicht sofort erwähnt, ich musste nachhacken, ich dachte, er wäre ein Asperger wie ich, wegen seinen Augen, ich hätte schwören können, das das Asperger Augen sind!
Bärchen
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon Addy » Di. 05.08.2014, 04:37

Also ich erledige den Kram eigentlich immer beim zweiten Treffen,was z.b. meine verhunzten Arme betrifft,wenn nicht sogar sofort.Es kommt drauf an wie offensichtlich etwas ist.Solche Narben kann man nicht verstecken,es fällt auf und macht alles nur noch schlimmer,aber je tiefer das Problem sitzt desto länger kann man das Gegenüber auch graben lassen dürfen.Ich respektiere Menschen die alles scheinbar mühelos auf den Tisch legen können.Es ist aber immer ein großes Risiko jemanden damit zu erschlagen.Es läuft halt darauf hinaus wie sehr du deinem Gegenüber vertraust und du ihm zumuten kannst.
Addy
 

Re: Soll ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen?

Beitragvon Torsten45 » Mi. 06.08.2014, 16:03

Ganz ehrlich? Halt die Klappe und genieß es! :D
Torsten45
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi. 06.08.2014, 15:09


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste