Nicht gehört werden

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Nicht gehört werden

Beitragvon DeathCaller » Mo. 12.05.2014, 23:08

Hi, ich ärgere mich über verschiedene Sachen und stelle Fragen in den Raum an mich selber.

Ich habe einen guten Freund, aber wie viel davon ist wirklich "Freund"? Stell ich mir die Frage und zwar folgendes: Ich habe seit längerem einfach das Gefühl, dass immer nur er im Vordergrund steht, was mit mir ist, interessiert keine Sau. Ok er hat momentan viele Probleme, aber es sind immer die gleichen, er wiederholt sich ständig.

Heute war noch meine ex mit dabei und hab mir selber Erwartungen gemacht, die ich hätte einfach sein lassen sollen. Ich flirtete mit ihr, wollte ein wenig mich wieder mal als "Mann" fühlen, aber irgendwie war es für die Katze,
auch wenn ich nur ca. 18 Monate lang schon single bin, bis dahin nichts mehr am laufen hatte, komme ich mir so langsam wertlos vor.

Wenn ich es sagen darf: meine Sexualität nimmt stets immer mehr ab, ok vielleicht sind dafür andere Gründe vorhanden, aber ich fühle mich durch das ich so gut wie nie keine Frauen um mich habe, einfach "seltsam" "unmännlich", schwer da eine genaue Beschreibung zu geben.

Mein Freund ist ganz in Ordnung, aber ich komme mir bei vielen Menschen, nicht nur bei meinem Freund, wie Luft vor, alles andere, deren Probleme sind wichtiger als sich mal zu fragen wie es mir eigentlich geht.

Das erzeugt eine große Leere in mir, Gedankenspiele: Kann es so weiter gehen?

Oder bin ich einfach zu verschlossen, kann nicht aus mir rausgehen? Ja ich sage oft immer: Es ist alles ok, obwohl es ganz anders ist...

Ich gehe jetzt spazieren... fühle mich schrecklich... das muss raus...

LG Allen
DeathCaller
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do. 08.05.2014, 03:24

Re: Nicht gehört werden

Beitragvon Sayuri » Di. 13.05.2014, 08:17

Hey Allen,
also wertlos ist niemand, auch du nicht :troest:
War dein guter Freund denn schon immer so auf sich und seine Probleme fixiert? Vielleicht hat er nur gerade so eine Phase. Und hast du ihm denn mal gesagt, dass du dich nicht gut damit fühlst? Ich weiß, dass das schwer fällt, aber wahrscheinlich merkt er garnicht, dass es immer nur um seine Probleme geht oder er denkt, dass es ok ist, weil du ja nichts sagst. Ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen.
Zu den anderen Dingen kann ich leider wenig sagen :/ (Ich blicke grade auch nicht ganz durch...bist du bi? Weil du eine Ex hast und jetzt einen Freund hast? Oder meintest du mit "mein Freund" nur "einen Freund"?)
Sayuri
 

Re: Nicht gehört werden

Beitragvon DeathCaller » Di. 13.05.2014, 14:17

Hi Sayuri, ja ich weiß dass niemand wertlos ist, nur es hinterlässt es in dem Moment, wenn du verstehst.

Nein mein Freund, ist rein freundschaftlich, Bi bin ich nicht, nur hetero :)

Er ist momentan einfach total unglücklich wo er momentan ist, und kommt damit nicht gut zurecht, ich kann es ja gut nachvollziehen, aber momentan komme ich einfach nicht zu Wort, und wenn ich es schaffe ein paar Worte zu sagen, dann ist gleich wieder er dran mit seinen Problemen.

Ich sehe ein, dass ich was sagen muss, das stimmt. Ich schweige schon so ziemlich viel, ja und ich kann damit auch gut umgehen, das lernt man irgendwann. Aber trotzdem tut es weh, es macht mich für kurze Zeit Wütend und Aggressiv.

LG Allen
DeathCaller
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do. 08.05.2014, 03:24

Re: Nicht gehört werden

Beitragvon MiNiii993 » Fr. 16.05.2014, 16:37

Hey ;-) rede mit deinem freund darüber und sag ihm das du ihm gerne zuhörst, du selber aber auch mal was sagen möchtest. Von alleine kommt er sicher nicht drauf drum sprich mit ihm.

Es ist wichtig das du auch was sagen kannst und mit jemandem sprechen kannst. Nur alles in sich rein fressen und immer still zu sein ist nicht gut.

Sonst wenn du jemanden zum refen und zuhören brauchst melde dich bei mir. Ich bin gerne für dich da. :troest:
Lg jasmin
MiNiii993
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo. 12.05.2014, 16:42
Wohnort: Vorarlberg

Re: Nicht gehört werden

Beitragvon Jessy » Mi. 04.06.2014, 22:34

Hi,

ich glaube nicht das du irgendwie zu verschlossen bist. Du bist meiner Meinung nach einfach nur ein guter Freund, der für seinen Freund da sein möchte und er ihm zuhört. Blöd ist dann leider nur, dass man selbst bei all dem irgendwie zu kurz kommt.....

Und das Flirten bei deiner Ex würd ich jetzt nicht als "für die Katz" betrachten. Entweder es klappt oder es klappt net. Aber ich kann dich da irgendwie wie verstehen, dass du dich unmänlich fühlst..weil du jetzt 18 Monate nix am laufen hattest, Aber manchmal ergibt sich das eben leider nicht. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Ich hab auch so ein Gefühl nur mit dem kleinen Unterschied dass ich mich umweiblich fühle. Komisches Wort aber das entspricht so meinen Gedanken im Moment :D

Ich an deiner Stelle würde mich nicht so auf den Freund fixieren und mich nicht so davon mit runterziehen lassen. Ich machs auch wie du. Ich gehe raus und laufe manchmal stundenlang irgendwo draußen rum und das hilft- für den Moment.

Ich wünschte ich könnte dir irgendwas aufbauendes sagen, dir Hoffnung geben oder so.

Ich wünsche dir natürlich alles gute und viel Kraft

Gruß Jessy
Jessy
 

Re: Nicht gehört werden

Beitragvon sweetfox » Mo. 09.06.2014, 07:20

Wie sehr ich dieses Verhalten hasse..

Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Man selbst ist immer da für den anderen, egal zu welcher Zeit. Doch selbst hat man Probleme zu Wort zu kommen. Fragt sich, werden sie wirklich gehört!?

Ich bin auch dafür, dass du mit ihm mal sprichst! (Das Thema ist schon ein paar Tage beständig. Habt ihr schon gesprochen?)
Reden ist immer gut!! Niemand ist perfekt!! Vielleicht gibt es eine gute Erklärung dafür!?

Reden hat bei mir bis jetzt immer geholfen, ob es nun besser wurde oder nicht. In mir hat sich was verändert, dass war wichtig!!

Was heißt "zu verschlossenen"?? Man öffnet sich immer nur soweit, wie man sich gerade fühlt. Es kommt auch auf die Situation, das Umfeld und die Person gegenüber an! Klar weiß man, dass Reden wichtig ist aber manchmal hat man einfach keinen nerv dafür. Man kann sich selbst nicht mehr reden hören und will die anderen auch nicht belasten. Man steht immer im Zwiespalt!! Wichtig sind beste Freunde, solche die für dich immer da sind und neben Verständnis auch mal Kritik an dir üben dürfen. Andersherum sollte natürlich das selbe gelten!!
Solange du nach dem Glück jagst,
bist du nicht reif zum Glücklichsein!
sweetfox
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 06.06.2014, 18:12


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron