Ich mache alles kaputt :(

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ich mache alles kaputt :(

Beitragvon Faro » Mi. 05.03.2014, 23:54

Ich muss es jetzt einfach mal aufschreiben was mich so fertig macht momentan :(

Also mein Freund und ich sind seid knapp einem Jahr zusammen. Er ist 16 Jahre älter was uns aber nie gestört hat. (Ich bin 19 und er 35)

Wir sind beide keine einfache Menschen.
Ich habe sehr viel mit Verlustangst und Eifersucht zukämpfen und stehe gerade komplett am Anfang mit Therapie usw. Und merke von Tag zu Tag mehr was für Probleme und Ängste ich wirklich habe die ich immer sehr gut verdrängt habe er aber mitbekommt hat.
Und verletzte ihn sehr oft unbewusst und mach es durch meine Art dann immer schlimmer...

Er wiederrum ist sehr impulsiv und wenn er wütend und verzweifelt ist dann richtig. Er wird sehr verletzend und beleidigend und meldet sich Tagelang nicht. Womit ich gar nicht klar komme.
Durch meine Ängste versuche ich ihn dann immer wieder zu erreichen und stehe einfach vor seiner Tür.. Obwohl ich sehr genau weiß das er Ruhe brauch... Das macht es dann alles nur viel viel schlimmer :(

Er ist einfach komplett verzweifelt weil er seine ganze Kraft verbraucht hat das es bei mir besser wird und mir zu helfen. Und er kein Selbstschutz hat.. Er tut alles und bricht selbst zusammen.. Und dann hau ich mit meiner Art noch einen drauf..

Er hat auch viele Fehler und Macken aber ich hab das Gefühl ich mach momentan die ganze Beziehung kaputt :(

Es ist meine erste Ernsthafte Beziehung wo um mich gekämpft wird.. Und ich nicht als kleines Spielzeug behandelt werde... Desshalb auch meine große Verlustangst.

Er sieht bei mir einfach keine Fortschritte sondern einfach nur Rückschritte..
Er denkt ich bin mir selbst scheißegal..
Und ich würde mich nicht für ihn interessieren wenn es ihm mal schlecht geht...

ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll :(

Gerade heute ist es wieder sehr schlimm..

Montag war er verzweifelt und hat gesagt er will Ruhe...
Ich hab ihn aber SMS geschrieben und stand heute vor der Tür..
Und eben hat er mir dann vorgeworfen das er nicht seine Ruhe bekommt weil es mir scheiß egal sei...
Und das er nun nicht schlafen kann und nichts essen kann usw...
Und wurde wieder verletztend :(

Trennen würd er sich nicht... Wir haben schon viel schlimmeres durch.. Aber ich bin komplett am Ende und kann nicht klar denken in solchen Momenten und es fühlt sich an als würde es mich zereißen :(
Faro
 

Re: Ich mache alles kaputt :(

Beitragvon Faro » Do. 06.03.2014, 11:28

Jetzt ist es schon wieder eskaliert :(

Weil ich ihn wiedermal einfach nicht in Ruhe gelassen hat ist er komplett zusammengebrochen und hat mich aufs übelste Beleidigt und meint ich wäre der bösartigste Mensch auf der Welt :(

Und das er nichts mehr von mir hören will...

Wieso provoziere ich solche Sachen immer unbewusst? :(
Faro
 

Re: Ich mache alles kaputt :(

Beitragvon withoutwings » Do. 06.03.2014, 11:49

Ich finde es gehören immer zwei dazu.
Klingt als könntet ihr euch nicht streiten...
Unter der Gürtellinie sollte es allerdings niemals landen! Dafür ist das Leben zu kurz um es damit zu verbringen.

Wenn ihr euch denn liebt, habt ihr schon mal an eine Paartherapie gedacht ?
Wärt ihr dazu bereit ?
Da könnte euch wer beibringen, wie das funktioniert und die Worte des anderen mal "übersetzen" ?
:troest:
withoutwings
 

Re: Ich mache alles kaputt :(

Beitragvon cats47 » Do. 06.03.2014, 12:44

Ich habe ein bißchen gezögert ob ich dir schreiben soll. Mit Beziehungen habe
ich keine Erfahrung und kann dir da nicht raten.
Aber vieles was du schreibts kenne ich von mir.
Geradezu panische Verlassensangst,Eifersucht, klammern.
Bei dir im Bezug auf den Partner bei mir geht es darum das ich eine
Ersatzmamafigur suche die für mich sorgen soll.
Eine Freundschaft die mir sehr wichtig war habe ich damit kaputt
gemacht. Wir konnten nicht ohne aber irgendwann auch nicht mehr
miteinander. Es war monatelang die totale gegenseitige Abhängigkeit.
Den Anderen so zu brauchen das man ihn am liebsten vollständig
vereinnahmen möchte hat viel mit fehlendem eigenen
Selbstwertgefühl zu tun.
Sich selbst egal sein und Andere nur schwer wahr nehmen können
auch das kenne ich sehr gut von mir.
Ihr habt beide Probleme und reibt euch aneinander auf.
Bitte nicht sauer sein. Das ist keine Beurteilung sondern reine
Spekulation. Ist es wirklich Liebe oder gegenseitige Abhängigkeit ?
cats47
 

Re: Ich mache alles kaputt :(

Beitragvon Faro » Do. 06.03.2014, 22:29

Ich danke erstmal für die Antworten.. Ich bin heute wirklich durch den Wind und kann erst jetzt antworten..

Also erstmal vorab.. Es ist wirklich Liebe und keine Abhängigkeit.. Aber der Gedanke liegt natürlich nah wenn man den Text so liest.

Ich war heute wieder in der Klinik wo ich bald wieder in die Tagesklinik gehe.. Dort konnte ich sofort mit meinen Therapeuten sprechen.

Es ist alles so furchtbar kompliziert :(

Also... Es ist meistens so :
Ich verdränge sehr schnell meine Probleme und denke alles ist gut.
Er aber wiederrum bekommt ja alles weiter mit.
Wie ich mich selbst zerstöre und ich habe eine sehr oberflächliche Art.. Was ich aber nicht böse meine..
Z.b : Er möchte mir meine komplette neue Küche kaufen und bezahlen...
Er sprach mich immer wieder drauf an das ich mal Küchen anschauen soll und Preise vergleichen soll... Und ihm aufzeichnen wie ich mir das vorstelle...
Und was hab ich gemacht? Ihm gesagt solange sie rot ist ist es mir egal was für ne Küche...
Aber nicht weil es mir egal ist sondern weil ich so ein Geschenk ungerne annehme und mir oft damals Sachen versprochen wurden von meinen Vater und die niemals eingehalten wurden.. Das hat nen Knacks hinterlassen bei mir...

Er hat mir dann vorgeworfen das es mir egal sei jedenfalls es wird bezahlt und ist da...

Und dann gibt es ein riesen Problem...

Wenn er komplett fertig ist mit den Nerven sagt er das er ein paar Tage komplette Ruhe brauch..
Damit er wieder zu Kräften kommt und er nicht unfair wird und sein Leben erstmal auf die Reihe bekommt.
Diesen Fall hatten wir nun schon 8-12x... Also ziemlich oft.. Und JEDES mal kann ich mich nicht daran halten.. Ich weiß ganz genau das es eskaliert und er komplett zusammenbricht.. Das er sich dann nciht mehr unter Kontrolle hat und wirklich leidet... Aber sobald er mich ignoriert stehe ich vor seiner Tür mit echt sinnlosen Gründen oder schreibe ihn Sms... Auch wenn ich doch genau weiß das es alles nur schlimmer macht...

Das habe ich heute bei meinen Therapeuten angesprochen.. Ich verstehe mich einfach nicht :(
Ich soll mir jetzt aufjedenfall Beschäftigung außerhalb der Beziehung suchen..
Mein Freund arbeitet und hat auch so sehr viel um die Ohren und darf sich keine großen Fehler usw leisten..
Und ich? Ich hab weder Arbeit durch meine Krankheiten noch irgendwelche Hobbies oder sonst was..
Wenn ich nichtmal 1-2 Termine habe besteht mein Tag aus :
Irgendwann aufstehen,mit dem Hund raus,Essen,einkaufen,mit meinen Freund und seinem Hund raus und zu ihm gehen Abends meistens...
Also mit Haushalt hab ich knapp 2-3 Stunden was am Tag wirklich zu tun.. Und dann sitz ich rum und versuch mich zu beschäftigen.
Was schwer ist wenn die Schmerzen so schlimm sind das man nach 2-3 Stunden Haushalt und einkaufen komplett fertig und müde ist...

Ich soll nun auch endlich meine Ambulante Betreuung bekommen..
So das ich jemanden an meiner Seite habe.. Und das immer auch wenn es mir "gefühlt" gut geht.

Den wenn es so schlimm ist wie jetzt dann tu und mach ich was Therapien usw angeht aber sobald ich es wieder verdrängen kann denke ich das es alles nicht nötig ist :(

Nun versuche ich mich bei meinen Freund nicht mehr zu melden.. Und ihm die Ruhe geben.. Aber das kann auch 1-3 Wochen dauern bis er sich meldet.. Das durchzuhalten ist so verdammt schwer...
Ich esse kaum und trau mich nicht zu schlafen weil ich mich dann nicht ablenken kann beim einschlafen :(
Faro
 

Re: Ich mache alles kaputt :(

Beitragvon Schlaflose Taube » So. 09.03.2014, 14:26

Wenn deine Tage so leer sind, dass es eine Qual ist, dann musst du sie füllen. Such dir eine oder auch mehrere Dinge, die dich beschäftigt halten und dir Spaß machen. Das kann alles mögliche sein. Denk mal darüber nach, was dir schon immer Freude bereitet hat und dann tu's einfach, soweit es dir materiell und körperlich möglich ist.
Du könntest zum Beispiel zeichnen, lesen, schreiben oder dich mit Musik beschäftigen. (Sind jetzt nur Beispiele.) Es gibt auch Foren für alle möglichen Interessen, in denen du dich austauschen und neue Leute kennenlernen kannst.
Dann würde sich dein Leben auch nicht mehr nur um deinen Freund drehen und vielleicht fällt es dir dann auch eines Tages leichter, ihm seinen Freiraum zu geben, weil du wüsstest, dass es noch andere Dinge in deinem Leben gibt, die es "vollkommen" machen.
Schlaflose Taube
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron