Schlechtes Gewissen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Schlechtes Gewissen

Beitragvon Strange-Quark » Mo. 24.02.2014, 15:32

Hi Leute,

vorab schon mal: ich bin 21 Jahre alt und eigentlich zufrieden mit meinem Leben. Ich hab gute Freunde und eine tolle Familie. Mein Liebesleben könnte zwar deutlich besser laufen, aber man hört ja immer, dass jeder irgendwann mal die Richtige findet. :opti:

Ich habe vor 2 Wochen ein Mädel kennengelernt, welches weit weg wohnt - ca. 500 km von mir entfernt. Wir haben in der Disko getanzt, aber nicht mehr, Handynummern ausgetauscht und dann immer mal wieder geschrieben. Für mich war klar, dass mir 500 km einfach zu weit für etwas Ernsteres sind und daher habe ich an nicht mehr gedacht bei der Sache. Es hat mir einfach Spaß gemacht mit ihr zu schreiben und ein bisschen zu flirten und so.
Vor kurzem meinte sie dann zu mir, sie sei am Wochenende wieder in meiner Stadt, um jemanden zu besuchen und ob wir uns denn treffen könnten. Daraufhin haben wir uns in der Disko verabredet und hatten echt einen tollen Abend. Mit viel Alkohol kam dann das eine zum anderen und schlussendlich sind wir halt bei mir gelandet :cuddle:

Ich bereue nichts von der Sache - es war wundervoll - allerdings haben sich bei mir keine Gefühle ihr gegenüber eingestellt. Einfach, weil ich, aufgrund der Entfernung, dem ganzen von Anfang an keine Chance gegeben habe. Allerdings dachte ich, dass sie das genauso sieht!
Jetzt habe ich ihr das auch so gesagt, wie ich es euch gerade erzählt habe.. und sie war wirklich sehr..sehr enttäuscht. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, weil ich sie einfach nicht so eingeschätzt habe. Ich habe jetzt voll das schlechte Gewissen ihr gegenüber. Nicht, weil wir Sex hatten, sondern, weil sie sich anscheinend schon seit der ersten Begegnung Hoffnungen gemacht hat. Hätte ich das gewusst, hätte ich einem 2. Treffen sicher nicht zugestimmt, einfach um ihr nicht wehzutun, bzw. ihr nicht noch mehr falsche Hoffnungen zu machen.

Ich weiß jetzt nicht recht, was ich denken soll..ist das schlechte Gewissen überhaupt angebracht? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, um ihr das ganze so leicht wie möglich zu machen. (sie möchte nämlich trotzdem weiter per e-mail Kontakt haben, was ich eigentlich für keine so gute Idee halte)? Oder was denkt ihr generell davon?

Viel Text. :roll: Ich weiß gar nicht, wie das in diesem Forum hier jetzt läuft, ich lasse mich einfach mal überraschen und freue mich über jeden Tipp von euch. :respekt: :)

LG Strange-Quark
Strange-Quark
 

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 24.02.2014, 15:54

Hallo,
Willkommen erstmal :troest:

Ich finde es toll, dass Du Dir Gedanken um sie machst.
Es ist ja egal, ob das schlechte Gewissen angebracht ist oder nicht, Du hast es.
Ich finde Deine Erklärung, dass Du Mailkontakt nicht so gut findest, eigentlich plausibel. Vielleicht kannst Du ihr ja nochmal deutlich das sagen, was Du hier geschrieben hast? Dass Du keine Gefühle hast, Dir Gedanken machst und so. Und dann ihr auch erklären, dass Du Mailkontakt nicht so gut findest.
Kannst Du Dir das so vorstellen?

Lieben Gruß,
Kleiner Elefant
Kleiner Elefant
 

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Strange-Quark » Mo. 24.02.2014, 17:02

Hallo kleiner Elefant :)

Ja, erstmal vielen Dank für deine Einschätzung. So sehr ich meine Familie auch liebe, über alles sprechen wir daheim dann doch nicht und es ist echt cool, dass man sich heutzutage übers Internet in der Form austauschen kann. :ty:

Ich hab schon versucht so deutlich wie möglich zu sein. Allerdings gestehe ich mir selbst ein, dass ich an der einen oder anderen Stelle eventuell zu schwammig war, sodass ich mir selbst ersparen konnte den Satz "ich hab keine Gefühle für dich" in den Mund zu nehmen. :oops:
Deswegen werde ich ihr später noch etwas in der Art schreiben und ihr vor Augen halten, dass ich den Kontakt ihr zu liebe eigentlich gern abbrechen würde - vorerst.

Vielen lieben Dank!!

Strange-Quark :)
Strange-Quark
 

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 04.03.2014, 12:03

Hallo Du,
wie geht es Dir? Hast Du die Sache mit ihr klären können?
Ich denke an Dich :troest:
Kleiner Elefant
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron