Fragen über Fragen wenn man liebt

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Fragen über Fragen wenn man liebt

Beitragvon Sterni » Sa. 22.02.2014, 13:08

Hallo alle miteinander,

sicherlich kennt jeder das Gefühl hin und her gerissen zu sein mal ist alles schön und dann wieder alles Mist....ich liebe meinen Partner wirklich aber wenn er zuviel getrunken hat ist er absolut ein anderer Mensch....dann streiten wir und reden manchmal tagelang nur über belanglose Sachen und ich könnte nur heulen da die Stimmung recht gedrückt ist,ich selber kann einfach nicht so tun als würde es mir gut gehen währenddessen er dieses prima verbergen kann....jeder macht dem anderen Vorwürfe und ist verletzt. Ich selber bin ein Mensch der über Probleme redet und er will dann nur seine Ruhe haben was sich sehr schwierig gestaltet da wir beide verdammt stur sind..wie geht ihr mit solchen Situationen um und wie könnte man es besser machen? Ich bin hier nur zu gezogen und kenn von daher auch nur wenig Leute wo ich mal Dampf ablassen könnte.
Sterni
 

Re: Fragen über Fragen wenn man liebt

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 22.02.2014, 13:11

Hallo Du,
ich kenne das. Mein Freund trinkt nicht....er ist müde. Und mutiert dann zum Ekelpaket. Meistens schweige ich ihn an, wenn wieder was Blödes kam und sage ihm später, wenn ich wieder etwas "runtergekommen" bin, was mich warum verletzt hat. Du sagst, ihr wärt beide stur. Wenn Du die Sturheit durchbrichst, um zu schauen, was dann passiert? Ihn ruhig, vielleicht abends im Bett, nochmal ansprichst, dass es Dir nicht gut geht?
Kleiner Elefant
 

Re: Fragen über Fragen wenn man liebt

Beitragvon Sterni » Mo. 24.02.2014, 11:06

Hallo kleiner Elefant,

das habe ich alles schon probiert.......es geht über Tage bevor es sich langsam wieder entspannt aber dadurch bleibt halt vieles unausgesprochen und auch auf der Strecke
Sterni
 

Re: Fragen über Fragen wenn man liebt

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 02.03.2014, 23:29

Hallo Sterni,
ohje, entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Irgendwie ist der Thread mir durch die Lappen gegangen.

Das erste, das mir einfiel, als ich Deine Antwort las, war, ob Du ihm Briefe schreiben könntest. Du sagst, reden geht nicht. Und es ist schwierig, nach 5 Tagen nochmal anzusprechen, was war. Und wenn Du ihm in der Situation schreibst? Er kann es ja lesen, wenn er runtergekommen iSt. Nur hättest Du nicht das Gefühl, Alles mit Dir rumtragen und ausmachen zu müssen. Oder eine Art "Tagebuch" schreiben für ihn? Damit er wirklich auch vor Augen hat, was passiert und wie Du Dich fühlst?
Kannst Du Dir sowas vorstellen?

Wie geht es Dir heute?
Kleiner Elefant
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste